Special

  • Schimanski in Duisburg – Götz George bei Dreharbeiten

    45 Min.
    Für die Dreharbeiten zum „Schimanski“ waren die Filmteams bis zu dreißig Tage in Duisburg, und Hauptdarsteller Götz George erkundete nach Drehschluss mit dem Fahrrad die Stadt. Seitdem Schimanski freiberuflich ermittelt, hat die Bedeutung seiner Heimatstadt kontinuierlich abgenommen. Nur zwei von 24 Drehtagen für eine neue Folge – „Der Golem“ – entfallen auf Duisburg. Trotzdem sagt Götz
    George: „Duisburg ist meine zweite Heimat geworden“. Filmautor Frank Bürgin und Kameramann Thomas Bialek beobachten Schimanski bei den Dreharbeiten in der Duisburger Synagoge und während einer Actionszene auf einer Klappbrücke am Duisburger Innenhafen. Götz George sprach mit ihnen über sein Verhältnis zu Duisburg, seine Arbeit und die Schwierigkeit, einen guten Film zu machen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.2003WDR

Sendetermine

So 23.09.2007
11:15–12:00
11:15–
Fr 02.01.2004
17:00–17:45
17:00–
Fr 03.10.2003
21:45–22:30
21:45–
NEU
Füge Schimanski kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schimanski und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schimanski online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…