Grünzeug
    D 2000–
    Deutsche ErstausstrahlungSüdwest Fernsehen
    Alternativtitel: Grünzeug extra / Grünzeug unterwegs
    Sendung des SWR rund um gärtnerische Themen, inklusive Spezialausgaben z.B. von Landesgartenschauen. (Text: JN)

    Grünzeug – Kauftipps

    Grünzeug – Community

    • (geb. 1958) am

      Hallo, ich habe zufällig die Sendung "Grünzeug" gesehen und hätte gerne mehr von "Kunst im Garten" erfahren bzw würde ich die Sendung gerne nochmal sehen. Weiss jemand Rat?
      Danke im voraus!
    • (geb. 1951) am

      Mit großem Bedauern habe ich erfahren, dass es die Sendung "Grünzeug" nicht mehr gibt. Ich bin seit vielen Jahren ein treuer Zuschauer dieser Sendung und großer Fan von Volker Kugel und dem blühenden Barock. Was ist der Grund für diese Entscheidung? Ich hatte vor ein paar Jahren schon den Weggang von Andrea Müller bedauert und nun soll ganz Schluss sein?!?! Gibt es nur noch Sendeplätze für Koch- und Rateshows und alles andere bleibt auf der Strecke.
    • am

      Habe mir nun einige Filme von Volker Kugel auf
      https://www.youtube.com/c/wwwgr%C3%BCnzeugtv
      angesehen ... gute Flme, gute Infos und wenig unnötiges drumrum und die Bohmgarten ist auch nicht dabei, das macht es viel erträglicher :-)
    • am

      Habe folgende Fragen,
      wo muss ich mich zu aktuellen Garten Fragen hinwenden?
      wie bekomme ich auf meine Frage eine Antwort?
      Aktuell habe ich die Frage:
      wann beschneide ich zur welcher Jahreszeit, meinen Kastanienbaum Rot Blühend?
      er steht ca. 7m vor dem Haus, ist ca. 20 Jahre alt und müsste nun eingekürzt werden.
      Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr Dankbar!
      Mit freundlichen Gruß
      Werner Philippi
      Wiesenweg 9
      56651 Niederdürenbach
      Mail:wphilippi@online.de
    • am

      Grünzeug gibt es ja mittlerweile nicht mehr als Sendung im SWR-Fernsehen ... schade. Dafür gibt es Rezeptesucher, eine schlechte und eine von vielen Kochsendungen. Nun ja.
      Was ich aber beim googlen gefunden habe: Volker Kugel gibt unter www.grünzeug.tv jetzt Gartentipps. Das ist so wie es aussieht erst am Anfang, aber es sind seit vorletzer Woche nun schon 2 Videos mehr. Dazu gibt es auch einen YOutube.Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCB5qEig5sx0M7iyxcZwt49A

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Grünzeug im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…