In 24 Stunden um die Welt

  • Rund um die Karibik (Kolumbien /​ Dominikanische Republik /​ Niederländische Antillen /​ Venezuela)

    75 Min.
    Die kolumbianische Hafenstadt Cartagena war der ideale Ort für die spanischen Eroberer. Fast der ganze Handel mit den von den Spaniern unterworfenen Kolonien verlief über Cartagena. Als ein herausragendes Beispiel der spanischen Militärarchitektur des 16. und 17. Jahrhunderts wurde sie zum UNESCO-Welterbe erklärt. Santiago de Cuba, die zweitgrößte Stadt Kubas, ist eine bedeutende Industrie- und Hafenstadt, die sich voller Stolz „Wiege der Revolution“ nennt. Zum Weltkulturerbe ernannte die UNESCO die dortige Festung „El Morro“, wie das Castillo San Pedro de la Roca genannt wird. Santo Domingo, Hauptstadt der
    Dominikanischen Republik, ist das beste Beispiel für eine spanische Stadt in der Neuen Welt.
    Geprägt von der Kolonialzeit, hat sich Santo Domingo neben seiner Königsresidenz, Gotteshäusern, Klöstern und Plätzen auch seine Befestigungsanlage und die ersten Verwaltungsgebäude erhalten. Mitten im Betondschungel von Caracas liegt die Zentrale Universität von Venezuela wie eine Insel der Ruhe und der Schönheit: 87 Bauten, eine Stadt in der Stadt. Damit schuf der Venezolaner Carlos Raul Villanueva in den 1940er bis 1960er Jahren ein stadtplanerisches und architektonisches Meisterwerk. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere So. 12.12.2010 3sat

Sendetermine

So. 17.04.2011
10:10–11:25
10:10–
So. 12.12.2010
10:15–11:30
10:15–
NEU
Füge Schätze der Welt kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Schätze der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schätze der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App