Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Sitting Ducks“ startete am 05.04.2002 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
    Es ist später Abend. Bill ist wieder einmal einer der letzte Gäste im Café Lockvogel. Nachdem er sich von der Besitzerin Babs und seinen Freunden verabschiedet hat, begibt er sich auf den Heimweg. Plötzlich steht ihm ein riesiges Krokodil gegenüber, das Anstalten macht, ihn zu fressen. Bill gelingt die Flucht, aber das Krokodil ist ihm dicht auf den Fersen. Mit einem Mal jault es auf und hält sich seine Backe – offensichtlich vor lauter Zahnschmerzen. Bill hat Mitleid mit dem Krokodil und bringt es zu Oskar, dem Zahnarzt. Oskar ist begeistert, endlich einmal ein Patient in der ansonsten zahnlosen Entengesellschaft. Mit Feuereifer behandelt er den kranken Zahn. Nach der Behandlung bedankt sich das Krokodil überschwänglich bei Bill und stellt sich vor: Aldo. Um seiner Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen, verspricht Aldo Bill, ihn niemals zu fressen. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    Eines Morgens erwacht Bill und spürt sofort, dass etwas nicht stimmt. Und da entdeckt er es: Er verliert seine flaumigen weißen Federn. Die Federn gehen ihm so schnell aus, dass bald seine ganze Wohnung bedeckt ist mit seinen weichen Daunen. Bill ist verzweifelt! Sein Nachbar Ed schlägt ihm vor, zu einer Wunderheilerin zu gehen, die bekannt ist für ihre uralten, magischen und mystischen Heilkräfte. Nach dem ersten Heilungsversuch sind die Federn wieder da, nur an einer entscheidenden Stelle fehlen sie noch. Der zweite Versuch bringt zwar neue Federn überall, aber perfekt ist das Ergebnis leider dennoch nicht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Nachdem sie den Motorroller eines Nachbarn kaputt gemacht haben, müssen Ed, Olly und Watschel das Undenkbare tun. Sie müssen Arbeit finden, um für die Reparatur bezahlen zu können. Bill überredet Babs, die drei Freunde im Café Lockvogel arbeiten zu lassen. Aber gleich am ersten Tag veranstalten sie ein solches Chaos, dass sie abends von Babs gefeuert werden. Als nächstes bekommen sie einen Job bei einem Burger-Stand, aber dort werden sie schon nach wenigen Minuten wieder entlassen. Auch ihre Arbeit als Zeitungsausträger endet kurz nach Antritt! Bills gutes Herz siegt wieder einmal, und er bietet den Freunden an, mit ihm eine Reklametafel zu malen. Als die Tafel fertig ist, ist Bill erstaunt, wie gut Ed, Olly und Watschel gearbeitet haben. Als er sie jedoch kurze Zeit alleine lässt, entdeckt er bei der Rückkehr voller Entsetzen, dass die drei Verschönerungen vorgenommen haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    Bill hat einen Squatto-Abend in seinem Appartement organisiert. Am Vormittag des Spieltags ruft seine Tante Rosa an und entschuldigt Onkel Nelson, der leider am Abend nicht mitspielen kann: Er hat die Mauser! Nun bemüht sich Bill um einen Ersatzmann für Onkel Nelson, aber er findet auf die Schnelle niemanden. Das bekommt Aldo mit und bietet sich als vierter Spieler an, aber Bill versucht ihm das auszureden. Schließlich kennt seine Familie Aldo noch gar nicht. Sie weiß nicht, dass Bills bester Freund ein Krokodil ist. Aldo willigt ein am Abend eine Entenmaske zu tragen, um die Familie nicht zu erschrecken. Aber dann passiert etwas Unvorhergesehenes: Aldo bekommt einen heftigen Krokodil-Schluckauf, der alles verraten könnte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
    Eines Abends sieht Bill durch sein Teleskop und entdeckt Aldo im Appartement von Hilda und Oskar. Bill findet das sehr merkwürdig, denn Aldo besucht die beiden niemals ohne ihn. Später am Abend wird Bill durch Aldos Bekenntnis aufgeschreckt, dass ihn noch immer häufig nach Entenbraten gelüstet. Bill kann nur noch eines denken: Aldo hat Hilda und Oskar verspeist! Er ruft sich selbst zur Vernunft, aber seine Kumpel Ed, Oly und Watschel überzeugen ihn davon, dass Aldo eben trotz allem immer noch ein Krokodil mit entsprechenden Bedürfnissen ist. In der nächsten Nacht späht Bill durch sein Teleskop und entdeckt, dass Aldo wieder allein im Appartement seiner Freunde Hilda und Oskar ist. Nun ist sich Bill ganz sicher, Aldo hat es getan, und er bittet Ed, Olly und Watschel um Hilfe bei der Aufdeckung der Tat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
    An einem heißen und schwülen Nachmittag trifft Bill das erste Mal seinen neuen Nachbarn, einen mysteriösen Pinguin. In dessen eiskaltem Appartement entdeckt Bill stapelweise Kühlanlagen, ein Iglu und den Wohnungsinhaber Fred in Eiswürfel-Beutel eingewickelt. Als es Fred immer noch zu warm ist, schaltet er die Kühlanlagen noch höher. Das hält das Stromnetz des Hauses nicht aus, die Kabel brennen durch. Aber nicht nur dieses Haus ist ohne Strom, in der ganzen Stadt herrscht Stromausfall. Alle Bewohner von Entenstadt machen sich auf zum kühlenden Stadtteich. Auch Bill bringt Fred zu diesem Ort, der zwar Kühlung verspricht, aber nicht ungefährlich ist. Schließlich wohnen die Krokodile auf der anderen Seite des Teichs. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)
    In der Nacht schreckt Bill aus einem immerwiederkehrenden Traum hoch: Er konnte fliegen! Sein Freund Oskar erklärt ihm, dass Enten in grauer Vorzeit zwar zum Fliegen geschaffen wurden, aber durch die Zivilisation den Glauben an ihre Flugfähigkeit verloren haben. Das lässt sich eben nicht ändern. Bill schöpft daraus aber neue Hoffnung. Er überredet Oskar, mit ihm zu trainieren und ihn mental auf das Fliegen vorzubereiten. Im Stadtpark unternimmt er die ersten hilflosen Flugversuche, höhnisch verlacht von Raoul, dem Raben und seinen Artgenossen. Plötzlich wird Bill von einer heftigen Windböe emporgehoben und schwebt in der Luft. Hat er es endlich geschafft? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)
    Nachdem ihn eine lästige Fliege frühmorgens aufgeweckt hat, macht sich Bill auf, um einen morgendlichen Milchshake im Café Lockvogel zu trinken. Sonderbarerweise trifft Bill hier niemanden Bekannten und auch Babs ist nicht da. Ein unbekannter Enterich nimmt seine Bestellung auf. An der Bar sitzen ihm unbekannte Enten. Währenddessen hat die anhängliche Fliege Bill bis ins Café verfolgt und entdeckt bei ihren Rundflügen eine verschnürte Gestalt hinter der Theke. Sie versucht Bill zu warnen, wird aber von ihm verscheucht. Nun ist die Gefahr nicht mehr abzuwenden, denn hinter den vermeintlichen Enten um Bill herum, verbergen sich in Wahrheit lauter Krokodile! Sie haben Babs gefesselt und wollen nun auch Bill schnappen. Kann die verliebte Fliege etwas für die beiden tun? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)
    Babs hat ein für allemal genug von dem ewigen Schnorren von Ed, Olly und Watschel. Sie setzt die drei vor die Tür. In ihrem unstillbaren Hunger gehen die Brüder auf Nahrungssuche. Aus allem, was er so findet, mischt Watschel einen Waffelteig und backt ihn. Ed ist ganz angetan und hat die Idee, diese Spezial-Waffeln zu verkaufen. Ihren wackeligen Waffel-Stand eröffnen sie genau gegenüber von Babs Café. Mit sensationellem Erfolg verkaufen sich Watschels Waffeln, sehr zum Leidwesen von Babs, die all ihre Kunden verliert. Bill versucht, Babs zu helfen, aber alle Anstrengungen sind umsonst. Als Babs bereits beschlossen hat, ihr Café aufzugeben, entdeckt Bill aus welchen geheimen Zutaten sich Watschels Waffeln zusammensetzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (15 Min.)
    Babs hat augenscheinlich keinen guten Tag. Sie ist genervt von ihren rüpelhaften Gästen und deren ständigen Sonderwünschen. Als auch noch ihr neuer Hut kaputtgeht, wirft sie alle Gäste aus ihrem Café, auch Bill, Aldo, Ed, Olly und Watschel. Der Grund für ihre schlechte Laune: Alle haben ihren Geburtstag vergessen. Bill fühlt sich schuldig und schmiedet mit seinen Freunden den Plan, ein wunderschönes Geburtstagsfest für Babs auszurichten. Ob sich Babs darauf einlässt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (15 Min.)
    Bei einem Unfall stößt Watschel heftig mit seinem Kopf an einen Roller und wird ohnmächtig. Als er wieder aufwacht, ist er zum Entsetzen seiner Freunde nicht mehr der Alte. Er kann nur noch quaken, will ständig in der Badewanne plantschen und pinkelt hemmungslos überall hin. Bill vermutet, dass er sich durch die Verletzung am Kopf zu einer wilden Ente zurückentwickelt hat. Ed und Olly setzen ihren Bruder in die Badewanne, damit er dort die Nacht verbringen kann. Bis zum nächsten Morgen wollen sie einen Plan entwickeln, wie Watschel geholfen werden kann. Am nächsten Tag aber finden sie nur eine leere Wanne vor, Watschel ist geflüchtet. Nach langer Suche entdeckt Bill ihn auf einer Reklametafel, hoch oben auf dem Dach. Aber wie ist Watschel dorthin gekommen? Hat er sich so weit zurückentwickelt, dass er fliegen kann, wie seine Vorfahren? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (15 Min.)
    Bill und Aldo entdecken ein Ei. Bill beschließt, sich darum zu kümmern, bis die Entenmutter gefunden wurde. Er spielt dem Ei klassische Musik vor und hält ihm Vorträge zu Themen aus Kultur und Kunst, damit das ungeborene Entlein gleich damit vertraut gemacht wird. Aldo findet das alles amüsant, bis er aus dem Ei einen besonderen Laut hört. Nun ist er überzeugt, dass es sich bei dem Ei eindeutig um ein Krokodil-Ei handelt und will die Pflege des Eis übernehmen. Damit ist Bill gar nicht einverstanden, und die beiden Freunde geraten in eine Auseinandersetzung über den Inhalt des Eies. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (15 Min.)
    Am Abend möchte Bill unbedingt im Fernsehen eine Reportage auf dem Flug-Kanal sehen. Da er diesen Kanal nicht empfangen kann, kauft sich Bill einen Bausatz für eine Super-Satelliten-Schüssel mit einem superleicht zu installierenden Mast für das Dach. Als Bill mit dem Aufbau beginnt, zieht ein Sturmtief heran. Er beeilt sich, der verzwickten Bauanleitung zu folgen und will gerade den Mast mit der Schüssel verbinden, als der Blitz in die Schüssel einschlägt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2002KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sitting Ducks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…