Kommentare 11–18 von 18

  • (geb. 1975) am

    Was ich an Sender Frikadelle (ich hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht) so interessant fand, war, dass ein komplett neues Darstellungsformat entwickelt wurde. Breitbandfilme mit den Dicken Balken kannten wir ja schon, aber dort liefen die einzelnen Filmchen zwischen den "Sitzungsrunden" immer in einem weißen rahmen (eckig oder als ovaler Ausschnitt) ab. wie so ein Pasepatut für Filme.

    Ach ja, eine hieß dort "Rita Süßzahn", gehörte zu den "Programmmachern".

    Einmal ging es wohl um Gemüse in der Literatur oder so, und als ein möglicher Vorschlag wurde "Maxim Gurki" genannt.

    So unterirdisch schlecht, dass es Kult werden musste, aber nur für eine kleine eingeschworene Gemeinschaft.
    Ist schon fast konspirativ!
    • (geb. 1976) am

      Liebe Frikadelle,bitte sende nochmal (für uns)!Das heutige Fernsehen ist so schrecklich öde!
      • (geb. 1975) am

        War das nicht der Frank Zander, der die Sendung moderiert hat?? Ich habe sie mir jedenfalls früher auch angeschaut und wenn ich mich recht erinnere, war das auch ziemlich trashig und lustig.
        • (geb. 1979) am

          Vielen Dank! Es gibt Sender Frikadelle tatsächlich! Mein Freundeskreis denkt schon ich hätte ne schwere Kindheit gehabt!
          Kann mich an wenige Details erinnern, abgesehen von dem Hochhaus mit der grossen, sich drehenden Frikadelle auf dem Dach.
          Was macht Jürgen Triebel wohl?
          Gruß D
          • (geb. 1976) am

            Besonders aus Sicht der sterilen TV-Landschaft des frühen 21. Jahrhunderts eine schrille Kult-Serie mit einem herrlich schrägen Frank Zander (?!) als Moderator mit der Ratte;manchmal aber auch eine Spur zu trashig und zu vulgär,aber ansonsten ein zeitloses Highlight.
            • (geb. 1975) am

              Inhaltlich kann ich mich auch kaum an diese Sendung erinnern... ich weiss aber noch, dass ich sie immer angesehen hab (mittwochs glaub ich), also muss ich sie wohl lustig gefunden haben.
              Und an Jürgen kann ich mich auch noch erinnern, wie auch an einen Sketch mit Namen "Blutrausch bei Vollmond"...
              :-)
              • am

                Also gab es diese wahrscheinlich wenig erfolgreiche Serie doch! Denn immer wenn man mal im Freundeskreis über Fernseherinnerungen plauderte, fragte ich, ob sich noch jemand an Sender Frikadelle erinnern kann, erntete aber nur mitleidige Blicke. Langsam zweifelte ich schon an meinem Erinnerungsvermögen - obwohl so richtig erinnern kann ich mich tatsächlich nicht. Ich glaube, es war aber eine schlechte Benny-Hill-Kopie...
                • (geb. 1977) am

                  Jürgen Triebel RUUUUUUUUULES!!

                  zurück

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sender Frikadelle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…