Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Schöner wohnen mit Nate & Jeremiah“ startete am 25.02.2019 in der TLC Mediathek und am 03.03.2019 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Nate Berkus and Jeremiah Brent with their daughter. – Bild: TLC /​ Discovery Communications
    Nate Berkus and Jeremiah Brent with their daughter.
    Als Jerald und Hiyas heiraten, wollen sie schnell eine Familie gründen und ein Eigenheim kaufen. Da ihr Traumhaus unerschwinglich ist, erwerben sie die Immobilie direkt daneben – ein Objekt mit drei Schlafzimmern, das, nach Behauptung ihres Maklers, mit etwas Farbe und ein paar kleinen Ausbesserungen perfekt sei. Doch das Haus erweist sich als Groschengrab: Nachdem die Küche renoviert ist, muss das Leck im Pool behoben werden, dann ist der Garten dran. Und schließlich breitet sich Schimmel an den Wänden aus, der vor allem für ihre beiden Kinder gesundheitsgefährdend sein kann. Verzweifelt wendet sich das Paar an die Design-Experten Nate und Jeremiah. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.2019TLCDeutsche Online-PremiereMo 25.02.2019TLC MediathekOriginal-TV-PremiereSa 07.04.2018TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Lalo und Judson aus Kalifornien suchten für sich und ihre Töchter ein bezugsfertiges Haus mit drei Schlafzimmern und schönem Garten. Das Objekt, das sie kauften, passte von der Größe, war aber alles andere als schlüsselfertig. Sie machten die Leitungen und Klimaanlagen neu, doch die Innenausstattung überforderte das Paar komplett: Eingangshalle und Kamin sind nicht nutzbar, die Treppengeländer wackelig. Obwohl sich Judson in ein 3D-Programm eingearbeitet hat, kommen sie mit der Renovierung nicht voran – und nun leidet die Beziehung unter der Dauerbaustelle, zumal der Familie ein finanzielles Fiasko droht. Die Design-Experten Nate und Jeremiah eilen zur Hilfe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereSa 21.04.2018TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Lalo und Judson aus Kalifornien suchten für sich und ihre Töchter ein bezugsfertiges Haus mit drei Schlafzimmern und schönem Garten. Das Objekt, das sie kauften, passte von der Größe, war aber alles andere als schlüsselfertig. Sie machten die Leitungen und Klimaanlagen neu, doch die Innenausstattung überforderte das Paar komplett: Eingangshalle und Kamin sind nicht nutzbar, die Treppengeländer wackelig.
    Mark und Heather aus Pasadena, Kalifornien, leben mit ihren beiden Kindern in einem hübschen Haus, doch es fehlt ein Raum. Was aber viel wichtiger ist: Alle Familienmitglieder sind kleinwüchsig und bräuchten eigentlich ein Haus, das auf ihre Größe abgestimmt ist. Die meisten Einbauten und Möbel sind zu hoch – wenn Heather kocht oder die Kids Zähne putzen, müssen sie auf Schemel steigen. Die Familie hatte eine Liste von Umbauplänen, doch dann wurde Heather sehr krank. Die Genesung zieht sich hin, und das Haus wird immer mehr zum Hindernis. Da sich Mark nicht selbst um den Umbau kümmern kann, hofft er nun auf die Unterstützung von Nate und Jeremiah. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereSa 28.04.2018TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Jean und Shawn McCabe leben seit 39 Jahren im selben Haus. Vor 16 Jahren heuerten sie eine Firma an, um ein Studio für Tochter Megan anzubauen und ein offenes Wohnkonzept zu realisieren. Leider sprang ihr Dienstleister ab und ließ sie mit einer Baustelle zurück. Shawn heuerte andere Leute an, doch auch die erfüllten den Auftrag nicht. Irgendwann hatte das Paar genug und lebt nun seit 16 Jahren ohne Küche oder richtige Böden! Da das Haus gefährliche Stolperstellen birgt, kann Shawn seinen alten Vater nicht einladen. Auch ihr einziger Enkel war noch nie im Haus, weil es zu unsicher ist. Nate und Jeremiah sollen den chaotischen Zuständen endlich ein Ende bereiten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereSa 14.04.2018TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Normalerweise wenden sich Eigenheimbesitzer an Nate und Jeremiah, doch diesmal ist es eine kalifornische Organisation namens „Covenant House“, ein Obdachlosenasyl für Jugendliche. Hier bekommen die Kids eine Unterkunft, Essen und Hilfe bei der Ausbildung. Die Mitarbeiter sind warmherzig, und das Haus fühlt sich wie ein Zuhause an. Nur der Gemeinschaftsraum, der für Veranstaltungen und Treffen genutzt wird, passt nicht. Er ist düster und ungemütlich. Nun wollen einige Jugendliche, denen Covenant House sehr geholfen hat, etwas zurückgeben und mit Hilfe der Design-Experten aus dem hässlichen Zimmer einen wunderschönen Raum gestalten, der zum Herzstück des Hauses wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereSa 12.05.2018TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Missy und Darren aus Studio City, Kalifornien, haben sich nach ihrer Hochzeit in ein Mid-Century-Haus von 1964 verliebt. Es hat einen riesigen Wohnbereich, ein tolles Esszimmer, Terrazzoböden – und schluckt Geld ohne Ende. Da die Immobilie völlig heruntergekommen war, hat das Paar in den vergangenen 14 Jahren jeden Cent in die Renovierung gesteckt. Sie erneuerten die Schlaf- und Badezimmer, Fenster, Veranda und das Dach. Doch das Wichtigste fehlt noch. Missys aktuelle Küche ist uralt, mit Risse in den Wänden, unmodernen Geräten, kaputten Schränken und Leisten. Doch die Küche soll zum Herzstück des Hauses werden, wo die ganze Familie zusammenkommt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereSa 02.06.2018TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Do-it-yourself liegt im Trend, denn es spart viel Geld. Aber Selberbasteln kann auch zur Falle werden – wie man bei Peggy Burbank aus Kalifornien sieht. Die Schauspielerin hat ihr Haus vor sechs Jahren gekauft, doch das Bad war feucht, alles fing an zu bröckeln – und Peggy bekam nur schlechte Handwerker. Also beschloss sie, das Bad selbst zu reparieren und außerdem verschiedene Arbeiten im Wohn- und Schlafzimmer durchzuführen. Mit dem Ergebnis, dass alles nur halb fertig ist und ihr Freund Jonathan die chaotische Dauerbaustelle kaum mehr betreten will. Auch Peggy ist mit den Nerven inzwischen am Ende und hofft auf die Unterstützung der Renovierungs-Gurus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereSa 05.05.2018TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schöner wohnen mit Nate & Jeremiah online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…