Folge 441

  • Zehn Jahre nach Sotchi – Olympias dunkles Erbe

    Folge 441 (30 Min.)
    Vor zehn Jahren endeten die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Es waren die teuersten Spiele aller Zeiten und vor allem waren es Wladimir Putins Spiele. Heute ist klar: dem russischen Präsidenten ging es damals um viel mehr als nur Sport. Die Spiele waren der Auftakt für seine Invasionspolitik in der Ukraine – noch während der Spiele
    gab er den Befehl zur Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim. Dieser Film zeigt auf, wie die Winterspiele 2014 in Sotschi die Transformation eines autoritären Russlands zu einem diktatorischen Russland begleitet und befördert haben. Und wie diese Transformation zu einer Spaltung der Sportwelt geführt hat. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2024WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 19.03.2024
21:45–22:15
21:45–
Sa 16.03.2024
16:30–17:00
16:30–
Mi 13.03.2024
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Sport Inside kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sport Inside und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport Inside online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…