Staffel 2, Folge 1–11

Staffel 2 von „Raus aus meiner Haut“ startete am 05.09.2018 in der TLC Mediathek und am 11.09.2018 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Julie plays baseball with her husband Mike and daughter Allison. – Bild: TLC /​ Discovery Communications
    Julie plays baseball with her husband Mike and daughter Allison.
    Julie aus Kalifornien hat durch ihren Bypass 81 Kilo abgenommen und war damit zunächst sehr glücklich. Doch mit dem extremen Hautüberschuss hatte sie nicht gerechnet: In den Hautlappen entstehen Ekzeme, und wenn die 39-Jährige in den Spiegel schaut, sieht sie nur noch ausgeleiertes Gewebe. Andrew aus Idaho geht es nicht besser: Seit der 31-Jährige fast 140 Kilo abgespeckt hat, ist seine Haut völlig ausgeleiert. Er ist nun unglücklicher, als mit seinem früheren Übergewicht. Um ihr Selbstvertrauen wiederzubekommen, müssen sich beide einer Hautstraffungs-OP unterziehen, bei der viel Gewebe entfernt wird. Doch der Eingriff ist sehr schmerzhaft und risikoreich. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2018TLCDeutsche Online-PremiereMi 05.09.2018TLC MediathekOriginal-TV-PremiereMi 01.03.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Megan works out.
    Megan war ein molliges Kind und wurde ständig gehänselt. In der High-School litt Megan unter Schlafapnoe und Gelenkschmerzen – bis sie sich einen Magenbypass einsetzen ließ. Danach purzelten die Pfunde. Sie nahm 111 Kilo ab, doch die Euphorie ließ schnell nach: Wenn die 34-Jährige in den Spiegel blickt, sieht sie nur ausgeleierte Hautlappen und ekelt sich vor sich selbst. Ashley kennt das Gefühl. Die 24-Jährige nahm fast 100 Kilo ab und ist nun kerngesund. Doch die überschüssige Haut, die ihren Körper entstellt, ist für sie schlimmer als die einstige Fettleibigkeit. Beide Frauen sehen nur eine Lösung: eine OP, um die Massen an überschüssigem Gewebe zu entfernen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.03.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Holly is getting marked up before surgery.
    Holly aus Cleveland, Tennessee, hat nach ihrer Magenbybass-OP 90 Kilo abgenommen und jede Menge Kondition dazugewonnen. Körperlich ist sie jetzt fit, doch es gibt ein anderes Problem: Ihr Arzt hatte Holly vor dem auftretenden Hautüberschuss gewarnt, aber mit derartigen Ausmaßen hatte sie nicht gerechnet. Das ausgeleierte Gewebe hängt in Falten am Körper und sieht nicht nur unästhetisch aus, sondern bereitet auch gesundheitliche Probleme. Die Haut reißt ein, es bilden sich offene Wunden an Bauch und Oberschenkeln. Holly fühlt sich wie eine Aussätzige und ist bereit, eine zweite riskante OP zu wagen, um endlich ein normales Leben zu führen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.03.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Brenda aus Gurnee, Illinois, hat 115 Kilo abgenommen und findet ihren Körper abstoßender denn je. Inzwischen macht sie sogar beim Duschen das Licht aus. Nachdem die 44-Jährige solche Mengen an Körperfett verloren hat, gleicht ihre Haut einem leeren Gummisack und hängt schlaff an ihr herunter. Brenda dachte immer, dass sie nach dem Gewichtsverlust, viel selbstbewusster werde, doch das Gegenteil ist der Fall: Sie schämt sich und hasst sich für ihr Aussehen. Als einzigen Ausweg sieht die ehemalige Lehrerin für sich eine Haut-OP. Brenda weiß inzwischen, dass die langen Schnitte langsam heilen und der Prozess sehr schmerzhaft sein kann, will das Risiko aber trotzdem eingehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.03.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Julie works out with friend post skin surgery.
    Jenaes Gewichtsprobleme kamen mit ihrem ersten Kind. Sie war minderjährig, alleinerziehend und ernährte sich von Fast-Food, um Zeit zu sparen. Nach einem Schicksalsschlag suchte sie Zuflucht im Essen und nahm zu, bis sie künstlich beatmet werden musste. Durch strenge Diät und eine Magenbypass-OP verlor Jenae 160 Kilo, konnte wieder problemlos laufen und sich mit ihren Kindern beschäftigen. Doch der Blick in den Spiegel ist grauenvoll: Ihre Haut sieht aus wie ein Gummizelt und hängt vom Bauch über die Beine. Außerdem schwitzt sie zwischen den Falten und reibt sich wund. Jenaes einziger Ausweg: Eine weitere OP, bei der das überschüssige Gewebe entfernt wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.03.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Kylie aus Cape Coral, Florida, war immer die Dicke in ihrer gertenschlanken Familie. Da die heute 21-Jährige an einer Stoffwechselstörung leidet, musste sie immer auf die Ernährung achten, nahm aber trotzdem weiter zu. Mit 18 brachte sie 145 Kilo auf die Waage und entschloss sich zu einer Magenbypass-OP. Kylie nimmt 68 Kilo ab, doch das überschüssige Gewebe bildet sich nicht zurück. Die junge Frau ist unglücklicher denn je und fühlt sich in ihrem deformierten Körper mit der ausgeleierten Haut wie gefangen. Als einzige Möglichkeit sieht Kylie eine weitere Operation. Doch Hautstraffungen sind nicht nur sehr schmerzhaft, sondern auch riskant. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 05.04.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Sarah aus Plymouth, Michigan, hatte eine schwierige Kindheit. Sie litt unter den Suchtproblemen ihrer drogenabhängigen Mutter und wurde als kleines Mädchen sexuell missbraucht. Zum Trost stopft sich Sarah täglich mit Essen voll und bekommt Diabetes sowie extreme Cholesterinwerte, bis ihr ein Magenbypass gelegt wird. Die junge Frau verliert 100 Kilo in knapp zwei Jahren – aber der Preis ist hoch: Sarahs Haut ist völlig ausgeleiert und hängt schlaff herunter. Um sich endlich wohl in ihrem Körper zu fühlen, hat sich Sarah nun zu einer Gewebestraffung entschieden. Doch der Eingriff ist sehr schmerzhaft und die Genesung kann Monate dauern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 12.04.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Annette aus Fairfield, Kalifornien, war bereits als Kind stark übergewichtig. Mit neun Jahren wog sie 111 Kilo und tröstete sich mit Essen, um die Drogenprobleme ihrer Eltern besser zu ertragen. Mit 26 brachte Annette fast 300 Kilo auf die Waage, und da Sport oder Diäten nichts brachten, entschied sie sich für einen Magenbypass. Die Pfunde purzelten, und Annette konnte sich endlich wieder um ihre beiden Töchter kümmern. Inzwischen ist die zweifache Mutter 49, hat fast 200 Kilo abgenommen, ist aber todunglücklich, weil ihre Haut nur noch aus Falten besteht, die schlaff an ihrem Körper herunterhängen. Als einzigen Ausweg sieht sie eine weitere OP. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 19.04.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Die 25-jährige Mary aus Seattle, Washington, hat gehofft, nach dem Abspecken endlich zufrieden in den Spiegel blicken zu können. Doch das Gegenteil ist der Fall – Sie fühlt sich unwohl und stets an ihre Vergangenheit erinnert. Ähnlich geht es Schicksalsgefährtin Lora aus Plano, Texas. Nach einem traumatischen Unfall legte sie stetig zu, bis sie ganze 152 Kilo auf die Waage brachte. Heute hat die 54-jährige Krankenpflegerin 82 Kilo verloren. Dennoch ist das Thema Umfang nicht vom Tisch: Lora beschreibt sich selbst als unförmigen Wasserballon und schämt sich für die schlaffe Haut an ihrem Körper. Die beiden Frauen wollen sich nun einer Hautstraffung unterziehen, um endlich das Leben ihrer Träume zu führen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 03.05.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Die Familie der Schwestern Melissa und Jessica aus Independence, Missouri, hatte schon immer Probleme mit Übergewicht. Mobbing, der Tod des Vaters und Depressionen ließen sich nur mit Essen aushalten. Doch die jungen Frauen befreiten sich von ihren Pfunden und speckten rapide ab – insgesamt 274 Kilo! Sie sind stolz auf den Gewichtsverlust, haben aber immer noch Komplexe und fühlen sich ständig angestarrt. Auch der 42-jährige Matt aus Glen Burnie, Maryland, sagte seinem ungesunden Übergewicht den Kampf an und nahm 115 Kilo ab. Nun hängen die Hautlappen bis über seine Knie und er ist todunglücklich. Alle drei wollen endlich die Spuren ihres alten Lebens hinter sich lassen und entscheiden sich für eine hautstraffende OP. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 10.05.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Sechs Personen, zwölf Hautstraffungsoperationen, mehr als 50 Kilo entfernte Haut. In diesem Special geben die „Skin Tight“-Protagonisten Kylie, Brenda, Anna, Andrew, Mellisa und Holly aus der zweiten Staffel einen bewegenden Einblick in ihr Leben nach den schicksalsschweren Eingriffen. Haben sich Schmerzen und eiserne Disziplin für die tapferen Leidensgenossen gelohnt? Wie sieht ihr Alltag aus, nachdem sie sich aus ihrem Hautgefängnis befreit haben und welche Höhen und Tiefen brachten die erstaunlichen Transformationen mit sich für Partnerschaft, Gesundheit und Beruf? Heute berichten sie über große Erfolge und harte Enttäuschungen auf ihrem langen Weg zum Wohlfühlkörper. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.05.2017TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raus aus meiner Haut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…