Sieben kleine Australier
AUS 1973 (Seven Little Australians)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Sieben kleine Australier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sieben kleine Australier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Captain John Wolcott (Leonard Teale) befehligt zwar seine Untergebenen mit militärischer Strenge, hat zu Hause jedoch alle Hände voll zu tun mit seinen sieben Kindern: Meg, Pip, Judy, Nell, Bunty, Baby und Francis Rupert Burnand, den man als Jüngsten nur den ‚General‘ nennt. Nach dem Tod seiner ersten Frau hat der Captain Esther (Elizabeth Alexander) geheiratet, die die sechs Kinder aus erster Ehe genauso liebt, wie ihren gemeinsamen Jüngsten. Aber gebändigt bekommt sie die Rasselbande auch nicht – nur Martha die Haushälterin hat da manchmal etwas mehr Erfolg.
Und was stellen die sieben Wildfänge alles an! Kein Wunder, wenn Captain Wolcott irgendwann verzweifelt und die dreizehnjährige Judy als Hauptübeltäterin aufs Internat schickt. Aber Judy gefällt es dort überhaupt nicht – und als das Heimweh zu groß wird, fasst sie einen Entschluß …

Sieben kleine Australier – Kauftipps

Sieben kleine Australier – Streaming

Sieben kleine Australier – Community

  • (geb. 1967) am

    Auf Amazon Prime können sie die Serie jetzt anschauen
  • (geb. 1967) am

    Die Serie läuft seit kurzer Zeit auf Amazon Prime :)
  • (geb. 1967) am

    Der St. Nimmerleinstag ist da.
  • am

    Ich fürchte, da können Sie bis zum St. Nimmerleinstag warten. Wo sollte sie denn gezeigt werden? höchstens im Kika und da bekommen die Kinder nur Zeichentrickfilme serviert. Außerdem war das Ende so traurig, dass es mir die Freude an der Serie verdorben hat.
  • am

    Würde die Serie auch gern nochmal sehen, aber leider wiederholt man diese nicht mehr. Allerdings hatte auch mich damals der Tod von Judy geschockt.´Es passte irgendwie nicht rein.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):10 tlg. austral. Jugendserie von Barbara Vernon und Eleanor Witcombe nach einer Erzählung von Ethel Turner, Regie: Ron Way (Seven Little Australians; 1973).
Ende des 19. Jh. lebt Captain John Woolcot (Leonard Teale) mit seiner Familie in einem Häuschen am Stadtrand von Sydney. Der Regimentsoffizier würde auch seine sieben Blagen gern mit militärischer Disziplin unter Kontrolle bringen, doch die Kinder haben es faustdick hinter den Ohren. Woolcots junge zweite Frau Esther (Elizabeth Alexander) und die Haushälterin Martha (Ruth Cracknell) sind da mit sanfteren Methoden oft erfolgreicher.
Die Folgen waren 25 Minuten lang und liefen samstags nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sieben kleine Australier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…