Folge 231

  • Folge 231

    30 Min.
    Dunkle Seiten – Am 10. November vor fünf Jahren nahm sich Fußball-Nationaltorhüter Robert Enke das Leben. Er war an einer Depresssion erkrankt.
    Mit zeitlichem Abstand reflektieren vier Menschen, für die Enkes Tod Teil ihres Lebens wurde, den tragischen Fall und seine Auswirkungen.
    Noch mehr Ruinen – 10 Jahre nach den Olympischen Spielen in Athen kann in der griechischen Hauptstadt bewundert werden, was die Griechen unter Nachhaltigkeit verstehen: nichts. Vielen Olympiabauten der Neuzeit geht es wie denen aus der
    Antike: sie verfallen zusehends, weil Geld und Ideen für eine Nutzung und für den Unterhalt fehlen.
    Der Mann mit der Mütze Helmut Schön ist noch immer der erfolgreichste Fußball-Bundestrainer, er wurde in den 70er Jahren Welt- und Europameister. Der gebürtige Dresdener trat vor 50 Jahren die Nachfolge von Sepp Herberger an, war dann 14 Jahre im Amt. Schön galt als feinsinnig, ließ der Spielergeneration um Beckenbauer, Netzer und Overath großen Freiraum. Um sich selbst machte er nie viel Aufhebens. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2014WDR

Sendetermine

Di 28.10.2014
00:00–00:30
00:00–
Mo 27.10.2014
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Sport Inside kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sport Inside und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport Inside online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…