In 24 Stunden um die Welt

  • Antike Stätten in Südosteuropa

    45 Min.
    August in Olympia, Peloponnes: die Hitze brennt, 40.000 Menschen drängen sich im Stadion, Kopfbedeckungen sind verboten, das Wasser ist knapp – aber es ist herrscht Volksfeststimmung. Fünf Tage lang gibt es sportliche Glanzleistungen. Seit 776 vor Christus wurden die antiken Olympischen Spiele auf dem griechischen Peloponnes abgehalten, rund 1.000 Jahre lang, bis Erdbeben,
    historische Umwälzungen und die schlammigen Fluten des Flusses Kladeos das Feld der Ehre versinken ließen. Olympia ist seit 1989 UNESCO-Welterbe. „Antike Stätten in Südosteuropa“, das 21. Kapitel des 3sat-Thementags „In 24 Stunden um die Welt“, stellt neben Olympia Stadt und See von Ohrid in Mazedonien sowie die Ruinenstadt Butrint in Albanien vor. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere So. 02.12.2007 3sat

Sendetermine

Mo. 03.12.2007
03:10–03:55
03:10–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Schätze der Welt kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Schätze der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schätze der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App