MDR Garten
D 2000–
  • Ratgeber
    Deutsche TV-PremiereMDR
    Füge MDR Garten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
    Alle Neuigkeiten zu MDR Garten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
    30 Minuten voll mit Informationen für Gartenbesitzer, Balkon- und Terrasseninhaber sowie „Zimmergärtner“ – das ist der MDR Garten. Dem großen Serviceanteil stehen Geschichten rund um das Gärtnern und um die Pflanzenwelt zur Seite, die zusammen mit prächtigen Bildern ein gutes Gefühl verbreiten. Willkommen in der „Genussoase“ MDR Garten. (Text: MDR)

    MDR Garten – Kauftipps

    MDR Garten – Streaming & Sendetermine

    MDR Garten – Community

    • (geb. 1948) am

      Mein Kumquat (oder ähnl.), den ich von meiner Schwester als Prachtexemplar geschenkt bekam, ist nur mehr ein Gerippe ohne jegliches Blatt. Sie hat ihn noch umgetopft, er hatte aber lauter weißgefleckte Blätter. Überwintert habe ich ihn im Schlafzimmer, bei ca. 11-13 Grad. Den Topf wickelte ich in eine Noppenfolie, er stand auf Styropor. Ich habe ihn dann ausgetopft um die Ursache zu finden, ein Teil der Wurzeln war direkt abgefallen, die restlichen noch intakt. Ich muß erwähnen, daß ich beim Stand und der Pflege im Sommer alles beachtet habe, z. B., beim großen Regen mit einer Plane abgedeckt, damit er nicht zu viel Nässe bekam. Nun habe ich die Zweige ziemlich zugeschnitten, sie sind alle grün! Momentan steht er im Gewächshaus, wird alle Tage gut zugedeckt, aber ich weiß nicht ob sich diese Mühe noch lohnt. Übrigens hat er im Sommer überreichlich geblüht, (Dünger), aber er hat laufend die Blätter abgeworfen. Was soll ich nun tun?
      Im Voraus vielen Dank für eine etwaige Antwort, und viele Grüße aus dem Bayerischen Wald!
      Ihr treuer "Garten"- Zuseher
      Marianne Kimminger

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MDR Garten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…