Miniserie in 6 Teilen

  • Folge 1 (47 Min.)
    In einem ruhigen Vorort von Reykjavík wird die siebenjährige Margrét Zeugin des brutalen Mordes an ihrer Mutter Elísa. Ein Unbekannter dringt in der Nacht in ihr Haus ein und tötet sie. Da sich andere Kommissare aufgrund interner Ermittlungen zurückhalten müssen, wird Huldar als Ermittlungsleiter hinzugezogen. Die Spurensicherung führt das Team zu einem mysteriösen Umschlag mit einem rätselhaften Code, den sie nicht entschlüsseln können. Bei den Ermittlungen trifft Huldar auf Freyja, eine flüchtige Affäre, die sich nun als die für Margrét zuständige Kinderpsychologin entpuppt.
    Gemeinsam versuchen sie, Informationen aus dem verstörten Mädchen herauszubekommen. Doch Margrét befindet sich in einem Schockzustand und schweigt über das, was sie gesehen hat. Als der Fall öffentlich wird und Margrét als einzige Zeugin genannt wird, geraten die Ermittler unter Druck. Um sie zu schützen, taucht Freyja mit dem Mädchen ab. Als bekannt wird, dass Elísas Ehemann Sigvaldi in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckte und wenige Tage vor ihrem Tod eine Lebensversicherung abgeschlossen hat, nehmen die Ermittlungen eine Wendung … (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.10.2025 arteDeutsche Streaming-Premiere Do. 02.10.2025 arte.tvOriginal-TV-Premiere Do. 10.04.2025 Sjónvarp Símans
  • Folge 2 (47 Min.)
    In der Presse wird berichtet, dass die Suche der Polizei anhand Margréts Zeichnung des Mörders zu falschen Verdächtigungen führt. Die öffentliche Kritik wächst und Huldar muss sich gegen den Vorwurf des „Racial Profiling“ rechtfertigen. Währenddessen wird ein neuer Verdächtiger in Gewahrsam genommen: Andrzej Nowak, ein gemeinsamer Freund von Elísa und Sigvaldi. Es stellt sich heraus, dass Sigvaldi ein Darlehen von Nowak aufgenommen und nie zurückgezahlt hat. Die Journalistin Rakel ermittelt derweil auf eigene Faust.
    Von einer Affäre mit der Polizistin Agnes erhofft sie sich, in ihren intimen Gesprächen an weitere Informationen über den Fall zu gelangen. Zunehmend verunsichert sichten Margrét und Freyja einen vermummten Mann in ihrer Unterkunft, was sie dazu zwingt, eine neue Zuflucht zu finden. Parallel dazu erhält eine Gruppe junger Drogendealer seltsame Zahlenbotschaften, die ihre eigenen Sozialversicherungsnummern sowie die von Elísa enthalten. Bald darauf erreicht sie eine weitere Nummer – ist das die Nummer des nächsten Opfers? (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.10.2025 arteDeutsche Streaming-Premiere Do. 02.10.2025 arte.tvOriginal-TV-Premiere Do. 10.04.2025 Sjónvarp Símans
  • Folge 3 (47 Min.)
    Die Ereignisse in Reykjavík spitzen sich zu, als ein weiteres Opfer auf dieselbe brutale Weise getötet wird. Der Verdacht auf einen Serienmörder erhärtet sich und Sigvaldi wird zunächst freigelassen. Währenddessen lernt Freyja das traumatisierte Mädchen Margrét immer besser kennen. Margrét ist bereit, über die erschütternden Ereignisse der Mordnacht zu sprechen, und dabei kommt heraus, dass der Mörder einen Helm getragen haben muss. Dies lässt den Nachbarn Óli in Verdacht geraten. Die Journalistin Rakel setzt derweil ihre eigenen Recherchen fort und dringt immer tiefer in das Privatleben von Freyja ein.
    Auch Huldars Privatleben gerät zunehmend aus der Bahn – nicht nur durch seine Affären, sondern vor allem, als er erfährt, dass er eine heranwachsende Tochter hat, von deren Existenz er bislang nichts wusste. Parallel dazu befürchten die Jugendlichen, denen die Sozialversicherungsnummern der Opfer zugespielt wurden, mit den Morden in Verbindung gebracht zu werden. Die Situation wird noch dramatischer, als Lárus, ein Mitglied der Gruppe, plötzlich verschwindet … (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.10.2025 arteDeutsche Streaming-Premiere Do. 02.10.2025 arte.tvOriginal-TV-Premiere Do. 10.04.2025 Sjónvarp Símans
  • Folge 4 (47 Min.)
    Die Ermittlungen im Mordfall spitzen sich zu, als ein Artikel der Journalistin Rakel neue, brisante Informationen enthüllt. Eine Pressekonferenz soll endlich Klarheit schaffen, doch sie wird abrupt von Kommissar Huldar gestoppt, als Rakel Namen und Details preisgibt, die das Team weiter in die Enge treiben. Trotz wachsender Bedenken der Kollegen entscheidet Huldar, dass Margrét weiterhin bei Freyja in Obhut bleiben soll. Und noch ein weiteres Ereignis sorgt für Unmut im Team: Ríkki bekommt Wind von der Affäre zwischen Huldar und seiner Ex-Frau Karlotta, was das ohnehin schon angespannte Klima im Büro weiter anheizt. Neue Indizien rücken Óli immer stärker in den Fokus der Ermittlungen: Ein Video zeigt ihn, wie er Elísa und Andrzej Nowak anpöbelt.
    Während Óli zunehmend verdächtig wird, bleibt Lárus weiterhin verschwunden. Seine Freunde finden in seiner Wohnung eine Sammlung von Zeitungsartikeln, die die Frage aufwerfen, ob er in den Mordfall verwickelt sein könnte. Karl, überfordert und verängstigt, flüchtet sich immer tiefer in die Drogen – er vermutet, dass sein Bruder Arnar etwas mit den Morden zu tun haben könnte. Derweil kann Huldar einen Ermittlungserfolg verzeichnen: Er entschlüsselt endlich die Bedeutung des mysteriösen Zahlencodes – kommt er mit diesem Wissen dem Mörder einen Schritt näher auf die Spur? (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.10.2025 arteDeutsche Streaming-Premiere Do. 02.10.2025 arte.tvOriginal-TV-Premiere Do. 10.04.2025 Sjónvarp Símans
  • Folge 5 (47 Min.)
    Nachdem Huldar den Zahlencode geknackt hat, kann er den Namen Lárus identifizieren. Das Team durchsucht die gesamte Stadt und stößt in seiner Wohnung schließlich auf eine Menge Infomaterial zu den Morden. Nun stellt sich die Frage: Ist Lárus das nächste Opfer oder könnte er selbst der Mörder sein? Währenddessen verhält sich Ríkki zunehmend feindselig gegenüber Huldar, der langsam begreift, dass seine Affäre mit Karlotta kein Geheimnis mehr ist. Seine private Situation wird noch schwieriger, als Anna Lovísas Mutter ihn mit der Forderung konfrontiert, sich aus der Erziehung der gemeinsamen Tochter herauszuhalten.
    Auf der Suche nach dem Mörder gibt es weitere Ungereimtheiten: Da Lárus erst nach der Festnahme von Óli verschwunden ist und dieser mittlerweile ein Alibi hat, fällt der Verdacht auf ihn als Mörder weg. Unterdessen veröffentlicht Rakel trotz ihrer Zweifel den Artikel, der den Aufenthaltsort von Margrét enthüllt. Das Mädchen wagt mit Freyja gerade einen weiteren Schritt in der Therapie. Am Tatort soll sich Margrét ein letztes Mal mit den schmerzhaften Erinnerungen an die traumatische Nacht auseinandersetzen. Durch Rakels Enthüllung sind sie nun jedoch in großer Gefahr und müssen erneut untertauchen. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.10.2025 arteDeutsche Streaming-Premiere Do. 02.10.2025 arte.tvOriginal-TV-Premiere Do. 10.04.2025 Sjónvarp Símans
  • Folge 6 (47 Min.)
    Nach dem Einbruch in Freyjas und Margréts Unterschlupf stellt sich die Frage, wer die Information über ihren Aufenthaltsort an Rakel weitergegeben haben könnte. Rakel ist sich bewusst, dass Margrét durch die Veröffentlichung des Artikels in große Gefahr geraten ist. Das Vertrauen auf der Wache wird erneut erschüttert: Es stellt sich heraus, dass Guðný die Informantin ist – und Huldar schmeißt sie aus dem Team. Während er mit den Problemen bei der Arbeit zu kämpfen hat, versucht seine Tochter Anna Lovísa weiterhin, eine Beziehung zu ihm aufzubauen.
    Doch Huldar, völlig überfordert, weist sie zurück. Sie wird jedoch unbeabsichtigt in die Ermittlungen verwickelt … Der Verdacht gegen Lárus wächst, und seine Freunde Karl und Leo werden festgenommen. Der Stand der Ermittlungen und die mediale Aufmerksamkeit sind für Huldar weiterhin schwierig: Die Presse stellt ihn erneut als ungeeignet dar. Am Ende liegt die Auflösung des Falls in den Händen von Margrét. Ein letztes Mal muss sie eine Tonaufnahme anhören. Ist dort dieselbe Stimme zu hören, die sie seit der Mordnacht in ihren Träumen verfolgt? (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.10.2025 arteDeutsche Streaming-Premiere Do. 02.10.2025 arte.tvOriginal-TV-Premiere Do. 10.04.2025 Sjónvarp Símans
Erhalte Neuigkeiten zu Reykjavik 112 direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Reykjavik 112 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reykjavik 112 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App