Folge 215

  • Folge 215

    30 Min.
    Zementierte zwei Klassen – Es hieß einmal: Geld schießt keine Tore. Doch die aktuelle Entwicklung spricht eine andere Sprache. Die Bundesliga wird zunehmend von Bayern München dominiert, in der Champions League stehen die üblichen Verdächtigen im Viertelfinale. Verursacht und beschleunigt wird diese Entwicklung durch die exorbitanten Summen, die die UEFA an die erfolgreichen, immer gleichen Champions League-Teams ausschüttet.
    Sauberer Image-Transfer – Große Sponsoren wollen vom sauberen Image des Fußballs profitieren. Ihnen geht es um Markenbildung und Bekanntheitsgrad, aber mitunter
    auch um Geschäftskontakte. Wenn die Kasse stimmt, sind die Klubs nicht wählerisch. Doch der Imagetransfer funktioniert auch andersrum: gerät ein Sponsor in Verruf, fällt es dem Fußball schwer, bei laufendem Vertrag die nötige Distanz zu halten.
    Im Grenzbereich – Wenn Sport zur Sucht wird, drohen ernsthafte Gesundheitsschäden. Aber selbst Experten sind sich nicht sicher, wo für Amateur- und Profiextremsportler die Abhängigkeit von Training und Wettkampf beginnt. sport inside zeigt Beispiele von Menschen, die sich ein Leben ohne intensiven Sport nicht vorstellen können. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2014WDR

Sendetermine

Di 01.04.2014
00:00–00:30
00:00–
Di 01.04.2014
00:00–00:30
00:00–
Mo 31.03.2014
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Sport Inside kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sport Inside und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport Inside online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…