Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Snow Angels“ startete am 20.11.2021 in One.
  • Staffel 1, Folge 1 (55 Min.)
    Kommissarin Alice (Eva Melander, Mitte) und ihr Vorgesetzter Mikael (Pablo Leiva Wenger) ermitteln: Jenni (Josefine Asplund, li.) weiß nicht, wo ihr Mann ist. – Bild: SVT 2020/​Stina Stjernkvist
    Kommissarin Alice (Eva Melander, Mitte) und ihr Vorgesetzter Mikael (Pablo Leiva Wenger) ermitteln: Jenni (Josefine Asplund, li.) weiß nicht, wo ihr Mann ist.
    In Stockholm verschwindet in der Nacht zu Heiligabend der fünf Wochen alte Lucas. Jenni (Josefin Asplund), die Mutter des Säuglings, weiß nach dem Aufwachen nicht, was passiert sein könnte. Sie nimmt schwere Schlafmittel und hatte einen Filmriss. Zunächst hofft Jenni, ihr Partner Salle (Ardalan Esmaili) könnte mit dem Baby unterwegs sein oder es zu ihrer Mutter Kajsa (Cecilia Nilsson) gebracht haben. Zusammen mit ihrer Tochter Nicole (Nikole Baronas) macht sich Jenni auf die Suche. Als Salle einige Stunden später – ohne Lucas und völlig verstört – nach Hause kommt, ist Jenni außer sich vor Sorge. Dennoch zieht sie ihre Vermisstenmeldung zurück, denn Salle glaubt zu wissen, wo er Lucas findet. Die erfahrene Polizeibeamtin Alice (Eva Melander) ist dennoch misstrauisch. Sie vermutet, dass die Eltern lügen, und geht mit ihren Kollegen, trotz der Feiertage, einem schrecklichen Verdacht nach. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2021OneOriginal-TV-PremiereSo 28.03.2021SVT1
  • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)
    Die idealistische Kinderkrankenschwester Maria (Maria Rossing) handelt eigenmächtig.
    Stockholm im November, 51 Tage vor dem Verschwinden des Säuglings Lucas. Jenni (Josefin Asplund) erlebt mit Lucas eine schwere Schwangerschaft. Sie leidet unter Schlaflosigkeit, schleppt sich apathisch durch den Tag und fühlt sich überfordert. Um Tochter Nicole (Nikole Baronas) muss sich ihr Partner Salle (Ardalan Esmaili) kümmern. Er ist mit der Doppelbelastung – seinem Job als Koch und der Vaterrolle – am Limit. Seine Schwiegermutter Kajsa (Cecilia Nilsson), die Salle um Unterstützung bittet, weigert sich, ihm zu helfen.
    Unterdessen bekommt die Kopenhagener Kinderkrankenschwester Maria (Maria Rossing) von ihrer Cousine Anika (Johanne Louise Schmidt) das Angebot, nach Stockholm zu ziehen und dort mit ihr zu arbeiten. Bei ihrem aktuellen Job setzen der Konflikt mit einer Mutter, die sich bei ihrem unterernährten Kind nicht helfen lässt, und die mangelhafte Unterstützung aus dem eigenen Team der idealistischen Kinderkrankenschwester zu. Noch zögert sie aber, in Schweden einen Neuanfang zu wagen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2021OneOriginal-TV-PremiereSo 28.03.2021SVT1
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Patrik (Mattias Nordkvist) macht Salle (Ardalan Esmaili, li.) ein dubioses Angebot.
    Dezember, 22 Tage vor dem Verschwinden von Lucas. Jenni (Josefin Asplund) kann es kaum erwarten, nach der Entbindung endlich wieder zu feiern. Während die junge Mutter zu Hause eine ausschweifende Party schmeißt, steht der neugeborene Lucas im Kinderwagen vor der Tür ihrer Wohnung – trotz winterlicher Eiseskälte! Als Jennis Partner Salle (Ardalan Esmaili) am späten Abend von der Arbeit kommt, merkt er sofort, dass seine Frau unter Drogen steht. Für Salle, der seine Familie mit zwei Jobs durchzubringen versucht, ist klar, dass es so nicht weitergeht. Um die Familie soll sich nun auf Anordnung der Behörden die Kinderkrankenschwester Maria (Maria Rossing) kümmern. Bei ihren Hausbesuchen erlebt sie jedoch auf erschreckende Weise, dass die Eltern zwar überfordert sind, aber keine Hilfe annehmen möchten.: Salle versucht, eine eigene Lösung zu finden. Er lässt sich auf einen dubiosen Vorschlag seines Chefs, des Taxiunternehmers Patrik (Mattias Nordkvist), ein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2021OneOriginal-TV-PremiereSo 04.04.2021SVT1
  • Staffel 1, Folge 4 (55 Min.)
    Jenni (Josefine Asplund) geht feiern.
    Wenige Stunden nach dem Verschwinden des fünf Wochen alten Lucas fällt der Verdacht auf seine Eltern. Während die Mutter Jenni (Josefin Asplund) festgenommen wird, ist der Vater Salle (Ardalan Esmaili) auf der Flucht. Für die Polizei beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Selbst mit einer Hundestaffel gelingt es jedoch nicht, die Spur des Säuglings aufzunehmen, der bei winterlichen Minusgraden im Freien nicht lange überleben würde. Kommissarin Alice (Eva Melander) und ihr Kollege Stellan (Albin Grenholm) versuchen vergeblich, von Jenni mehr über die Nacht seines Verschwindens zu erfahren. Die von Schlafmitteln abhängige Mutter behauptet weiterhin, sich an nichts zu erinnern. Die engagierte Kinderkrankenschwester Maria (Maria Rossing) versteckt indes eine schwangere Ausreißerin bei sich. Obwohl die Polizei bereits nach der 14-jährigen Emma (Ylvali Rurling) sucht, glaubt Maria, ihr besser helfen zu können als staatliche Behörden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2021OneOriginal-TV-PremiereSo 11.04.2021SVT1
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Jenni (Josefine Asplund, li.) und ihre Anwältin bei der Vernehmung.
    Während die Suche nach dem Säugling Lucas weitergeht, sitzen seine Eltern voneinander getrennt in Untersuchungshaft. Salle (Ardalan Esmaili) gesteht einen Raubüberfall mit Todesfolge in der Tatnacht. Er bestreitet aber, etwas mit dem Verschwinden seines Sohnes zu tun zu haben. Kommissarin Alice (Eva Melander) vermutet, dass der Verdächtige nicht die ganze Wahrheit sagt. Als es eine überraschende Nachricht in dem Vermisstenfall gibt, tauchen neue Ungereimtheiten auf. Dem plötzlichen Geständnis von Jenni (Josefin Asplund) schenkt die erfahrene Ermittlerin jedoch keinen Glauben. Unterdessen fasst die Kinderkrankenschwester Maria (Maria Rossing) einen Entschluss: Sie will das Baby der Ausreißerin Emma (Ylvali Rurling) heimlich als Hausgeburt auf die Welt bringen. Die 14-Jährige hat zwar Angst, lässt sich aber darauf ein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2021OneOriginal-TV-PremiereSo 18.04.2021SVT1
  • Staffel 1, Folge 6 (55 Min.)
    Kommissarin Alice (Eva Melander) ist zwar suspendiert, ermittelt aber auf eigene Faust weiter.
    Die Aussage von Lucas’ Schwester Nicole (Nikole Baronas) führt zu einem neuen Verdacht: Jetzt weiß die Polizei, welchen „Engel“ das Mädchen in der Tatnacht gesehen haben könnte. Kommissarin Alice (Eva Melander) ist wegen des Seitensprungs mit ihrem Assistenten Stellan (Albin Grenholm) zwar suspendiert, ermittelt aber auf eigene Faust weiter. Die erfahrene Polizistin zweifelt immer noch an dem Geständnis von Jenni (Josefin Asplund), die sich die Schuld an dem Verschwinden ihres Babys gibt. Um die Wahrheit in dem scheinbar bereits gelösten Fall zu finden, macht sich Alice auf die Suche nach Lucas’ Kinderkrankenschwester Maria (Maria Rossing), die vergeblich Versäumnisse der überforderten Eltern gemeldet hatte. Dass Maria die 14-jährige Ausreißerin Emma (Ylvali Rurling) und ihr Neugeborenes bei sich versteckt, weiß die Ermittlerin nicht. Maria ahnt indes, dass die Polizei bald bei ihr anklopfen wird. Um ihre Pläne durchzuziehen, bleibt ihr nur wenig Zeit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2021OneOriginal-TV-PremiereSo 25.04.2021SVT1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Snow Angels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…