Folge 414

  • Folge 414

    30 Min.
    Betriebsräte im Profifußball: Angst vor Mitbestimmung: Noch bis Ende Mai werden in rund 28.000 deutschen Unternehmen neue Betriebsräte gewählt. Die Mitbestimmung der Beschäftigten ist Alltag. Im Profifußball haben dagegen nur wenige Klubs einen Betriebsrat. In der Bundesliga herrschen häufig noch Angst und Abwehr bis hin zur offenen Feindseligkeit gegenüber Mitarbeitern, die sich organisieren wollen.
    Kathrine Switzer – Ikone der Lauf- und Frauenbewegung: 1967 bestritt Kathrine Switzer als erste Frau offiziell den legendären Boston-Marathon, bei dem bis dahin nur
    Männer zugelassen waren. Sie kämpfte auch dafür, dass die Disziplin für Frauen olympisch wurde, und rief die internationale Frauen-Laufbewegung „Furchtlos 261“ ins Leben. Die erinnert bis heute an die legendäre Startnummer von Kathrine Switzer bei ihrem ersten Marathon.
    Juppi Trixer: Juppi Trixer hat exklusive Informationen, dass FIFA-Präsident Gianni Infantino Ende des Jahres in Oslo der Friedensnobelpreis verliehen wird. Das sickerte am Rande der WM-Auslosung in Katar durch und war nach der Fußball-WM 2018 in Russland nur eine Frage der Zeit. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2022WDR

Sendetermine

Mo 11.04.2022
23:50–00:20
23:50–
So 10.04.2022
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Sport Inside kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sport Inside und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport Inside online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…