Folge 2

  • 2. Prominentenspecial 2

    Folge 2 (90 Min.)
    Jörg Pilawa legt ihnen eine Million Euro bar auf den Tisch, und seine prominenten Gäste müssen davon so viel retten, wie sie können – für einen guten Zweck, versteht sich: Beim zweiten Prominenten-Special von „Rette die Million!“ treten im ZDF drei ungewöhnliche Paare an: TV-Koch Horst Lichter kommt mit seiner Frau Nada, Karl Dall bringt seine Schwester Elisabeth Voss mit, und mit Hannelore Kraft traut sich nach Ursula von der Leyen wieder eine Politikerin in die Sendung. Ehemann Udo unterstützt sie dabei. „Dass Hannelore Kraft nun kommt, ist großartig“, freut sich Jörg Pilawa, denn er weiß von seinen Spielpaaren: „Die Fallhöhe ist extrem hoch. Am Tag nach der Sendung weiß jeder nicht nur das, was sie gewusst haben, sondern vor allem das, was
    sie nicht gewusst haben.“ Pilawa, der sich Zeit für seine Gäste nimmt, will natürlich auch wissen, wer der Mann an der Seite der Ministerpräsidentin ist: „Wer hat da zu Hause die Hosen an? Wer ist für die Finanzen zuständig? Wer kocht, wer bügelt, wer wäscht ab?“ Pilawa weiß: „Das wollen die Leute hören, und das werden wir in dem Spiel auch erfahren.“ Acht Fragen müssen die Prominenten beantworten und dabei auf ihre „Geheimwaffe“ vertrauen, die ihnen sonst nur privat zur Seite steht.
    Wie jedes „normale“ Kandidatenpaar auch müssen sie mit ihren Begleitern zocken, zittern und um die richtige Antwort streiten. Wer hat die bessere Intuition? Wer setzt sich durch? Und vor allem: Wer ist Schuld, wenn die Falltüren das Geld verschlucken? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2011ZDF
    Gäste: Horst Lichter und seine Frau Nada, Hannelore Kraft und ihr Mann Udo Kraft, Karl Dall und seine Schwester Elisabeth Voss

Cast & Crew

Sendetermine

Do 09.06.2011
01:35–03:05
01:35–
Mi 08.06.2011
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Rette die Million! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rette die Million! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rette die Million! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…