Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1
    Mitreißende Geschichten, ungemein liebevoll gezeichnete Figuren und die faszinierende Welt des höfischen Wiener Lebens: In der entzückenden Fantasyserie rund um die größte Liebesgeschichte aller Zeiten bleiben keine Wünsche offen! Frisch verliebt, geraten der junge Kaiser Franz Joseph und seine Sissi in ein turbulentes Abenteuer nach dem anderen. Bayernprinzessin Sissi sprüht vor Energie, Charme und Lebensfreude. Vor allem Tiere liebt die aufgeweckte Adelige über alles. Über ein magisches Armband ist es ihr sogar möglich, mit den Tieren zu kommunizieren. Als Sissi von ihrer Mutter in die Kaiserstadt Wien mitgenommen wird, ist der junge Regent Franz Joseph auf Anhieb wie verzaubert von ihrer herzerfrischend unbefangenen Lebensart. Obwohl ihm eigentlich ihre Schwester versprochen ist, will er unbedingt Sissi zu seiner Frau nehmen. Doch der Weg zum gemeinsamen Glück ist gespickt mit Stolpersteinen. (Text: ORF)
    Deutsche SynchronfassungSo 12.05.2019ORF 1Original-TV-PremiereSo 11.12.2016
  • Staffel 2, Folge 2
    Franz ist es gelungen, Sissi mit einem Kuss aufzuwecken. Ihre tierischen Freunde sind außer sich vor Freude! Auch Franz fällt ein riesiger Stein vom Herzen. Gemeinsam wollen sich die beiden auf den Weg zurück nach Wien machen. Unterwegs geraten sie jedoch in einen schweren Sturm. Auch Sara ist in Bad Ischl angekommen. Ihr ist das Glück von Sissi und Franz ein Dorn im Auge und hofft, einen Weg zu finden, um die beiden auseinander zu bringen. (Text: ORF)
    Deutsche SynchronfassungSo 12.05.2019ORF 1Original-TV-PremiereSo 11.12.2016
  • Staffel 2, Folge 3
    Sissi und Franz sind nach Schönbrunn zurückgekehrt. Franz hat eine große Überraschung für Sissi geplant. Um sie abzulenken, bittet er sie, Unterricht beim Falknern zu nehmen. Sie soll den neuen Falken am Abend bei einer großen Präsentation vorstellen. Sophia hat jedoch andere Pläne. Ihr ist Sissis Anwesenheit ein Dorn im Auge und sie beschließt, Sissis Bemühungen zunichte zu machen. Unterdessen ist Markus hinter Petras Geheimnis gekommen. (Text: ORF)
    Deutsche SynchronfassungSo 19.05.2019ORF 1Original-TV-PremiereSo 09.04.2017
  • Staffel 2, Folge 4
    Die zwei schwarzen Panther Jenny und Thomas aus Afrika sind die neue Sensation im Tiergarten Schönbrunn. Doch die beiden Wildkatzen fühlen sich in Gefangenschaft alles andere als wohl. Vor allem Tom fehlt seine Freiheit. Zu Tode betrübt, weigert er sich zu essen und zu trinken. Natürlich bleibt Sissi die schlimme Lage der beiden Panther nicht verborgen. Inständig bittet sie Franz, den Tieren ein bisschen Auslauf zu gewähren. Unterdessen versucht Petra sich wieder an ihr altes Leben in einfachen Verhältnissen zu gewöhnen. Das fällt ihr jedoch außerordentlich schwer. (Text: ORF)
    Deutsche SynchronfassungSo 19.05.2019ORF 1Original-TV-PremiereSo 16.04.2017
  • Staffel 2, Folge 5
    Im Tiergarten Schönbrunn ist das Schwarze Panther-Mädchen Jenny ausgebrochen. In ganz Wien und Umgebung ist die Aufregung groß! Was ist, wenn das Tier jemand anfällt. Während Franz die Bevölkerung zu beruhigen versucht, macht sich Sissi eilig auf die Suche nach Jenny, bevor dem Tier noch etwas passiert. Und tatsächlich schwebt das sensible Panther-Mädchen in erheblicher Gefahr! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 16.04.2017
  • Staffel 2, Folge 6
    In Wien ist ein besonderer Tag angebrochen: Einmal im Jahr dürfen die Kinder der Stadt die streunenden Hunde Wiens im Wald mit übrig gebliebenem Brot füttern. Das ist für beide ein Fest. Nur der Bernhardiner Spartacus hat kein Glück. Wegen seines verwahrlosten Zustands haben die Kinder Angst vor dem Hund und halten ihn für ein Monster. Sissi versucht zu vermitteln. Überhaupt hat sie sich in Schönbrunn inzwischen gut eingelebt. Immer noch ist Tante Sofia aber darum bemüht, Sissi Steine in den Weg zu legen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 09.04.2017
  • Staffel 2, Folge 7
    Original-TV-PremiereSo 23.04.2017
  • Staffel 2, Folge 8
    Original-TV-PremiereSo 23.04.2017
  • Staffel 2, Folge 9
    Original-TV-PremiereSo 30.04.2017
  • Staffel 2, Folge 10
    Original-TV-PremiereSo 30.04.2017
  • Staffel 2, Folge 11
    Original-TV-PremiereSo 07.05.2017
  • Staffel 2, Folge 12
    Original-TV-PremiereSa 13.01.2018
  • Staffel 2, Folge 13
    Original-TV-PremiereSo 14.01.2018

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sissi, die junge Kaiserin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…