Staffel 1, Folge 3

  • 3. „Silvis Kantine“ in Berlin-Kreuzberg

    Staffel 1, Folge 3
    Silvia Kurgan ist ein echtes Berliner Original. Seit nunmehr drei Jahren betreibt sie „Silvis Kantine“ mitten im Berliner Szeneviertel Kreuzberg. Doch mehr als 50 Essen gehen bei ihr im Moment nicht über die Theke. Ein Grund dafür: Der bekennende Fleischfan bietet nur schwere, deutsche Hausmannskost, was in dem bunten Stadtviertel nicht jedem schmeckt. Inzwischen hat Silvia einen riesigen Schuldenberg angehäuft – kann Frank Rosin ihr helfen? Silvia Kurgan ist ein echtes Berliner Original. Seit nunmehr drei Jahren betreibt sie „Silvis Kantine“ mitten im Berliner Szeneviertel Kreuzberg.
    Obwohl sich die Kantine in den Räumlichkeiten eines Aus- und Weiterbildungsbetriebes für Metallarbeiten befindet, ist sie öffentlich zugänglich. Silvi könnte Angestellte des gesamten Gebäudekomplexes
    verpflegen, plus Laufkundschaft – aber mehr als 50 Essen gehen bei ihr im Moment nicht über die Theke. Und das auch nur an guten Tagen! Ein Grund dafür: Der bekennende Fleischfan bietet nur schwere, deutsche Hausmannskost, was in einem bunten Stadtviertel wie Berlin-Kreuzberg nicht jedem schmeckt.
    Auch was die Kalkulation angeht besteht dringend Handlungsbedarf: Egal ob es um Portionsgrößen, Mengen oder Preisgestaltung geht – Silvi macht alles „Pi mal Daumen“. Das Resultat: ein riesiger Schuldenberg! Neben einer richtigen Kalkulation sind auch Küchenabläufe, Struktur und Rezepte in Silvis Kantine Fremdwörter. Frank Rosin und sein Expertenteam müssen dringend Ordnung in das Chaos bringen, denn die Gäste liegen Silvi sehr am Herzen – und niemand will, dass ihr Traum endgültig platzt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere Di. 24.11.2015 kabel eins

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo. 30.11.2015
04:00–05:40
04:00–
So. 29.11.2015
18:10–20:15
18:10–
Di. 24.11.2015
20:15–22:20
20:15–
NEU
Füge Rosins Kantinen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Rosins Kantinen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App