Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Sonic Underground“ startete am 17.04.2001 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    In der ersten Folge erzählt Königin Aleena, wann und wo ihre Kinder, die drei Igel Sonia, Manic und Sonic, getrennt wurden. Und wie sie nach langer Zeit wieder zueinander fanden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.08.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Argus, Mitglied der Leibgarde und treuer Anhänger der Königin, gerät in Gefangenschaft. Noch bevor die drei Igel Sonic, Sonia und Manic ihn befreien können, verwandelt Robotnik ihn in einen hirnlosen Roboter. Doch mit Hilfe ihres Medaillons gelingt es ihnen, Argus für kurze Zeit Verstand einzuhauchen. Wird er ihnen nun sagen können, wo sich ihre Mutter aufhält? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 31.08.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Laut einer Legende taucht alle vier Jahre ein einem Wald die geheimnisvolle Stadt Mobodoon auf. Da die drei Helden gehört haben, dass sie dort geboren wurden, wollen sie die Stadt suchen. Sie hoffen, ihre Mutter zu treffen. Und tatsächlich erscheint der Ort plötzlich wie aus dem Nichts. Während Manic darüber nachdenkt, ob er nicht für immer hier bleiben möchte, schleichen sich auch Sleet und Dingo mit hinein. Die beiden beginnen mit einer gewaltigen Plünderung, bei der auch der Power-Stein geklaut wird. Nun müssen Sonic, Manic und Sonia versuchen, den Stein zurückzubekommen, sonst haben ihre Medaillons keine Wirkung mehr … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Sonia hat genug vom Rebellenleben und gönnt sich eine Auszeit bei ihrer Freundin Mindy LaTour. Da deren Vater eine Uhrenfabrik besitzt, bekommt Sonia eine kleine Uhr geschenkt. Doch sie muss feststellen, dass das Zeitmessgerät ein Überwachungsinstrument ist. Schnell ruft sie ihre Freunde Manic und Sonic zu Hilfe. Gemeinsam stellen sie nun Mindys Vater zur Rede, der auch seinen Fehler einsieht. Doch Sleet und Dingo sind schon auf dem Weg, um die nächste Ladung Spionageuhren abzuholen. Was nun? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Cyrus, ein Junge aus dem Widerstand, meldet sich bei den drei Igelköpfen. Er bittet sie um Hilfe. Dr. Robotonik hält seinen Vater, einen Wissenschaftler, gefangen. Das stimmt tatsächlich, doch Cyrus wurde von Dr. Robotonik zu den Sonic Underground geschickt, um sie in eine Falle zu locken. Als Cyrus das Gewissen plagt, zerstört er eine Wanze, die Dr. Robotonik an ihm befestigt hat. Schließlich machen sich die igelköpfigen Helden und ihr Freund auf, um den Wissenschaftler zu befreien … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Sonic ist extrem wasserscheu. Deshalb fällt ihm der Weg zum Hafen schwer. Doch die Igelköpfe haben einen Hinweis erhalten, dass ihre Mutter sich dort befindet. Angekommen, lernen die Geschwister Kapitän Squeege kenne, der sein Schiff nach Königin Aleen genannt hat und den Igeln helfen will. Denn die ganze Stadt hat Angst vor dem Riesen-Wal Moby Deep, der im Hafen sein Unwesen treibt. Deshalb haben sich die Bürger auch an Robotonik, den Feind gewandt, damit der den Wal bekämpft. Das wollen jetzt die Igel übernehmen und stechen mit dem Kapitän in See. Nur Sonic bleibt an Land. Dort entdeckt er, dass Robotoniks Handlanger mit einem U-Boot Schiffe im Hafen rammen, um so den Anschein zu erwecken, der Wal treibe sein Unwesen. Sonic muss jetzt tapfer sein und seine Wasserscheu überwinden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Wieder gibt es Neuigkeiten von Königin Aleena. Ihr Tagebuch soll sich im Palast der orientalischen Wüstenstadt Tashistan befinden. Die drei Igel machen sich auf den Weg, trennen sich vorm Palast, um besser hineinzugelangen. Dabei erleidet Sonia einen Unfall, wird aber von Widerstandskämpfer Rafi gerettet und gepflegt. Leider aber hat sie ihr Gedächtnis verloren. Um Rafis Familie zu unterstützen, verkauft Sonia auf dem Basar ihr Medaillon. Dieses gelangt in die Hände von Robotoniks Helfer Sleet. Derweil gelingt es den Igel-Brüdern, das Tagebuch zu ergattern. Nach viel Wirrwar wird Rafi von Robotonik gefangen genommen, kann aber von den Geschwistern wieder befreit werden. Und auch Sonia erhält ihr Gedächtnis zurück. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Die drei Igelköpfe gelangen in ein wunderschönes Tal. Es scheint, dass es von Robotonik gänzlich verschont geblieben ist. Sonia verliebt sich auch gleich in den schönen Ortsvorsteher Stripes. Doch der hat einen Deal mit Robotonik: Er liefert alle Widerstandskämpfer aus. Und so bleibt sein Tal verschont. Erst als Robotoniks Helfer auftauchen und Stripes gefangen nehmen, merken die Igelköpfe, was los ist. Jetzt wollen sie dem Gefangenen helfen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 09.09.1998UPN
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Robotonik hat sich wieder etwas Hinterlistiges einfallen lassen: Er ruft zu einem Rennen auf. Er ist sich sicher, dass sich Sonic nicht die Gelegenheit entgehen lässt, als Schnellster von Mobius gefeiert zu werden. Sonic will tatsächlich teilnehmen, trotz der Warnungen seiner Geschwister. Doch noch auf dem Weg zum Rennen änder Sonic seine Meinung. Leider erfahren das seine Geschwister nicht mehr, sie sitzen bereits in der Ehrenloge, weil sie befürchten, es handle sich um eine Falle. So können sie ihrem Bruder schnell helfen. Robotonik indes vermutet, Sonic nimmt verkleidet am Rennen teil – und so befiehlt er, den Sieger gefangenzunehmen. Im Fernsehen sieht Sonic, dass Dingo, der das Rennen gewinnt, von Robotoniks Handlangern verfolgt wird. Schnell eilt er zum Rennplatz, um seine Geschwister zu warnen. Das gelingt ihm in letzter Minute … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Manic hat einen Brief gefunden, der scheinbar von seiner Mutter ist. Gemeinsam mit Sonia macht er sich nun auf den Weg, um das Schloss zu suchen, das seine Schwester angeblich geerbt hat. Sonic begleitet die beiden auf ihrer Exkursion. Schon bald geraten die Brüder in eine Notlage. Sie stecken in einem Verlies fest, können sich jedoch befreien. Um vor einigen Häschern zu fliehen, treten die Geschwister durch einen Zauberspiegel und landen in einer vollkommen anderen Welt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 14.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Robotnik will zwei alte Fundstücke versteigern, die er bei Ausgrabungen in der alten Stadt Mobopinchu entdeckt hat. Doch die drei Igel von Sonic Underground stiften erhebliche Verwirrung und lassen die Veranstaltung platzen. Denn das Geld aus der Versteigerung soll für neue Swatbots des bösen Robotnik eingesetzt werden. Bei dem ganzen Tohuwabohu lässt Manic das zweite Fundstück von Robotnik mitgehen. Wie sich bald herausstellt, handelt es sich dabei um eine alte Bombe. Nun steht das Trio vor einem Problem: Manic hat das gefährliche Teil schon längst an einen Hehler verscherbelt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Erneut machen sich die drei Igel auf die Suche nach ihrer Mutter. Dabei begegnet ihnen der Freiheitskämpfer Rudy, gegen den sich seine eigenen Leute gestellt haben, nachdem diese von seltsamen Fliegen gestochen wurden. Die drei Helden vermuten, dass Robotnik dahinter steckt. Und richtig, der Doktor hat die so genannten Flybots ausgesandt, damit sie aus all ihren Opfern willenlose Sklaven machen. Als Sonic, Manic und Sonia ein Exemplar fangen wollen, wird Manic gestochen und spioniert nun seine Geschwister aus … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Auf der Suche nach ihrer Mutter verschlägt es Sonic, Manic und Sonia auf eine fliegende Insel. Diese verdankt ihre außergewöhnliche Fähigkeit dem Chaos-Diamanten, der von Knuckles, dem guten Geist der Insel, bewacht wird. Inzwischen haben Sleet und Dingo das Gerücht verbreitet, die drei Igel hätten die Absicht, den wertvollen Stein zu stehlen. Knuckles ist sofort bereit, den ihm anvertrauten Schatz zu beschützen und verwickelt Sonic, Manic und Sonia in einen Kampf. Diese Chance wiederum nutzen Sleet und Dingo, um ihrerseits den Chaos-Diamanten an sich zu nehmen. Wird es den beiden Kopfgeldjägern gelingen, die Insel zum Absturz zu bringen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Eine ganze Insel ist in Gefahr. Ihr Eigentümer will das schöne „Speedster Island“ an Dr. Robotonik verkaufen. Der plant aus der Insel eine noble Hotelanlage für Aristokraten zu machen. Mantu, der Sohn des Inseleigners, betet zu den Götterstatuen, damit diese den Verkauf verhindern. Die steinernen Figuren sehen den drei Igelköpfen sehr ähnlich. Und weil Sonia, Sonic und Manic mittlerweile auf Speedster Island eingetroffen sind, um Schlimmstes zu verhindern, glaubt nun Mantu, die Götter persönlich seien erschienen. Tatsächlich stellt sich heraus, dass Musik die Steinfiguren zum Leben erwecken kann. Und so schlagen die echten Götter, die drei Igelköpfe und Mantu Dr. Robotoniks Handlanger in die Flucht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 21.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Die drei Igelköpfe wollen wissen, wo sich ihre Mutter aufhält. Dazu befragen sie das Orakel. Doch bevor sie eine Antwort erhalten, müssen sie eine Prüfung bestehen. Dazu werden sie in eine Parallelwelt geschickt, die dem alten Rom ähnlich ist. Ohne ihre kraftverleihenden Medaillons müssen die Geschwister dem gebeutelten Volk gegen den Diktator Sleetus zur Seite stehen. Das ist schwerer, als sie dachten. Und schnell geraten sie in Gefangenschaft. Manic und Sonia kommen in die Arena und sollen dort den Löwen zum Fraß vorgesetzt werden. Doch in letzter Sekunde kann Sonic seine Geschwister mit Hilfe des Minotaurus retten. Da sie sich ohne die Kraft ihrer Medaillons gegen das Böse zur Wehr setzen können, erlaubt ihnen das Orakel, einen Blick in die Zukunft werfen zu dürfen. Und dort können die Igelköpfe endlich ihre Mutter sehen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 22.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Per Zufall erfahren die Igelköpfe von einem Juwel, das an Dr. Robotonik verkauft werden soll. Mit dessen Hilfe will der Diktator Königin Aleena aufspüren. Denn je näher der kostbare Stein der Königin kommt, desto heller leuchtet er. Noch bevor Robotonik in den Besitz des Juwels kommen kann, haben die drei Geschwister sich den Stein auch schon geschnappt und machen sich selber auf die Suche nach ihrer Mutter. Leider werden sie von Robotonik, Dingo und den Swatbots Sleet verfolgt. Als der Stein sie zu einer Höhle führt, glauben die Igelköpfe sich am Ziel. Doch leider sind sie auf eine Attrappe hereingefallen – die eigentlich für Robotonik und seine Handlanger gedacht war. Aus den Wänden der Höhle beginnt es zu schießen. Knapp gelingt Sonia, Manic und Sonic die Flucht. Ihre Verfolger aber werden in der Höhle überrumpelt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 23.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Sonic, Manic und Sonia haben von einem Beduinenstamm gehört, der sich tapfer gegen Robotnik behauptet. Nun machen sich die Geschwister auf, um die Menschen für sich zu gewinnen. Doch so einfach ist das nicht, denn erst einmal muss Sonic ein Aufnahmeritual über sich ergehen lassen. Manic misstraut den Beduinen und schleicht sich des Nachts zu deren Oberhaupt und entdeckt, was er bereits geahnt hat: der Beduinenführer ist robotisiert. Jetzt befindet sich Manic in ernsthafter Gefahr … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Die Igelköpfe belauschen Dr. Robotonik und erfahren, dass eine alte ägyptische Schriftrolle existiert, die den Weg zu Königin Aleena weist. Leider ist diese Rolle in einer Pyramide versteckt. Und die ist bestens bewacht. Als die Igelköpfe sich Zutritt verschaffen, stoßen sie auf einen Hohepriester, der Sonic für einen Pharao hält. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Königsraum, wo die Schriftrolle aufbewahrt wird. Währenddessen versuchen Robotonik und seine Handlanger ebenfalls in die Pyramide zu gelagen. Doch so leicht kommen sie an den Wächtern nicht vorbei. Als die Igelköpfe die Rolle endlich in den Händen haben, machen sie sich auf den Weg nach Hause. Dort allerdings zerbröselt das Schriftstück … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Die drei Igel wollen herausfinden, wer der geheimnisvolle Gefangene ist, der mit einer eisernen Maske in Robotniks Turm festsitzt. Als sie ihn befreien, behauptet er ihr Onkel, der Zwillingsbruder ihrer Mutter, zu sein. In Wahrheit handelt es sich aber um einen von Robtnik beauftragten Schauspieler, der einen Keil zwischen Sonic, Manic und Sonia treiben soll. Zunächst gelingt ihm sein böser Plan und die Geschwister gehen getrennte Wege … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.09.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Während eines Besuchs beim Orakel werden Sonic, Manic und Sonia in eine Paralleldimension befördert. Dort herrschen Zustände, die das genaue Gegenteil von ihrem wirklichen Leben widerspiegeln: die Igel sind die bösen Machthaber und ein freundlicher Robtnik führt die Untergrundbewegung an. Da sich die Geschwister der Widerstandsgruppe anschließen wollen, spürt jeder für sich seinen Gegenpart auf und nimmt ihn gefangen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.09.1999UPN

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sonic Underground online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…