zurückSpecials

    • 45 Min.

      Ein besonderes Jahr, eine besondere Show, ein besonderer Rückblick: Sebastian Pufpaff präsentiert zum Jahresende die Höhepunkte seiner „Happy Hour“ auf ungewöhliche Art. Kurz vor Silvester zeigt der Moderator mit „Pufpaffs Happy Hour: best of 2014“ einen knallbunten Mix der schönsten Auftritte – fein sortiert nach den Themen, die in der Show die größte Rolle gespielt haben. „Familiengeschichten“, „Glaubenssachen“ oder „Das Ende des Kapitalismus“ – aus unterschiedlichsten Anekdoten entsteht eine ganz neue Geschichte, dargeboten von den besten Kabarettisten und Comedians, Musikern und Poetry-Slammern des Jahres: Christoph Sieber, Mathias Tretter, Philip Simon, Matthias Egersdörfer, Christine Prayon, Tobias Mann, Peter Licht, Timo Wopp, Andreas Thiel, Die Ohrbooten, Horst Evers, Jilet Ayse, Nico Semsrott, Sebastian 23, Simon & Jan, Torsten Sträter und viele mehr. (Text: 3sat)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.12.2014 3sat
    • 45 Min.
      Bild: 3sat
      Sebastian Pufpaff – © 3sat

      Sebastian Pufpaff und seine Gäste haben 2015 gezeigt, dass Kabarett und Comedy, Poetry Slam und Musik überbrückbare Gegensätze sind. Der Moderator präsentiert die Highlights des Jahres. (Text: 3sat)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.12.2015 3sat
    • 45 Min.
      Bild: ZDF und Kerstin Bänsch
      Sebastian Pufpaff – © ZDF und Kerstin Bänsch

      Auch 2016 herrschte Hochdruck im Kesselhaus der Berliner Kulturbrauerei: Acht neue Ausgaben „Pufpaffs Happy Hour“ – acht Mal Kabarett, Comedy, Poetry Slam und Musik vom Feinsten. Gastgeber Sebastian Pufpaff präsentierte erneut die großen Stars der Szene Seite an Seite mit den vielversprechendsten Newcomern: von Michael Mittermeier bis Hazel Brugger, von Andreas Rebers bis Moritz Neumeier, von Sascha Grammel bis Sarah Bosetti. In bewährter Manier wird dieser Kessel Buntes, Schräges und Schwarzhumoriges nun noch einmal kräftig durchgerührt und in einem „Best of“ aufbereitet. Sebastian Pufpaff moderiert diesmal von der „Schaltzentrale“ Lerchenberg aus die Höhepunkte des Jahres in verschiedenen Themenblöcken an und zeigt seine persönlichen Höhepunkte. Eine Highlight-Sendung mit imposantem Aufgebot und hoher Pointen-Dichte. (Text: 3sat)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.12.2016 3sat
    • 45 Min.

      Ja, ist denn heute schon Silvester? In der Berliner Kulturbrauerei präsentiert Sebastian Pufpaff die Highlights 2017 der Großmeister und Jungstars der Kabarett-Szene: ein Satire-Feuerwerk! Zum Fachpersonal gehören unter anderen: Josef Hader, Torsten Sträter, Johann König, Lisa Eckhart, Philip Simon, Alligatoah, Konrad Stöckel, Florian Schroeder, Andreas Rebers, Katie Freudenschuss, Michael Mittermeier, Rainald Grebe, Jilet Ayse und Vince Ebert. Um zwischen Pointen und satirischen Spitzen den Überblick zu behalten, sind die Ausschnitte fein säuberlich sortiert nach den Themenschwerpunkten des Jahres: die schönsten Vorurteile, die beklopptesten Erfindungen, die furchteinflößendsten Warnhinweise – und zum guten Schluss wie immer das größte aller Themen: Liebe. Wer könnte darüber kompetenter Auskunft geben als ein Satiriker? (Text: 3sat)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.12.2017 3sat
    • 45 Min.
      Bild: ZDF und Kerstin Bänsch.
      Sebastian Pufpaff – © ZDF und Kerstin Bänsch.

      Auch 2018 trafen sich in der Berliner Kulturbrauerei die Großmeister und Jungstars aus Kabarett & Co.medy, Musik und Anarchie. Sebastian Pufpaff präsentiert die Highlights von 2018. Worum ging es in diesem Jahr? Natürlich wieder einmal um alles, was die Welt bewegt. Entsprechend sind die Höhepunkte nach Themen sortiert: „Heimatgefühle“ und „Weltverbesserer“, „Kinderstube“, „Bienen & Blumen“ – und traditionell die Antwort auf alles: „Liebe“. Um die ganz dicken Bretter zu bohren, braucht es natürlich wahre Experten: Ob Christoph Sieber oder Christine Prayon, Katie Freudenschuss oder Andreas Rebers, Michael Mittermeier, Sarah Bosetti oder der Gastgeber höchstselbst – hier versammelt sich alles, was große Kleinkunst ausmacht. Natürlich immer unter Sebastian Pufpaffs bewährtem Motto: „Kabarett kann auch Spaß machen“. (Text: 3sat)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.12.2018 3sat

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Pufpaffs Happy Hour im Fernsehen läuft.