Folge 476

  • Die Macht der Pilze

    Folge 476 (25 Min.)
    Pilze: wenig beachtet – aber die heimlichen Herrscher der Welt?! „PUR+“-Moderator Eric Mayer entdeckt die lebenswichtigen Jobs der Pilze. Ohne sie gäbe es zum Beispiel keinen Wald. Aber nicht nur in der Natur sind Pilze Alleskönner. Bekannt ist, dass sie Krankheiten heilen. Doch wer weiß schon, dass man mit ihnen Plastik zersetzen und ökologisch bauen kann? Eric versucht, mit Pilzen einen Baustoff herzustellen. Auch so stabil wie Beton? Mit dem kleinen, für alle sichtbaren Teil der Pilze, den
    Fruchtkörpern, beschäftigen sich der 14-jährige Tristan und sein achtjähriger Bruder William. Sie sind Pilz-Fans und ausgewiesene Experten. „PUR+“ begleitet sie beim Pilze sammeln. Können sie die giftigen von den guten Pilzen unterscheiden? Pilze können Leben fördern – aber auch zerstören. Um an ihre Nährstoffe zu kommen, befallen sie Pflanzen, Tiere und Menschen. Die Folge: Ernteausfälle, Artensterben und Krankheiten. Pilze besser kennenlernen, heißt, Gefahr und Nutzen besser abzuschätzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2020KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 25.10.2022
19:25–19:50
19:25–
Sa 07.11.2020
06:25–06:50
06:25–
So 01.11.2020
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge PUR+ kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu PUR+ und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PUR+ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…