Showstart
D 1983–1984
  • Show
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Showstart kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Showstart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In eine Plattform für Nachwuchs-Künstler verwandelt Jürgen von der Lippe die Stadthalle von Hilden. Der Liedermacher präsentiert junge Sängerinnen und Sänger, Musikgruppen, Kabarettisten und Artisten, Tänzer und Pantomimen im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung. (Text: Hörzu 12/1983)

Showstart – Community

  • (geb. 1968) am

    Zumindest eine Folge kam damals definitiv aus Paderborn. Ich habe damals leider nur ein bisschen von einer Folge gesehen. Aber in der Folge fiel damals das Wort Paderhalle. In der Folge ist damals Kim Merz, mit dem Lied "Der Typ neben ihr", aufgetreten. Ich wollte die Reihe damals weiter sehen, weil mir das was ich gesehen habe gefallen hat. Aber eine Sendung namens Showstart ist danach nicht mehr aufgetaucht. Weils wahrscheinlich die letzte von, wie ich heute weiß nur 3 Folgen war.
  • (geb. 1972) am

    Ich suche ganz dringend die ganze Sendung die aber nicht in Hilden sondern in Paderborn aufgezeichnet wurde.In dieser Show trat nämlich auch Jörg Kör das erste Mal auf und ich (!!!)war damals im Backround Chor....Vielleicht weiss ja irgendjemand wie ich an die Aufzeichnung kommen könnte.?
  • (geb. 2000) am

    Ich erinnere mich an den ersten TV Auftritt von 1983 (?) der Gruppe "Die Ärzte" bei Showstart und hab den Ausschnitt grad in YouTube gefunden! Sie haben "Der kleine Astronaut" und "Teenagerliebe" gesungen und mit Lippie ein heute noch ärztetypisches Interview gegeben! Er fühlte sich bei dem Interview wie bei Kurt Felix.

Showstart – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Talentshow mit Jürgen von der Lippe. Lief in loser Folge dreimal im Abendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Showstart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…