Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Schöner wohnen mit Nate & Jeremiah“ startete am 07.09.2017 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: Discovery Communications
    Nate und Jeremiah wollen einer vierköpfigen Familie helfen, die sich in einer alarmierenden Wohnsituation befindet. Brenda und Scott leben seit Jahren auf einer Baustelle, weil sie unfähig sind, notwendige Entscheidungen bezüglich ihres Eigenheims zu treffen. Doch das Haus ist nicht nur ein Schandfleck für die Nachbarschaft, es ist auch eine Gefahr für die abenteuerlustigen kleinen Söhne des Paares. Als die Designer das Haus besichtigen, trauen sie ihren Augen nicht: Es ist eines der schlimmsten Wohn-Szenarios, die sie je zu Gesicht bekommen haben. Und die Besorgnis wird größer, als sie erfahren, dass das Renovierungs-Budget der Familie nur 40.000 Dollar beträgt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 08.04.2017TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Rochelle Poland, Greg Poland, Nate Berkus and Jeremiah Brent discuss the renovation plans.
    Greg und Rochelle zogen von einem winzigen Town-House in ein 370-Quadradmeter-Domizil in Northridge, Kalifornien, um für ihre beiden Töchter endlich genug Platz zu haben. Doch das Haus von 1961 ist nicht nur sehr groß, sondern auch äußerst renovierungsbedürftig und erweist sich als echtes Groschengrab. Das Projekt wächst dem Ehepaar völlig über den Kopf, so dass die Familie auch lange nach dem Umzug in einem schrecklichen Chaos zwischen angestaubten Möbeln haust. Allein die Küche ist so grauenvoll, dass Rochelle sich weigert, sie überhaupt zu betreten. Da die Wohnsituation eine riesige Belastung für alle ist, wollen Nate und Jeremiah der Familie helfen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 06.05.2017TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    A view of the dining room renovation.
    Alex und Tom haben ihr Eigenheim von Lieblingsonkel Vinny geerbt. Doch bei ihrem Einzug hatten sie keine Ahnung, dass das Haus jede Menge Reparaturarbeiten benötigt. Die beiden versuchen, das alte Gebäude selbst zu renovieren. Aber auch das kleinste Problem, das sie anpacken, wird zu einem nervenaufreibenden Großprojekt. Dazu kommt, dass Onkel Vinnys Erbe ein echtes Groschengrab ist und das Paar finanziell völlig überfordert. Am Ende leidet nicht nur ihr Kontostand erheblich, auch die Beziehung ist so stark angeschlagen, dass Alex ihren Verlobungsring abnimmt und erst wieder anstecken will, wenn das Haus fertig ist. Können Nate und Jeremiah die Wogen wieder glätten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 13.05.2017TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Azadeh und Moshen sind vor Angst wie gelähmt, als bei ihrer 13-jährigen Tochter Isabella Krebs diagnostiziert wird. Nach einer längeren Therapie kehrt die Familie nachhause zurück und findet ihr Eigenheim verwüstet vor: Ein geplatzter Spülkasten hat alles überschwemmt und den Großteil ihres Besitzes zerstört. Aus Angst vor Schimmel und Bakterien lassen sie das Haus entkernen und ziehen in eine Mietwohnung, damit Isabella die Krebstherapie fortsetzen kann. Das Mädchen ist inzwischen geheilt und würde so gerne ins Haus ihrer Kindheit zurückziehen, doch das ist noch immer ein Desaster. Werden Nate und Jeremiah der Familie beim Wiederaufbau helfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 20.05.2017TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    A view of the renovated kitchen.
    Hausbesitzerin Sherry strahlt Lebenslust und Energie aus – ganz im Gegensatz zu dem düsteren Gemäuer in Silver Lake, Kalifornien, das sie bewohnt. Ihre Familie kaufte das Haus 1956, später lebte Sherry zusammen mit ihrer älteren Schwester Michelle darin. Doch leider wurden die Kindheitserinnerungen überschattet, als Michelle schwere psychische Störungen entwickelte. Je schlimmer ihre Krankheit wurde, desto mehr verkam auch das einst so schöne Anwesen. Inzwischen ist Michelle in Behandlung, und Sherry möchte das alte Haus renovieren, um die einstige Wohlfühlatmosphäre wieder herzustellen. Doch das Großprojekt überfordert sie völlig. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 03.06.2017TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Kelly und Jason Kline sind frisch verheiratet und sollten eigentlich in Flitterwochenstimmung sein. Doch als sie die Renovierung ihres Hauses in Angriff nehmen, ist es mit der Romantik vorbei. Da beide keinen Plan und auch keine Erfahrung haben, zerstören sie mehr als sie gutmachen. Und so ist ihr 93 qm Bungalow in Culver City, Kalifornien, bald unbewohnbar, denn es gibt kein Wasser, keinen Strom und keine Wände mehr! Völlig verzweifelt wenden sich die Klines an Nate Berkus und seinen Ehemann Jeremiah Brent und bitten die Design-Gurus um Hilfe. Werden die zwei dem Paar trotz geringem Budget helfen können, ihr Haus und ihre Beziehung zu retten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 15.04.2017TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Meg und Chris Brown haben das Eigenheim ihrer Träume gefunden, aber das Haus scheint in den 80er Jahren stehengeblieben zu sein. Da Chris Geld sparen will, engagiert er keine Handwerker, sondern klickt sich durch YouTube-Videos, um einschlägige Tipps zu erhalten. Meg befürchtet, dass die Baustelle ihrem unerfahrenen Gatten über den Kopf wächst – und behält Recht. Bevor alles den Bach runter geht, wendet sie sich an Nate und Jeremiah und bittet die Design-Gurus um Hilfe. Ein Blick der Experten genügt: Das Haus der Browns muss nicht nur dringend renoviert und modernisiert werden, auch Chris’ Studentenbuden-Möbel müssen raus! Doch das Budget beträgt nur 30.000 Dollar. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 29.04.2017TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    A view of the renovated living room space.
    Janelle und Allan kaufen ihr erstes Eigenheim und machen sich sofort daran, aus dem Haus einen offenen Wohntraum zu gestalten. Doch während der Arbeiten wird Janelle schwanger und bekommt – mitten im Umbau-Chaos – heftige Krämpfe und Schmerzen. Das Paar fürchtet nun um das Leben des ungeborenen Kindes und will alles dafür tun, den Renovierungsstress zu reduzieren und für Janelles schnelle Genesung zu sorgen. Doch im vorherrschenden Chaos kann sich die werdende Mutter überhaupt nicht erholen. Die Design-Gurus Nate und Jeremiah müssen ran und der wachsenden Familie aus der Patsche helfen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 22.04.2017TLC U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schöner wohnen mit Nate & Jeremiah online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…