Folge 192

  • Sir Alex macht Ernst /​ Bitte recht freundlich /​ Der vergessene Held von Sevilla

    Folge 192 (30 Min.)
    Sir Alex macht Ernst – Fußball-England ist erstaunt: Alex Ferguson will tatsächlich aufhören. Seit 26 Jahren trainiert der knurrige und ewig Kaugummi kauende Schotte Manchester United. 13 Meisterschaften und zwei Champions-Leauge-Titel sind nur ein Teil seiner Erfolge. Einen Rücktritt hat er schon mehrfach angekündigt – aber immer verschoben. Am Sonntag aber will der 71jhährige zum letzten Mal seine Mannschaft betreuen. Es wird ein bewegender Abschied werden.
    Bitte recht freundlich – Die Welt Anti-Doping-Agentur WADA wird vielen internationalen Sportverbänden zu ungemütlich. Von einem Vertrauensbruch mit der WADA ist auf Seiten des
    Sports die Rede. Und das nur, weil die Dopingfahnder zunehmend unabhängiger und kritischer auftreten. Auf einer IOC-Sonderkonferenz sollen den WADA-Akteuren die sportpolitischen Leviten gelesen werden.
    Der vergessene Held von Sevilla – Heutzutage würde er in ganz Europa als moderner Fußballheld gefeiert, weil er vier Elfmeter in einem Champions League-Finale gehalten hat: Helmuth Duckadam, Banater Schwabe im Tor von Steaua Bukarest, gelang dieses Kunststück im Landesmeister-Finale in Sevilla 1986 gegen den FC Barcelona. Eine schwere Erkrankung bremst dann seine Spieler-Karriere, heute ist Duckadam Präsident von Steaua. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2013WDR

Sendetermine

Di 14.05.2013
00:00–00:30
00:00–
Mo 13.05.2013
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Sport Inside kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sport Inside und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport Inside online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…