20 Folgen (Akte Schicksal), Folge 1–20

  • Großfamilie Fisch und ihre elf Kinder aus Birgden, in Nordrhein Westfalen, leben im Chaos: Die Kinder sind zwischen vier und 18 Jahre alt und wachsen monatelang zwischen verschimmelten Wänden, ohne Heizung und Warmwasser auf. Spielsachen für die Kleinen gibt’s nicht. Schränke, Betten, Tische und Stühle auch nicht: Die Kinder müssen auf kaputten Matratzen schlafen, gleich mehrere auf einer. Zur Aufbewahrung von Kleidungsstücken dienen blaue Müllsäcke. Als Mutter Karina vor zwei Jahren, von heute auf morgen, ihre Kinder und den Ehemann verließ, ist der 40-jährige Vater total überfordert. Endlich greift das Jugendamt ein und finanziert eine Haushaltshilfe. Aber bei einem überforderten Vater und elf heranwachsenden Kindern reicht das nicht aus. Als dann auch noch der Vermieter das Haus kündigt, droht die Familie auseinander zu brechen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2009Sat.1
  • Zwei schwergewichtige Männer, die ihre Pfunde verlieren wollen. Steffen wog bis vor zwei Jahren noch 203 Kilogramm und Dennis ist immer noch 312,5 Kilogramm schwer. Der verheiratete Steffen ist 41 Jahre alt und gelernter Kaufmann. Er ist Inhaber eines An- und Verkaufsgeschäftes in Kyritz- ihm wurde eine Magenband- Operation von der Krankenkasse finanziert- nach einem langen Kampf. Inzwischen hat er sich selbst „halbiert“ und wiegt nur noch 101 Kilogramm. Sein Fett drückt auch nicht mehr auf seine Lunge und schnürt ihm die Luft ab. Nach 25 Jahren Dicksein, kann Steffen endlich wieder problemlos und ohne nach Luft ringend, Treppen steigen … (Text: maxdome.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2009Sat.1
  • Folge 3
    Bei den jungen Eltern Mark und Natalie war meist schon am Monatsanfang Ebbe in der Kasse. Mit Scheckkartenbetrug versuchten sie die Haushaltskasse aufzubessern, doch das ging nicht lange gut … Nach Untersuchungshaft und einem milden Urteil, sind sie wieder auf freiem Fuß. Mit den Betrügereien aber hörten sie nicht auf. Als ein neuer Haftbefehl droht, wollen die Eltern mit der elf Monate alten Tochter Mina und dem dreijährigen Sohn Marco in Tunesien untertauchen. Der Traum von einem Neuanfang ist schnell ausgeträumt: Es gibt keine Arbeit in dem Land, dessen Sprache sie nicht verstehen, und die finanziellen Mittel sind bald am Ende … Nicht viel besser ergeht es dem Amerika-Fan Thomas Schumacher. Er bewirbt sich auf die Stellenanzeige: Deutscher Konditor für ein Café in Orlando, Florida gesucht.
    2.000 Euro monatlich und ein Auto obendrauf überzeugen den 41-Jährigen. Doch schon nach einem Monat wird aus dem Leben im Paradies sein persönlicher Albtraum: „Ich muss im Haus meiner Chefin wohnen. Darf keinen Schritt allein unternehmen, meine Telefongespräche werden kontrolliert und mitgehört und Geld bekomme ich auch nicht.“ Thomas Schumacher will nur noch zurück nach Deutschland … Für Marion S. fängt ihr Leben im Paradies gut an: Mit einer Erbschaft von 74.000 Euro und einem Jobangebot als Reiseleiterin, vermittelt vom Arbeitsamt, fliegt sie nach Sosua in die Dominikanische Republik. Die 51-Jährige aus Baden-Württemberg will hier leben und eines Tages ihren Ruhestand genießen. Als eine Inflation im Land droht, wechselt sie ihre Erbschaft in amerikanische Dollar um. Doch sie gerät an eine betrügerische Bankinhaberin.
    Die gesamte Erbschaft, ihr Polster für den Ruhestand, sind für immer verschwunden. Kurze Zeit später verliert sie ihre Arbeit als Reiseleiterin. Als sie dann auch noch in ihrer Wohnung ausgeraubt wird, kann sie nicht länger bleiben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2009Sat.1
  • Marianne Kutscher hat schon einen weiten Weg hinter sich. Sie wiegt jetzt 60 Kilo, trägt Kleidergröße 36. Vor gar nichtz allzu langer Zeit wog sie noch das Doppelte. Innerhalb von nur 10 Monaten schafft es die Mutter, ihr Gewicht zu halbieren. Zu viel in zu kurzer Zeit. Ihre Haut hängt überall. Was folgt, ist ein OP-Marathon. Bauch, Beine, Po und Brüste – Alles muss gestrafft werden … (Text: maxdome.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2009Sat.1
  • Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2009Sat.1
  • Deutsche TV-PremiereMo 11.05.2009Sat.1
  • Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2009Sat.1
  • Stefan und Angela aus Dresden haben ein gutes Jahr auf ihren Traumurlaub in Afrika gespart. Höhepunkt ihrer Reise soll eine mehrtägige Bootsfahrt auf dem Gambia-River werden. Dann aber entpuppt sich die vermeintliche Fähre als wanzenverseuchtes Kanonenboot aus dem Zweiten Weltkrieg. Und unter Deck begegnet dem Paar der wahre Urlaubshorror: „Ich habe dann die Flöhe regelrecht springen sehen an der Wand!“ Als dann auch noch der Motor streikt, ist das Chaos perfekt: „Nach einer Stunde kam dann jemand hoch und fragte, ob von den Passagieren jemand Ahnung hätte und den Anlasser reparieren könnte“ … (Text: maxdome.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.2009Sat.1
  • Drei Menschen, drei Schicksale: Michael, 14 Jahre alt, lebt mit seinem Vater in Bernau. Monatelang zahlt der 63-jährige keine Miete, ignoriert alle Warnungen der Hausverwaltung. Diese vollstreckt schließlich die Zwangsräumung. Der Vater: „Es ist wie ein Stich ins Herz. Jede Kiste, die hier durchgeht. Sind ja alles Erinnerungen, man weiß ja, was es ist.“ Mit ihm, verliert auch Sohn Michael sein Zuhause und seine Freunde … (Text: maxdome.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2009Sat.1
  • Drei Mädchen, drei Schicksale: Zunächst sieht alles wie eine Entführung aus. Modai ist 16 und verschwindet eines Nachts aus ihrer Stadt. Zeugen sehen noch, wie sie in ein Auto steigt. Wochenlang gibt es kein Lebenszeichen von ihr. Doch Modai geht es gut. Sie ist unsterblich verliebt in Nazer, einen 20-jährigen Serben: „Nazer ist ein guter Mensch, und ich empfinde für ihn sehr viel. Die größte Liebe meines ganzen Lebens.“ Doch Nazer wird von der deutschen Polizei gesucht. Daher sind die beiden in die Heimat des jungen Mannes getürmt. Dort landet Modai als minderjährige Ausreißerin im Knast, wird ausgewiesen und kommt zurück nach Hause … (Text: maxdome.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2009Sat.1
  • Deutsche TV-PremiereMo 22.06.2009Sat.1
  • Bloßgestellt im Internet: Die 13jährige Desiree ist allein zuhause. Aus Langeweile wühlt sie im Schlafzimmer ihrer Eltern und findet die Reizwäsche ihrer Mutter, zieht sie an und macht von sich freizügige Fotos. Ein Mitschüler bekommt ohne Desirees Wissen die Speicherkarte der Kamera in die Hände und kopiert die Fotos auf sein Laptop. Wenig später sind die intimen Bilder auch auf einer Internet-Plattform zu sehen – die junge Realschülerin ist weltweit bloßgestellt. Und wird in ihrer Schule verspottet … (Text: maxdome.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2009Sat.1
  • Folge 13
    Mailand, Paris, New York: Auf den Laufstegen der Welt zu Hause und von allen bewundert – Topmodel zu sein ist der Traum eines jeden Mädchen. Stefanie steht am Anfang ihrer Model-Karriere. Die Schönheit ist 1,85m groß und hofft in Mailand entdeckt zu werden … (Text: maxdome.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.2009Sat.1
  • Folge 14
    Drogen, Dealer und Gewalt – hier haben Kinder eigentlich nichts zu suchen, doch die Realität sieht leider anders aus: Immer jünger sind die Konsumenten, immer alltäglicher ist der Vollrausch im Teenager-Alltag. (Text: maxdome.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2009Sat.1
  • Folge 15
    Die eigenen vier Wände – der große Traum. Drei Familien wollten sich diesen Traum erfüllen und erlebten eine böse Überraschung …
    (Text: maxdome.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2009Sat.1
  • Folge 16
    Rund fünf Millionen Menschen in Deutschland leben von Hartz IV. Von ihnen wird erwartet, dass sie sich ernsthaft und selbständig darum bemühen, wieder in Lohn und Brot zu kommen – einen Job zu kriegen, um für sich selbst sorgen zu können. Die Grund-Idee ist nicht falsch. Aber sie ist ein frommer Wunsch angesichts von Wirtschafts- und Finanzkrise. Und so erleben viele Hartz IV als blanke Willkür … (Text: maxdome.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2009Sat.1
  • Folge 17
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2009Sat.1
  • Folge 18
    Rasen ist keine Frage der Geschwindigkeit. Sondern der Verhältnismäßigkeit. Das weiß wahrscheinlich jeder. Und daran halten sich auch die weitaus meisten. Dass es aber immer noch so viele Tote und Verletzte gibt, das liegt an den anderen. Die Rücksicht kaum buchstabieren können. Die nur zu gern der Kraft ihrer Autos erliegen. Tatort Straße – Fügung und Vorsatz … (Text: maxdome.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.2009Sat.1
  • Folge 19
    Johann ist Landwirt in Ostfriesland. Als die Grundstücke neben seinen Feldern auf einmal Bauland werden und feine Städter in schmucke Reihenhäuschen ziehen, sieht er rot und handelt …
    (Text: maxdome.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.2009Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SchicksalsAKTE online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…