Deutsche Erstausstrahlung: 19.04.1993 ZDF
    Original-Erstausstrahlung: 07.09.1991 Nick Jr. U.S.
    Alternativtitel: Rupert der Bär - der Liebling der Kinder

    Zeichentrickserie über die Abenteuer des liebenswürdig-tolpatschigen Bären Rupert.

    Adaption als Rupert Bär

    Rupert, der Bär auf DVD

    Rupert, der Bär – Community

    Eckhart Ness am 17.04.2009: Anfang der 90er Jahre wurde auf 3sat die erste Version von Rupert Bär ausgestrahlt. An dieser Version stimmte wirklich alles: hervorragende Zeichnungen, sanfte aber witzige Musik. Ein Werk voller Spaß und Spannung, nicht nur für Kinder. Jetzt hat man eine Neuauflage herausgebracht. Und, wie bei vielen Neuauflagen von Meisterwerken, lässt auch hier die Qualität zu wünschen übrig: die Farben viel zu grell, nichts als computeranimierter Unterhaltungsschrott. Ein weiser Entschluss von Super-RTL, die Serie früh morgens auszustrahlen, wenn kein Kind vor dem Fernseher sitzt. Wie gerne würde ich die alte Version wiedersehen. Bei dem Gedanken, dass ein solches Meisterwerk solchem Computermüll Platz machen und in der Mottenkiste verschwinden muss.......

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Rupert, der Bär im Fernsehen läuft.