Folge 352

  • Wenn die Puste ausgeht – David und Long Covid

    Folge 352 (30 Min.)
    David ist 13 Jahre alt und Sport ist für ihn ein wichtiger Teil seines Lebens. Er spielt Fußball im Verein und macht Mountainbike Touren in den Taunus. Dann kam Corona und trotz eines milden Verlaufs merkte David danach, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Sein Körper war nicht mehr so belastbar wie vor der Krankheit. Schon nach einer Runde um den Sportplatz war er aus
    der Puste. Davids Lunge funktioniert nicht mehr wie früher. In der Reha will er seine Leistungsfähigkeit und sein Selbstbewusstsein zurückgewinnen. In kleinen Schritten geht es bei David bergauf. Die große Herausforderung für den 13-Jährigen ist es nun, in seinen Alltag zuhause zurückzukehren und sich selbst nicht zu überfordern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2022KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 11.03.2023
06:35–07:00
06:35–
Sa 02.07.2022
06:35–07:00
06:35–
So 08.05.2022
20:30–21:00
20:30–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…