Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Skandal! – Filme, die Geschichte schrieben“ startete am 24.04.2018 bei Tele 5.
  • Staffel 1, Folge 1 (6 Min.)
    Eine Handvoll Kriminelle kennen voneinander nur die Decknamen. Gemeinsam sollen sie einen Diamantenhändler ausrauben. Ein todsicheres Ding, wie ihr Auftraggeber Joe Cabot meint. Doch dann geht der Coup schief. Die Polizei war informiert. Von den Gangstern bleiben nur fünf am Leben. Einer davon schwer verletzt. Alle wissen, ein Verräter ist unter ihnen. Die Spannung entlädt sich in einem Blutbad. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2018Tele 5
  • Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)
    Das bitterböses Killer-Road-Movie läuft unter der TELE 5 Brand „Skandal“: Mickey und Mallory haben sich gefunden. Als wahllos und brutal mordendes Pärchen ziehen die früheren Missbrauchsopfer durch die USA. Verfolgt von Detektive Scagnetti und den blutgeilen Medien und deren Publikum. Der eine will die beiden tot sehen, die anderen auf den Bildschirmen – am besten live und in tödlicher Action. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.05.2018Tele 5
  • Staffel 1, Folge 3 (10 Min.)
    Wütend verlässt Alex nach einem Streit mit ihrem Freund Marcus eine Party und geht allein nach Hause. Doch dort kommt sie nicht an: In einer Unterführung wird Alex Opfer einer brutalen Vergewaltigung, die sie nur knapp überlebt. Zutiefst verstört beschließen Marcus und der gemeinsame Freund Pierre, den Täter selbst zu richten. Nichts für zarte Gemüter: Ein brutaler, dabei brutal guter Rachefilm. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2018Tele 5
  • Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)
    Das Meisterwerk par excellence läuft unter der TELE 5-Brand „Skandal!“ Sara ist depressiv, fernsehsüchtig und hungert sich für einen Talkshow-Auftritt fast zu Tode. Ihr Sohn Harry merkt nichts vom dramatischen Zustand seiner Mutter, denn er ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich den nächsten Schuss zu organisieren. Zusammen mit Freundin Marion und Kumpel Tyrone begibt sich Harry immer öfter in eine berauschte Welt fernab der Realität. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2018Tele 5
  • Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)
    Mark Lewis ist durch seine Kindheit schwer traumatisiert. Die Lust Angst in den Augen anderer zu sehen, ist eine wahre Obsession von ihm. Als Kameramann hat er sich auf junge Mädchen spezialisiert. Mit einem Messer im Stativ tötet er sie, während er das grausame Treiben fotografiert. Ein Skandal-Thriller der 50er mit Karlheinz Böhm – Auch Hitchcock war begeistert und bediente sich für „Psycho“. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2018Tele 5
  • Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)
    Joseph Goebbels, Propaganda-Minister und engster vertrauter Adolf Hitlers, will zu einem neuen Schlag gegen die jüdische Bevölkerung ausholen. Er plant einen antisemitischen Hetzfilm namens „Jud Süß“, der die Stimmung gegen die zum Feind erklärten Juden im deutschen Volk anheizen soll. Die Hauptrolle soll der populäre Schauspieler Ferdinand Marian übernehmen. Doch Marians Frau Anna ist Jüdin. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2018Tele 5
  • Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)
    Nach einem Schiffsunglück stranden Emmeline und Richard als Kinder auf einer einsamen Südsee-Insel. An ihrer Seite ist einzig der alte und kluge Matrose Paddy Button. Er nimmt sich der Kinder an, bis er stirbt. Auf sich allein gestellt, erleben sich Cousin und Cousine bald mehr und mehr auch als Mann und Frau. Die beiden werden ein Liebespaar und bekommen einen Sohn, den sie Paddy nennen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2018Tele 5
  • Staffel 1, Folge 8 (5 Min.)
    Nobel geht die Welt zugrunde? Nein, in Völlerei und Perversion. Marcello, Philippe, Ugo und Michel sind ihr Leben leid. Gemeinsam wollen sich die Freunde an einem Wochenende stilvoll zu Tode fressen. An Sex soll es selbstverständlich auch nicht fehlen. Sie lassen sich Berge an Lebensmitteln und zahlreiche Prostituierte in eine abgeschiedene Villa liefern. Die Todesorgie kann beginnen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2018Tele 5
  • Staffel 1, Folge 9 (5 Min.)
    Der Yankee-Soldat Honus Gran und die schöne Cresta Marybelle Lee haben als einzige einen Überfall der Cheyenne überlebt. Sie schlagen sich gemeinsam zu einem Stützpunkt der Armee durch. Die militärischen Anführer planen erbost einen Vergeltungsschlag. Es kommt zu dem extrem grausamen Sand-Creek-Massaker, bei dem vor allem Frauen und Kinder verstümmelt und regelrecht abgeschlachtet wurden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.2018Tele 5
  • Staffel 1, Folge 10 (5 Min.)
    Kalifornien während der Depression: Herumtreiber Frank nimmt einen Job bei Raststättenbesitzer Nick an. Seine Aufmerksamkeit richtet er aber nicht auf die Arbeit, sondern auf Cora, die hübsche Frau seines Chefs. Schnell kommt das frischgebackene Liebespaar auf die Idee, Nick aus dem Weg zu räumen. Spannend und heißkalt – Wenn sich Jessica Lange & Jack Nicholson lieben, fängt der Küchentisch Feuer. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2018Tele 5
  • Staffel 1, Folge 11 (5 Min.)
    Seine Frau Rosa hat ihn betrogen und sich anschließend das Leben genommen. Um sich wieder zu spüren, beginnt der trauernde 45-jährige Amerikaner Paul in Paris eine rein sexuelle Beziehung zu der zwanzigjährigen Französin Jeanne. Diese treffen sich regelmäßig in einer heruntergekommenen Wohnung, wo sie ohne Tabus ihre sexuellen Trieb ausleben. Als Gefühle aufkommen, bahnt sich eine Katastrophe an. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2018Tele 5
  • Staffel 1, Folge 12 (5 Min.)
    Ein Trupp junger Leute lässt in einem abgelegenen Haus abwechselnd die Sau beziehungsweise die Idioten aus sich heraus. Experimentierfreudig und provozierend idiotisch konfrontieren sie als „Behinderte“ auf Ausflügen auch die Öffentlichkeit mit ihrem Treiben. Doch Stoffer ist das nicht genug. Er fordert noch weit mehr. Provokant, lustig und hinterfragend wirft der Film uns auf uns selbst zurück. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2018Tele 5

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Skandal! – Filme, die Geschichte schrieben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…