Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Skandal! – Filme, die Geschichte schrieben“ startete am 27.01.2019 bei Tele 5.
  • Staffel 2, Folge 1 (5 Min.)
    Der unter der Fuchtel von Übermutter Mandy lebende Brian ist ein bisschen trottelig und schüchtern. Und er ist nicht Jesus! Doch sein Herz ist das eines Revoluzzers. Als Kämpfer gegen die Römer landet er bald vor Pontius Pilatus. Zum Glück gelingt Brian die Flucht. Nur: Wie lange kann er sich noch tarnen, wo er doch aus Versehen zum Guru geworden ist. Brian ist nicht Jesus – Monty Pythons respektloser Filmspaß war seinerzeit ein Skandal. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2019Tele 5
  • Staffel 2, Folge 2 (5 Min.)
    Eine explosive Mischung: Perdita Durango und Romeo Dolorosa lieben Gewalt, Sex und tödliche Voodoo-Rituale. Mit einem gekidnapptem Teenager-Pärchen im Schlepptau machen sie die Straßen zwischen Texas und Mexiko unsicher. Während Perdita endlich Blut fließen sehen möchte, muss Romeo noch einen Auftrag für die Mafia erledigen. Bald haben sie Gangster, Polizisten und den Papa des Mädchens am Hacken. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2019Tele 5
  • Staffel 2, Folge 3 (5 Min.)
    Ein Freudenhaus als Abhörzentrale! NS-Offizier Helmut Wallenberg packt die Aufgabe gleich an: Er stattet Kittys Berliner Luxus-Puff mit Wanzen aus und ersetzt Freudenmädchen durch linientreue BDM-Mädels. Das Ziel: die hochkarätige Kundschaft auszuhorchen. Als der Geliebte der Hure Margherita auffliegt, begehren sie und Kitty auf. Umstrittene Naziploitation mit Helmut Berger und Ingrid Thulin. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2019Tele 5
  • Staffel 2, Folge 4 (5 Min.)
    Der Tourist Billy Hayes wird in der Türkei von Zollbeamten erwischt, als er eine große Menge Haschisch aus dem Land schmuggeln will. Dafür verhängen türkische Gerichte im Normalfall vier Jahre als Höchststrafe, doch diesmal soll an Billy ein Exempel statuiert werden: Er erhält 30 Jahre Gefängnis. Und nun beginnt für Billy ein höllischer Albtraum, aus dem es nur ein Entrinnen gibt: die Flucht! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2019Tele 5
  • Staffel 2, Folge 5 (5 Min.)
    Jesus Christus – allem voran Mensch und Suchender – ist Zimmermann und baut Kreuze für öffentliche Tötungen. Er kämpft mit Zweifeln, Träumen, Versuchungen und seiner Berufung. Er lässt sich taufen, reist als Prediger umher, Jünger schließen sich ihm an, er liebt Maria Magdalena. Ist das der Messias? Achtung, Anstoß: Nicht ihn zu nehmen, sondern zum Fühlen und Denken. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2019Tele 5
  • Staffel 2, Folge 6 (5 Min.)
    Der naive Henry Spencer soll die schwangere Mary X heiraten. Diese bringt ein missgebildetes Kind zur Welt. In ihrer düsteren Wohnung in einer tristen Industriesiedlung wird das Familienglück schon bald von den ständigen Schreien des Babys getrübt. Mary hält es nicht mehr aus und lässt Mann und Baby allein. Als das Kind krank wird, kann auch Henry nicht mehr und tötet es – das hat Folgen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2019Tele 5
  • Staffel 2, Folge 7 (5 Min.)
    Von der Strip-Bar zum Skandal-Verleger und Millionär: Mit Gründung des Sex-Magazins „Hustler“ hat Larry Flynt nicht nur Fans, sondern auch die halbe USA gegen sich. Moralisten, Christen und Rechte überziehen ihn mit Prozessen. Er kommt ins Gefängnis, seine Frau stirbt, er überlebt einen Angriff auf sein Leben. Und gibt nicht auf. Vom Go-Go-Club zum „Hustler“-Imperium: Parodie aus dem bunten Leben! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2019Tele 5
  • Staffel 2, Folge 8 (5 Min.)
    Die Dokumentation beleuchtet die gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen des 1972 erschienenen Pornofilms „Deep Throat“. Darüber hinaus erzählen Filmemacher und Fans kuriose Anekdoten. Einige freuen sich, dass der Watergate-Informant ausgerechnet nach dem Skandal-Film benannt wurde, der einer der erfolgreichsten Filme ist: Kosten 25.000 Dollar, Eingespielt: 600 Millionen Dollar. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2019Tele 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Skandal! – Filme, die Geschichte schrieben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…