Deutsche Erstausstrahlung: RTL 2
    Originalsprache: Französisch

    Die drei Krokodile, Johnny, Larry und Barry, arbeiten in ihrer abgelegenen Autowerkstatt irgendwo in der Wüste. Doch die unscheinbare Werkstatt in der Mitte von Nirgendwo hat es in sich, denn sie dient den drei Reptilien als Hauptquartier. Eigentlich sind Johnny, Larry und Barry nämlich keine Mechaniker, sondern Geheimagenten! Und als solche sind sie schwer beschäftigt für die Geheimdienstorganisationen STAR. S.O.S. Croco! dient als Geheimcode, der immer verwendet wird, wenn die Hilfe der drei Freunde nötig ist. Und die Jungs haben keine leichte Aufgabe, denn die Bösewichte, gegen die sie antreten müssen, lauern überall. Und so bleibt den drei cleveren Krokodilen nichts anderes übrig, als sich an jedem Platz der Welt für die Gerechtigkeit einzusetzen und immer wieder die Welt zu retten. (Text: RTL II)

    gezeigt bei Vampy

    S.O.S. Croco! auf DVD

    S.O.S. Croco! – Community

    am : Hey
    Liegt zwar schon ewig zurück aber gibts irgendwie news wo man die Staffeln vllt käuflich erwerben kann? Habe mir eine dvd gekauf und habe Hunger auf mehr :D ist schon echt lange her als ich da Riesen Fan von war. Damals war es leffi den ich so toll fand 😂 aber allgemein finde ich die Aufmachung der crocos zwar einfach gestaltet (ja mir ging der Satz „shiugalivor marilano umbinor“ irgendwann auf den Sack xD und ja es sind oft Szenen die einfach immer wieder genommen wurden, die man aber als Kind nicht so gesehen hat ;) ) aber es war immer spannend und lustig.
    Ich weiß noch wie ich mit meiner besten Freundin so geschwärmt hatte. Wir besaßen handgemachte Star Ausweise und hatten eine eigene Figur im Film kreiert. Sie kamen immer vor der Schule 🙈 war noch nie so früh wach wie damals haha.
    Ja also mrs. Janette.. naja früher fand ich sie sehr störend 😏 früher fand ich alle weiblichen croco Damen störend 🤷🏼‍♀️ Heute kann man froh sein dass sie die Jungs halt rettet 😄
    So ein Mist dass es nicht noch mehr Fans gibt. Könnte Stunden lang schreiben hahaha
    Hoffe du existierst hier noch.
    Liebe Grüße
    am : Großes Lob an dich Nelly, ich würde mich auch freuen wenn es mal wieder kommt.
    (geb. 1995) am : Hallo bin auch ein riesengroßer Fan von dieser Sendung. Toll Nelly das du dich dafür so einsetzt und hoffe das du damit auch Glück hast und die die Sendung ausstrahlen. Am besten finde ich Jonny und miss Janet. Schade finde ich nur das es im Internet so wenig bilder von den Personen gibt. Wenn einer etwas darüber wiß bitte schreibt mir
    (geb. 1994) am : hey!!!!!! ich hab bei nick ne e-mail geschickt, wir hän ne gute chance das S.O.S Croco! gesendet wird, im tv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf nick, super oberhammer cool, vielleicht kommt das ja bald mal, geil oder?!
    eure auch S.O.S Croco! fan nelly, cu cu!
    (geb. 1994) am : hi, leutz!!!! ich hab an super rtl an die redaktion ne sehr seehr sehr!!!! wichtige bitter per e-mail geschickt! ratet mal was für eine?! ich hab die gebittet ob die S.O.S Croco! alle folgen ausstrahlen können! drückt die daumen wenn sie mir zurück schreiben, dass sie ja sagen! das wärde der oberhammer!!!!!!!!! dann freu ich mich auf meine drei freunde, besonders auf jonny, wie findet ihr miss janet?! antwortet bitte schnell

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    39 tlg. frz. Zeichentrickserie von Bertrand Chatel Monsigny, Regie: Thibaut Chatel (S.O.S. Croco; 1997–2000).

    Die Krokodile Johnny, Larry und Barry betreiben mitten in der Wüste die Autowerkstatt S.O.S. Croco. Allerdings nur, solange sie keine Aufträge als Geheimagenten übernehmen müssen. Die bekommen sie von ihrem Boss, dem Affen Sir MacMonk.

    Lief im Kinderprogramm.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn S.O.S. Croco! im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …