169 Folgen, Seite 1

Laut "Der neue Serien-Guide" von Thomas Hruska und Jovan Evermann wurden neben dem Pilotfilm 169 Folgen produziert. Die Folgen 128 bis 169 wurden jedoch nie im TV ausgestrahlt.
  • Katharina Wagenfeld aus Hamburg besucht ihre kranke Tante Käthe im bayerischen Rosenburg. Tante Käthe besitzt den einst prächtigen, inzwischen heruntergekommenen Landgasthof „Zum Schwarzen Hahn“. Die finanzielle Misere geht aufs Konto des Geschäftsmannes Georg Sailer, der den „Schwarzen Hahn“ am liebsten aufkaufen würde. Anton Reitmayer, Tante Käthes Helfer, schlägt Katharina vor, den Gasthof zu übernehmen. Sie winkt ab. Wieder in Hamburg, erfährt sie, dass ihr Mann Stefan eine Geliebte hat, ihr jüngster Sohn Danny abzurutschen droht. Bevor die Familie völlig auseinanderbricht, beschließt Katharina den Umzug nach Rosenburg. (Text: Hörzu 41/1995, S. 53)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.1995Sat.1
    sollte auf Anixe ursprünglich in drei Teilen laufen, wurde dann aber gar nicht gezeigt
  • 25 Min.
    Stefan, Katharinas Mann, bereut es, dass er seiner Frau nach Rosenburg gefolgt ist. Er versucht, ihr den Plan, den „Schwarzen Hahn“ zu übernehmen, auszureden … Mitten in einem wichtigen geschäftlichen Gespräch erleidet Franz-Xaver Sailer einen Schlaganfall – nicht einmal im Krankenhaus lässt Georg seinen Vater in Ruhe. Er will Franz-Xaver seine wirtschaftlichen Projekte schmackhaft machen … So sehr sich Danny auch bemüht, er kommt über Claras Tod nicht hinweg – Katharina ist ratlos. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Als Stefan Katharina erneut Vorwürfe wegen des „Hahns“ macht, tritt sie ihrem Mann entschlossen entgegen. Doch Stefans Vorbehalte scheinen nicht unbegründet: Katharina und Hans entdecken ein völliges Chaos in Käthes Steuerunterlagen … Georg erfährt am Krankenbett seines Vaters, dass Käthe die große Liebe von Franz-Xaver war. Der warnt Georg eindringlich, Käthe und ihren Grund und Boden endlich in Ruhe zu lassen … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Auf Franz-Xavers Bitte holt Anna heimlich die Mappe aus dem Safe, in der Käthes Schuldschein liegt, doch ausgerechnet dieser Schein fehlt. Erneut macht sich Anna auf die Suche … Stefan streitet mit Hans und wirft ihm vor, Katharina nur Flausen in den Kopf zu setzen. Als Katharina später hört, dass Käthes Steuerschuld gestundet ist, steht ihr Entschluss endgültig fest: Sie will weiter im „Schwarzen Hahn“ arbeiten. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Georg hat Käthes Schuldschein in seinen Händen, und damit hängt das Schicksal des „Hahns“ von ihm ab. Franz-Xaver will Käthes Ruin verhindern … Danny reagiert panisch, als Luzi sich auf ihren Rollerblades von einem Roller ziehen lässt: Überdeutlich wird er an Claras Tod erinnert. Wegen seiner scheinbaren Feigheit wird er zum Gespött der Gang, die ihn zu einem Wagenrennen auffordert – Danny nimmt die Mutprobe an … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Der alte Sailer ist tot: Während Trixi um ihren Großvater trauert, zieht Georg mit seiner Privatsekretärin bereits in die Milchwerke ein. Georg erklärt Max, dass er nicht bereit ist, auf die 120.000 DM, die Käthe Franz-Xaver schuldete, zu verzichten. Max weiß jedoch, dass Franz-Xaver Käthe die Schulden erlassen wollte … Stefan glaubt, dass Nadia ihn mit einer Lüge zurück nach Hamburg gelockt hat. Aber er hat ihr Unrecht getan, und Nadia ist sauer über sein Misstrauen … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Danny haut ab nach Hamburg, aber nicht zu Stefan, sondern um an Claras Grab zu trauern … Georg erfährt, dass sein Vater ein neues Testament aufgesetzt hat. Georg sucht es fieberhaft, doch als er es findet, gefällt ihm der Inhalt ganz und gar nicht … Johannes wird überraschend von Anna zum Essen eingeladen. Er ist glücklich, aber nur, bis er merkt, dass er nicht mehr als ein Lückenbüßer für sie ist … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Danny zieht in Hamburg mit seinen Kumpels durch die Gegend, bis er sich doch entschließt, zu seinem Vater zurückzukehren … Bei Franz-Xavers Beerdigung gerät Käthe mit den Sailer-Söhnen aneinander, die ihr nicht glauben, dass der Verstorbene ihr die Schulden erlassen hat. Katharina, die von der ganzen Sache keine Ahnung hatte, fühlt sich von Käthe hintergangen. Sie zweifelt, ob ihr Umzug nach Rosenburg wirklich richtig war …  (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    In Stefans Wohnung erwartet Danny eine überraschende Begegnung … Käthe wird von den Sailer-Söhnen in die Mangel genommen. Obwohl sie deren Forderungen als ungerecht empfindet, kann sie sich nicht gegen sie wehren … Katharina macht sich Sorgen um Danny. Doch auch ihre Probleme in Rosenburg machen ihr zu schaffen – sie erkennt das wahre Ausmaß des Projektes, auf das sie sich eingelassen hat … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Katharina bekommt keinen Kredit, weil Stefan sich weigert, für sie zu bürgen. Als sich Georg mit ihr anlegt, ist ihr Kampfgeist aber wieder erwacht … Anna überlegt, wie sie Georgs Schuldschein-Intrige zerstören könnte. Tatsächlich gelingt es ihr, eine Zeugin aufzutreiben … Harry und Luzi vergnügen sich in ihrem Liebesnest im „Hahn“. Aber Luzi ist mit ihren Gedanken immer öfter bei Danny … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Die ersten Pensionsgäste – Familie Lehmann aus Berlin – erweisen sich als äußerst schwierige Gäste … Als Georg erfährt, wie das Erbe seines Vaters aufgeteilt werden soll, wird er fuchsteufelswild … Fabios Flirt mit Nane misslingt gründlich und endet mit einem Strafzettel für ihn … Danny bekommt Ärger mit Stefan, weil er in der Wagenfeld-Wohnung eine Fete arrangiert. Zudem flirtet sein Kumpel Pit heftig mit Nadia – Stefan überrascht die beiden bei einem engen Tanz …  (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Danny und Nadia haben eine hitzige Auseinandersetzung: Danny kann nicht verstehen, wieso Stefan nicht zu seiner Mutter zurück will … Anna glaubt nicht, dass Thomas seine Frau je verlassen wird, und geht deshalb zu ihm auf Distanz. Als Johannes ihr eine Liebeserklärung macht, fühlt sie sich zwischen ihm und Thomas hin- und her gerissen … Lena lernt Harry kennen. Er ist so beeindruckt von ihr und ihren Schwimmkünsten, dass Luzi sehr eifersüchtig wird … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Lena hat sich in Harry verknallt, doch er erklärt der eifersüchtigen Luzi, er sei an Lena nicht interessiert … Nane nimmt einen Job bei Georg an, aber mit Sandra, Georgs Sekretärin, versteht sie sich überhaupt nicht … Anna und Thomas versöhnen sich zwar, doch für Anna wird trotzdem klar, dass Thomas seine Frau nie verlassen wird … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Bei all ihrem Ärger tut Katharina die Aufmerksamkeit von Hans gut. Käthe hält ihr jedoch vor, dass sie auf ihren guten Ruf zu achten hat … Anna erfährt, dass Thomas’ Frau schwanger ist und dass Thomas Chefarzt in Freiburg wird. Angesichts dieser Hiobsbotschaften verliert sie die Nerven … Es passt Max überhaupt nicht, dass Nane für Georg arbeitet. Er misstraut Georgs Expansionsplänen und fühlt seinem Bruder einmal ordentlich auf den Zahn … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Dannys Verhältnis zu Stefan bleibt trotz aller Bemühungen schwierig. Stefan bekommt noch ein weiteres Problem: Im Rennen um den Posten des Redaktionsleiters gibt es eine Konkurrentin … Lena ahnt nicht, dass ihre Zufallsbekanntschaft Matthias der verschollene Zwillingsbruder von Franz-Xaver ist. Als Käthe plötzlich vor Matthias steht, wird sie ohnmächtig … Johannes richtet die verzweifelte Anna auf – die beiden kommen sich näher … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Käthe erkennt Matthias wieder. Er verrät nicht, was ihn nach so langer Zeit zurück in die Heimat treibt … Luzi macht Harry eine Eifersuchts-Szene … Während Stefan einem großen Skandal auf der Spur ist, verführt Nadia Danny mit dem Ziel, ihn danach aus dem Haus zu treiben … Johannes hat die Nacht auf Annas Couch verbracht. Wird aus ihnen doch noch ein Liebespaar? (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Die Wagenfelds sind in heller Aufregung: Sowohl in Hamburg, als auch in Rosenburg weiß niemand, wo Danny steckt – bis er seine Familie im Schwarzen Hahn mit seinem Erscheinen überrascht … Matthias erzählt Trixi am Grab seines Bruders, warum sich die Zwillinge zerstritten hatten. Käthe, die in den Sachen von Matthias stöbert, entdeckt, dass er eine Tochter hat … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Katharina hat nun zwar wieder alle Kinder bei sich, doch Danny verweigert sich. Selbst Luzi kann ihn nicht für Rosenburg begeistern. Johannes hat weniger Interesse für den Schwarzen Hahn, mehr dafür an einer Frau. Er versucht, unter Vorspielung einer Krankheit, Annas Interesse auf sich zu lenken. Matthias enthüllt vor Käthe, dass er eine Tochter hat, die er nicht kennt, da er die werdende Mutter einst verlassen hatte. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Katharina erlebt mit Freude, dass Danny doch keine Schwierigkeiten macht und in Rosenburg zur Schule gehen will. Als Hans Bernauer Katharina mit einem Auftrag für die Gaststätte hilft, wird Danny auf ihn eifersüchtig. Die Sailers rätseln, was ihnen durch das Auftauchen von Matthias drohen könnte. Georg beauftragt seine Sekretärin Sandra, im Leben von Mathias nach einem dunklen Punkt zu suchen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Johannes eilt im Liebeswahn zu Anna, doch in ihrer Wohnung trifft er auf ihren Geliebten Thomas Mahler. Katharina will Stefan in der gemeinsamen Wohnung in Hamburg anrufen. Dort antwortet aber Nadia – Katharina will spontan mit dem Auto losrasen. Doch dann lässt sie sich lieber von Hans Bernauer trösten. Dass sie dabei ihre Autoschlüssel stecken lässt, hat fatale Folgen … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Katharina erfährt von Dannys Unfall. Anna und die Ärzte bemühen sich um ihn, aber wird er überleben? Alle Versuche, Stefan zu benachrichtigen, schlagen fehl, weil Nadia das Telefon herausgezogen hat. Als Stefan die Nachricht doch noch erreicht, reist er sofort nach Rosenburg. Als Luzi von dem Unfall erfährt, macht sie sich große Vorwürfe. Sie glaubt, dass Danny wegen ihr einen Selbstmordversuch unternommen hat. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Danny liegt immer noch im Koma. Luzi macht sich schreckliche Vorwürfe, weil sie glaubt, Mitschuld an dem Unfall zu sein … In Rosenburg trifft Stefan ein, der am Krankenbett auf Katharina trifft. Beide einigen sich, ihre persönlichen Differenzen zum Wohl des Sohnes in den Hintergrund zu stellen … Sandra weist Georg auf Unfallschäden an seinem Jaguar hin. Stehen die in Verbindung mit Dannys Unfall? (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Luzi erkennt, was sie für Danny empfindet … Katharina und Stefan können ihren Zwist nicht mehr geheim halten … Georg hat den schrecklichen Verdacht, er könne Schuld sein an Dannys Unfall – eine Vorstellung, die ihn in einen Zwiespalt stürzt … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Danny geht es besser, Katharina hofft, dass sich nun alles zum Guten wendet. Dann erhält sie einen verhängnisvollen Anruf … Peter kommt aus England zurück – sein Freund Harry erzählt ihm, dass Luzi ihn nicht mehr sehen will … Trixi entdeckt die Unfallspuren an Georgs Auto. Anna bittet sie jedoch, mit einer Anzeige zu warten … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.1995Sat.1
  • 25 Min.
    Das Essen zur Eröffnung des Hahns war ein voller Erfolg. Völlig erschöpft bricht Katharina am Abend zusammen … Georg muss immer noch befürchten, dass er Mitschuld an Dannys Unfall hat. Er vertraut sich Sandra an, die nun ein Druckmittel hat, um ihn noch enger an sich zu binden … Harry will durch einen Flirt mit Lena Luzis Eifersucht wecken … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.1995Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So ist das Leben! Die Wagenfelds online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…