Miniserie in 8 Teilen (Originalfassung), Folge 1–8

  • 95 Min.
    Das westafrikanische Paar Omoro und Binta Kinte bekommt einen Sohn namens Kunta. 15 Jahre später kommt dieser das erste Mal mit Sklaverei in Berührung, woraufhin das kleine Dorf in Gambia Schlimmes befürchtet. Kurz darauf gerät der Teenager selbst in die Hände der Sklavenhändler. (Text: Kabel Eins Classics)
    Original-TV-PremiereSo 23.01.1977ABC
  • 90 Min.
    Der Sklavenaufstand auf dem Schiff hat blutige Konsequenzen und die Leidensodyssee geht für den 17-jährigen Kunta weiter. In der neuen Welt angekommen, lernt er seinen Ausbilder, den Sklaven Fiddler, kennen. Doch die Freundschaft der beiden wird schon bald auf eine harte Probe gestellt, als Kunta einen erneuten Fluchtversuch wagt. (Text: Kabel Eins Classics)
    Original-TV-PremiereMo 24.01.1977ABC
  • 45 Min.
    Während im Jahr 1776 die Amerikaner für ihre Freiheit kämpfen, gelingt es Kunta zunächst, zu fliehen. Doch dann wird er geschnappt und von den Sklavenjägern gnadenlos verprügelt. Kurz darauf heiratet Kunta, bekommt eine Tochter und muss zugleich einen schweren Verlust erleiden. (Text: Kabel Eins Classics)
    Original-TV-PremiereDi 25.01.1977ABC
  • 50 Min.
    Kuntas 16-jährige Tochter Kizza wird verkauft. Wenig später ist sie von ihrem neuen Herrn schwanger. Der Sohn namens Chicken George wächst gut auf, dennoch ist Kizza unglücklich und kehrt zum Geburtsort ihrer Eltern zurück, wo sie von deren Schicksal erfährt. (Text: Kabel Eins Classics)
    Original-TV-PremiereMi 26.01.1977ABC
  • 50 Min.
    Chicken Georges Besitzer möchte seine Schulden tilgen und schickt dafür den Jungen als Bezahlung nach England. Erst 14 Jahre später kann er wieder freikommen. Kurz darauf bricht der Bürgerkrieg aus und die Hoffnung, auf ein Ende der Sklaverei, keimt auf. (Text: Kabel Eins Classics)
    Original-TV-PremiereDo 27.01.1977ABC
  • 95 Min.
    Der Bürgerkrieg ist vorbei. Chicken George hat im Norden des Landes gekämpft und kehrt nun zu seiner Familie nach Tennessee zurück. Indessen leistet Tom weiterhin Widerstand und verliert dabei fast sein Leben. (Text: Kabel Eins Classics)
    Original-TV-PremiereFr 28.01.1977ABC
  • 50 Min.
    Chicken George hat mittlerweile eine große Familie und verdient sein Geld als erfolgreicher Hahnenkampftrainer. Doch dann wird seine Welt auf den Kopf gestellt, als der abtrünnige Sklave Nat Turner Amok läuft. Kurz darauf sieht sich Georges Besitzer gezwungen, ihn abzugeben und nach England zu schicken. Erst 14 Jahre später kehrt er nach Amerika zurück. (Text: Kabel Eins Classics)
    Original-TV-PremiereSa 29.01.1977ABC
  • 90 Min.
    Der Bürgerkrieg zwischen den Nord- und Südstaaten ist vorbei und die Sklaverei wird gesetzlich verboten. Außerdem wird Präsident Lincoln erschossen. (Text: Kabel Eins Classics)
    Original-TV-PremiereSo 30.01.1977ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roots online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…