Staudenbeet pflegen /​ Saft aus Dinkelgras /​ Diakonie Landshut /​ Beerentee /​ Tipps von Sabrina: Hosta teilen

30 Min.
Bild: BR/​Lisa Hinder
Magazinsendung für alle, die an gärtnerischen Themen interessiert sind. Mit jahreszeitlich abgestimmten Pflanzenporträts, praktischen Tipps zur Pflanzenpflege, Vorstellung von Heil- und Giftpflanzen, Rezepten, Aufnahmen aus europäischen Gartenanlagen. Staudenbeet pflegen Im Staudenbeet hinterm Gewächshaus im „Querbeet“-Garten müssen viele Stauden zurückgeschnitten werden. Außerdem möchte Moderatorin Sabrina Nitsche noch Blumenzwiebeln für die Blüte um Frühjahr setzen. Saft aus Dinkelgras Im Herbst lässt sich auf der Fensterbank gut Getreide in kleinen Mengen aussäen, doch nicht etwa, um die Körner zu ernten. Das frisch sprießende noch grüne Gras lässt sich für Säfte auspressen und verfügt über gesunde Inhaltsstoffe.
Diakonie Landshut „Soziale“ Gärtnerei und Umweltschutz – in der Diakonie Landshut verbindet man das miteinander. Unter anderem werden in der Diakoniegärtnerei heimische Wildpflanzen vermehrt. Beerentee (Wdh. v. 16.10.17) Sanddorn, Hagebutten und Berberitzen tragen im Spätherbst ihre Früchte. Ein Teil bleibt für die Vögel hängen, einen Teil erntet Evi Gampl jedes Jahr – als Vitaminvorrat für die kalte Jahreszeit. Denn alle drei Beeren sind reich an Vitamin C. Tipps von Sabrina: Hosta teilen Hosta (Funkien) gehören zu Sabrinas Lieblingsstauden für schattige Beete. Jetzt im Herbst ist der ideale Zeitpunkt, die Pflanzen zu teilen und so zu vermehren. (Text: BR)

Cast & Crew

Moderation: Sabrina Nitsche
Produktion: Bayerischer Rundfunk (BR)
Produktionsauftrag: BR

Erhalte Neuigkeiten zu Querbeet direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Querbeet und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App