Staffel 4, Folge 1–11

Staffel 4 von „Rocket Power“ startete am 22.10.2004 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Ray beschließt, mit Reggie, Otto, Twister, Sam und Tito eine Mountainbiketour im Grand Canyon zu machen. Ray und Tito liefern sich kleine Rennen, doch den Kids geht das alles viel zu langsam. Sie wollen sich allein durchschlagen, doch schon in der ersten Nacht wird ihnen mulmig. Nur Twister hat einen Helfer: Den Comic-Supertypen Gung-Ho-Gover. Der erscheint in seiner Phantasie und zeigt ihm Überlebenstricks. Schell wird die Lage ernst, denn die Vier haben sich total verirrt und stolpern von einer Gefahr in die nächste. Ray und Tito gelingt es, sie zu retten. Bleibt nur noch die Frage: Hat Gung-Ho-Gover bei der Rettung geholfen oder nicht? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 26.03.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Weihnachtsstress ist bei den Rockets angesagt. Und den macht vor allem Ray, indem er mit einem Elchgeweih rumrennt, „Püppchen-Filme“ guckt, backt und dabei auch noch Volkslieder mit den Kids singen will. Die sind von den Traditionen angenervt, wollen Ray aber eine Freude machen und ihm ein 10-Fuß-Longboard schenken. Das Geld dafür verdienen sie als Hundesitter, zusammen mit Twister und Sam. Tito will Weihnachtsmann des Jahres werden, bleibt aber erfolglos. Doch wie es sich für Weihnachten gehört, findet sich eine für alle befriedigende Lösung. Ray, Reggie und Otto merken, dass sich Tradition und modernes Leben wunderbar vereinen lassen. Und Tito wird doch noch der beste Weihnachtsmann des Jahres. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 15.12.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Das Fernsehen kommt nach Ocean Shores, um die „Beach-Break-TV-Strandparty“ zu übertragen. Otto übt verbissen den „Double-O-Nine“, einen fast unmöglichen Skateboard-Move. Merv Simpleton wird unfreiwillig Zeuge des sensationellen Ereignisses, weil mit dem Fernsehen die Massen kommen und sein schönes Grundstück belagern. TV-Moderatorin Crystal entdeckt Reggies Talent als Entertainerin und engagiert sie als Co-Berichterstatterin. Schon bald wird sie als Star gefeiert. Twister und Sam tun alles, um ihrem großen Schwarm, der Rockgigantin Shaffika, näher zu kommen. Ray will auch gern ins Fernsehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2004KI.KA
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Reggie wird noch immer als Star bei der Big-Beach-Break-Strandparty gefeiert und Otto übt weiter seinen spektakulären „Double-O-Nine-Sprung“, um die Aufmerksamkeit des Fernsehens auf sich zu lenken. Twister und Sam versuchen weiter, ihrem Rock-Idol Shaffika näher zu kommen. Im Gegensatz zu ihrem Mann Merv, genießt Violet den Rummel und entpuppt sich sogar als begabte Rapperin. Ray scheut keine Mühen, um endlich einen Auftritt in einer TV-Show zu ergattern. Otto bekommt die Zusage, seinen berühmten Trick in der Show zeigen zu dürfen, doch Reggie übergeht ihn in der Live-Sendung einfach. Sie hat Angst, er könnte ihr den Status als Star streitig machen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2004KI.KA
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Otto ist sauer, dass Reggie ihn aus Konkurrenzangst in der Live-Sendung einfach übergangen hat. Sie versucht jetzt sogar selbst den schweren Double-O-Nine-Sprung hinzukriegen. Twister und Sam kommen ihrem Idol Shaffika immer noch nicht näher, weil Lars ihnen die Backstage-Pässe geklaut hat. Ray verkraftet langsam, dass sein erster TV-Auftritt ziemlich peinlich in die Hose ging. Doch an Ende löst sich alles in Wohlgefallen auf: Reggie verhält sich ganz schwesterlich, Twister und Sam dürfen zur After-Show-Party von Rockidol Shaffika und Merv ist schließlich doch noch begeistert von der Big-Beach-Break-Strandparty. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2004KI.KA
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Groß ist die Freude für Reggie, Otto, Sam und Twister. Denn sie dürfen mit Ray und Tito nach Hawaii fliegen, um dort die Familie von Tito, den Makani-Clan, zu besuchen. Am sonnigen Zielort angekommen, gibt es unzählige Abenteuer zu erleben, denn Keoni und seine Cousine Leilani zeigen den sportbegeisterten Freunden den ganzen Zauber der traumhaften Inselwelt. Besonders die Banzai-Pipeline, für jeden Surfer die Königin aller Brandungen, hat es Otto angetan und er kann es gar nicht abwarten, hier selbst einmal auf zu surfen. Und außerdem soll es hier auch die geheimnisvollen Menehune geben. Diese gruseligen Waldgeister treiben angeblich gerne Schabernack mit den Menschen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2004KI.KA
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Twister ist immer mehr davon überzeugt, dass es die Menehune, angeblich kleine Waldgeister, tatsächlich gibt. Und diese es auf die Rockets und ihre Freunde abgesehen haben, denn seine Badehose ist verschwunden und nachts hört er Furcht einflößende Geräusche. Reggie und Otto haben da ganz andere Sorgen: Ihr Vater Ray ist verliebt! Er hat nur noch Augen für seine angebetete Noelani. Am schlimmsten ist allerdings, dass die jungen Sportasse ständig Rücksicht nehmen müssen auf Noelanis Angst vor vermeintlichen Gefahren. Selbst Tito hat langsam Verständnis dafür, die der Unmut der Kinder von Stunde zu Stunde zunimmt! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2004KI.KA
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Noelani, die neue Liebe von Ray Rocket, ist bei unserem sportlichen Quartett wegen ihrer Übervorsicht nicht gerade beliebt, doch diesmal hatte sie Recht. Ihre Warnung in den Wind schlagend, unternimmt Otto einen leichtsinnigen Tauchgang mit einer Schildkröte und kann nur noch in letzter Sekunde gerettet werden. Irgendwie hatten sich die Kinder den Aufenthalt auf Hawaii anders vorgestellt. Sind die vermeintlichen Waldgeister, die Menehune, dafür verantwortlich? Inzwischen glaubt Sam, dass er die Wichte verärgert hat. Aber gibt es diese Wesen denn tatsächlich? Oder gibt es ein viel glaubwürdigere Erklärung für alles? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2004KI.KA
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Es sind aufregende Tage für die Rockets und ihre Freunde. Sehnsüchtig wartet Ray Rocket auf die Ankunft seiner geliebten Noelani, die mit Mommi zusammen aus Hawaii nach Ocean Shores kommt, um endlich zu heiraten. Reggie und Otto Rocket sind in ihren Gefühlen hin und her gerissen, einerseits freuen sie sich auf den Familienzuwachs, andererseits verändert sich dadurch ihr gewohntes Leben natürlich. Noch aufgeregter sind sie und ihre Freunde Sam und Twister allerdings wegen der heiß ersehnten Eröffnung des neuen Skater-Paradieses „Zero-Gravity“. Am Eröffnungstag gibt es ein Trainingswochenende mit dem berühmten Skater-Ass Shaun White zu gewinnen. Doch diese einmalige Gelegenheit soll den vier Freunden entgehen, denn laut Mommy müssen Ray und Noelani an genau diesem Tag heiraten! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2004KI.KA
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Reggie, Otto, Twister und Sam versuchen mit allen Mitteln, dass der Termin der bevorstehenden Hochzeit von Ray und Noelani verschoben wird. Denn am selben Tag findet die Eröffnung des Skater-Paradieses „Zero-Gravity“ statt. Das Vorhaben scheint sogar zu gelingen, da Mommi durch die vermeintlichen Zeichen der Götter und Geister Hawaiis einen neuen Hochzeitstermin festlegt. Nun ist der große Tag für die jungen Skate-Asse gekommen und Otto, Twister und Sam genießen das Ereignis in vollen Zügen. Und es sieht sogar so aus, als könnten sie den ausgelobten Hauptpreis gewinnen: Ein Trainingswochenende mit dem berühmten Skater Shaun White. Doch Noelani hat zuvor ein Gespräch zwischen Reggie und Otto mitgehört und es falsch verstanden. Nun fühlt sie sich in Ocean Shores unerwünscht, weshalb sie die Hochzeit absagt und sich auf den Rückweg zurück nach Hawaii macht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2004KI.KA
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Carla:
    Ein neues Mädchen, die drahtige Carla, taucht plötzlich im Viertel von Reggie, Otto, Sam und Twister auf. Sie und Reggie verstehen sich auf Anhieb hervorragend und gemeinsam spielen sie, sehr erfolgreich, in einer Streethockeymannschaft gegen die Jungs. Otto ist überhaupt nicht glücklich über die geheimnisvolle Neue, zumal sie sich als ihm sportlich überlegen zeigt. Und auch ihr Mundwerk steht dem Ottos in nichts nach. Außerdem wurmt ihn, dass er niemand etwas über ihr Zuhause oder ihre Herkunft weiß. Deshalb beschließt er, gegen den Willen Reggies, ihr nachzuspionieren. Ausgerechnet Reggie findet dann die Wahrheit über Carlas Zuhause heraus!
    Ein verräterisches Video:
    Ocean Shores ist mal überschwemmt von Shoobies, wie die Touristen hier genannt werden. Deshalb haben Reggie, Otto, Sam und Twister kaum eine Chance, zum Surfen zu kommen oder in den Madtownpark zu gelangen. Auch das Skaterparadies „Zero Gravity“ ist vollkommen überlaufen. Deshalb nutzen sie die Zeit, um für Ray Rocket einen Werbespot für sein Strandlokal „Shore-Shack“ zu drehen. Plötzlich erschüttert ein Erdbeben die Stadt, bei dem glücklicherweise niemand zu Schaden kommt. Doch Otto wittert seine Chance! Mit Twister zusammen dringt er unbemerkt in das nun leere „Zero Gravity“ ein. Übermütig drehen die zwei dort ein Beweisvideo. Und damit nimmt das Verhängnis seinen Lauf! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 16.06.2004Nickelodeon U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rocket Power online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…