Folge 3

  • 3. Auswandern: Wenn das Leben im Paradies zum Alptraum wird

    Folge 3
    Bei den jungen Eltern Mark und Natalie war meist schon am Monatsanfang Ebbe in der Kasse. Mit Scheckkartenbetrug versuchten sie die Haushaltskasse aufzubessern, doch das ging nicht lange gut … Nach Untersuchungshaft und einem milden Urteil, sind sie wieder auf freiem Fuß. Mit den Betrügereien aber hörten sie nicht auf. Als ein neuer Haftbefehl droht, wollen die Eltern mit der elf Monate alten Tochter Mina und dem dreijährigen Sohn Marco in Tunesien untertauchen. Der Traum von einem Neuanfang ist schnell ausgeträumt: Es gibt keine Arbeit in dem Land, dessen Sprache sie nicht verstehen, und die finanziellen Mittel sind bald am Ende … Nicht viel besser ergeht es dem Amerika-Fan Thomas Schumacher.
    Er bewirbt sich auf die Stellenanzeige: Deutscher Konditor für ein Café in Orlando, Florida gesucht. 2.000 Euro monatlich und ein Auto obendrauf überzeugen den 41-Jährigen. Doch schon nach einem Monat wird aus dem Leben im Paradies sein
    persönlicher Albtraum: „Ich muss im Haus meiner Chefin wohnen. Darf keinen Schritt allein unternehmen, meine Telefongespräche werden kontrolliert und mitgehört und Geld bekomme ich auch nicht.“ Thomas Schumacher will nur noch zurück nach Deutschland … Für Marion S. fängt ihr Leben im Paradies gut an: Mit einer Erbschaft von 74.000 Euro und einem Jobangebot als Reiseleiterin, vermittelt vom Arbeitsamt, fliegt sie nach Sosua in die Dominikanische Republik.
    Die 51-Jährige aus Baden-Württemberg will hier leben und eines Tages ihren Ruhestand genießen. Als eine Inflation im Land droht, wechselt sie ihre Erbschaft in amerikanische Dollar um. Doch sie gerät an eine betrügerische Bankinhaberin. Die gesamte Erbschaft, ihr Polster für den Ruhestand, sind für immer verschwunden. Kurze Zeit später verliert sie ihre Arbeit als Reiseleiterin. Als sie dann auch noch in ihrer Wohnung ausgeraubt wird, kann sie nicht länger bleiben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2009Sat.1

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 27.12.2010
23:30–00:25
23:30–
Mo 20.04.2009
23:20–00:15
23:20–
NEU
Füge SchicksalsAKTE kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SchicksalsAKTE und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SchicksalsAKTE online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…