26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (25 Min.)
    Von dem einst prächtigen Schloss von Quasimodos Eltern tief im Wald von Fontainbleau stehen nur noch Ruinen. Quasimodo stolpert über einen versteckten Eingang und findet das alte Labor seiner Eltern. Er entdeckt alte Schriften und Zeichnungen seiner schon lange verlorenen Eltern. Im Dorf hört er Geschichten über ihre guten Taten. Auch er kann gleich eine gute Tat vollbringen, als er ein Geschwisterpaar aus den Fängen eines Barons rettet. (Text: KI.KA)
  • Folge 15 (25 Min.)
    Ganz Paris wird von einer Erkältungskrankheit heimgesucht. Bald geht die Arznei zur Neige, und Quasimodo und seine Freunde reisen aufs Land, um Kräuter zu sammeln. Jedoch: Die Dörfer sind menschenleer. Ein riesiger Wolf hat sie vertrieben. Unterschlupf fanden die Dorfbewohner in der Festung von Baron Guillaume – gegen eine hohe Gebühr! Bald findet Quasi heraus, wer hinter dem angeblichen Wolf steckt – kein anderer nämlich als der Baron selbst. (Text: KI.KA)
  • Folge 16 (25 Min.)
    Die Zauberkraft von Esmeraldas Brosche schwindet. Ihre Großmutter Angelica verrät ihr, wer dem Medaillon seine Kraft zurückgeben könnte: Die Magier im Walde von Valneviere. Esmeralda, Quasi und Francois begeben sich auf die Suche. Auch Frollo hat sich als verkleideter Zauberer in den Wald begeben. Den Magiern redet er ein, dass die drei Freunde Spione des Königs sind. Um die Wahrheit herauszufinden, stellt die hohe Priesterin den verkleideten Frollo und Esmeralda auf die Probe: das „Duell der Magier“ beginnt … (Text: KI.KA)
  • Folge 17 (25 Min.)
    Eine Reihe von Explosionen erschüttert Paris. Ein großer Magier ist der Auslöser, der nichts anderes im Sinn hat, als Frollo zu zerstören. In seiner Not sucht Frollo Schutz bei Quasi und dem König. Vor langer Zeit, so erklärt er, habe er bei einem Experiment einen Jungen verunstaltet. Dieser Junge ist jetzt der Magier, der Rache üben will. Quasi ist nun in einer merkwürdigen Situation, seinen Hauptfeind schützen zu müssen, damit die Stadt nicht zerstört wird. Er will den Magier überzeugen, dass es falsch ist, Rache zu üben. Ob ihm das gelingt? (Text: KI.KA)
  • Folge 18 (25 Min.)
    Der Herzog von Burgund will König Ludwig XI. stürzen. Als Dennis Verbündete rufen will, wird er von des Herzogs Söldnern gefangengenommen. Natürlich schlägt sich Frollo auf die Seite des Herzogs und baut für ihn eine Super-Armbrust. Unsere drei Freunde Quasimodo, Francois und die als Mann verkleidete Esmeralda kämpfen in der königlichen Armee und dürfen nicht vergessen, Dennis zu befreien! Ein neues Abenteuer beginnt. (Text: KI.KA)
  • Folge 19 (25 Min.)
    Das Glockenspiel eines Einsiedlers im Wald macht eine wunderschöne Musik. Quasimodo fühlt sich irgendwie zu dem Einsiedler Guy hingezogen und findet heraus, dass er sein Großvater ist. Das freudige Wiedersehen währt aber nicht lange. Frollo will das Glockenspiel klauen. Doch für ihn ist das Glockenspiel wertlos, so sehr er sich auch bemüht: Es zeigt nur Bilder seiner unglücklichen Jugend. (Text: KI.KA)
  • Folge 20 (25 Min.)
    Frollo bekommt die magische Flöte von Marrakesh in die Hände, deren Musik die Zuhörer in gehorsame, hypnotisierte Diener verwandelt. Auf diese Art und Weise will er die königliche Macht an sich reißen. Aber wie immer gelingen seine böswilligen Pläne nicht. Quasimodo hat nämlich rechtzeitig davon Wind bekommen. (Text: KI.KA)
  • Folge 21 (25 Min.)
    Quasimodo stößt auf eine versteckte Schriftrolle seiner Eltern. Ein darauf dargestellter Stadtplan führt ihn in einen alten Gasthof, das „Auge des Adlers“, der seit 16 Jahren stillgelegt ist. Der Gastwirt zeigt unseren Helden einen geheimen Raum und Quasi erkennt mit Freude, dass dies die Bibliothek und das Alchimistenlabor seiner Eltern Charles und Viviane war. Aber bevor Quasi das Material studieren kann, ist auch schon Frollo zur Stelle, der den Freunden gefolgt war. (Text: KI.KA)
  • Folge 22 (25 Min.)
    Angelica wird von dem Orakel gefangengenommen. Das Orakel hat heimlich das Trinkwasser des Dorfes vergiftet. Den Dorfbewohnern aber verkauft es Gegengift, um sie angeblich zu heilen, und genau das hatte Angelica durchschaut. Quasi, Esmeralda und Francois finden bald den Trick heraus. Quasi schlüpft in die Rolle des Zauberers, um das Orakel mit seinem eigenen Trick zu schlagen und gleichzeitig das Dorf wachzurütteln. (Text: KI.KA)
  • Folge 23 (25 Min.)
    Quasis Kindheitsfreund Pierre braucht seine Hilfe. Seit 30 Jahren überwacht sein Vater den Bau der Universität, aber in letzter Zeit taucht dort ein unheimlicher Schatten auf. Klar, Frollo ist wieder im Einsatz. Das findet der kluge Quasi schon bald heraus, und er findet auch den Grund dafür: Frollo ist hinter dem Stein der Philosophen her. Der soll sich versteckt in einem Bleiglasfenster befinden. Alle Beteiligten stehen dem sagenumwobenen Stein schließlich gegenüber, aber Frollo vergisst, dass man ihn nicht berühren darf. (Text: KI.KA)
  • Folge 24 (25 Min.)
    Von ihrem Großvater erfahren Esmeralda und Francois das Geheimnis ihrer Herkunft: Sie sind keine Zigeuner, sondern wie Quasi Waisenkinder und wurden von Angelica aufgezogen. Als aber der Zigeunerkönig entführt wird, zögert Esmeralda nicht, ihn zu retten. Doch der will sich nur von einem „wahren“ Zigeuner retten lassen! Das bricht Esmeralda fast das Herz. (Text: KI.KA)
  • Folge 25 (25 Min.)
    Quasimodo ist einer Spur gefolgt, die ihn zu seinen Eltern bringen sollte. Bald entdeckt er ein zauberhaftes Königreich, in dem der freundliche König Uzziah über Einhörner, exotische Tiere und nette Menschen herrscht. Doch der Friede währt nicht lange, denn Frollo hat es geschafft, seinem Widersacher zu folgen und sich mit Yensid, dem ehrgeizigen Neffen des Königs, zu verbünden. Zusammen gelingt es ihnen, Quasimodo, seine Freunde und Uzziah gefangen zu nehmen. Damit sieht es schlecht aus, für die Ruhe im vergessenen Tal, bis der mächtige Gorgon auf den Plan tritt und sich für die Gefangenen stark macht. (Text: KI.KA)
  • Folge 26 (25 Min.)
    Auf einem Pariser Markt wird Francois entführt. Hinweise führen Denis zum alten Orden der Tempelritter und einem längst verlassenen Schloss. Wie verwundert sind aber die Freunde, als sie feststellen, dass Francois ein überaus williger Gefangener ist! Die Ritter sind überzeugt, dass er ein Nachkomme des Ordensgründers ist. Bis auf einen Ritter: Jerome. Und der führt noch so manch andere finstere Dinge im Schilde. (Text: KI.KA)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quasimodo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…