Folge 409

    • Folge 409

      30 Min.
      Der schöne Schein: Das IOC und China feiern die Olympischen Winterspiele in Peking 2022 als großen Erfolg. Doch mit den Propagandaspielen des kommunistischen Regimes verabschieden sich die Organisation und ihr Präsident Thomas Bach endgültig von den olympischen Idealen. Ein grundlegender Neuanfang wird dringender denn je. Warum Olympia? Die Grundidee war eine Utopie: Sport als zweckfreie Betätigung, die Menschen zusammenführen soll. Doch Olympia hat
      sich gelöst vom Philosophischen und abgekoppelt vom Weltenlauf. Marketing bleibt der einzige Zweck, der die Mittel heiligt. Druck von allen Seiten: Fußball-Schiedsrichter stehen oft im Mittelpunkt der Kritik. Attacken im Netz sorgen für eine neue Qualität. Junge, ambitionierte Nachwuchsschieris wie Jonah Besong versuchen, die Verbände in Lehrgängen gezielt auf Stresssituationen vorzubereiten und ihnen den Druck zu nehmen. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2022WDR

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mo 21.02.2022
    23:35–00:05
    23:35–
    So 20.02.2022
    22:45–23:15
    22:45–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport Inside online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…