Folge 26

  • 26. Prix Pantheon 2014 – Der Wettbewerb: Folge 3

    Folge 26
    Insgesamt zwölf hoffnungsvolle Kabarettisten, Comedians, Solokünstler und Gruppen präsentierten sich Ende April beim diesjährigen Prix Pantheon. Das WDR Fernsehen zeigt in vier Folgen jeweils drei der jungen Talente mit den Highlights aus ihren Auftritten. Am Sonntag, 1. Juni 2014, stellt Moderator Florian Schröder die Künstler „Der Tod“, Enissa Amani und Lars Redlich vor. Wenn der Tod kommt, ist normalerweise niemanden zum Lachen zu Mute. Bei dem mehrfach ausgezeichneten Berliner Comedian „Der Tod“ ist das anders. Seine beispiellose „Imagekampagne“ führt ihn quer durch die Republik, „mit Konfetti, Blockflöte und Sense-to-go“ will er den schlechten Ruf aufpolieren.
    Er erzählt über liegen gebliebene Arbeit wie die Rentnerschwemme oder seinen Nebenjob als Animateur auf Mallorca. „Delicious Comedy“ verspricht die aus dem Iran stammende Comedienne Enissa Amani. Als modische Lady mit Piepsstimme kommt sie daher und sagt über sich selbst: „Neben mir klingt Heidi Klum
    wie ein Nebelhorn. Ja, ich bin eine Vollblut-Tussi!“ Doch wer ihre schlagfertigen und selbstironischen Stand-ups schon einmal erlebt hat, unter anderem bei der erfolgreichen „RebellComedy“-Tournee, weiß es besser. Lars Redlich ist Musicaldarsteller, Schauspieler, Moderator, Multi-Instrumentalist und last but not least auch noch erfolgreicher Musik-Comedian.
    „Lars But Not Least!“ heißt seine preisgekrönte Musik-Comedy-Show, in der er mit darstellerischer Vielseitigkeit und einer enormen musikalischen Bandbreite komödiantische Leckerbissen präsentiert. Die Themen des Musik-Kabarettisten reichen von Frauenpopsongs über HipHop-Nachhilfekurse für Erwachsene bis hin zu einer traurigen Geschichte von neuseeländischem Flugobst. Der Prix Pantheon zählt zu den renommiertesten Kabarett- und Satirepreisen im deutschsprachigen Raum und war schon für viele Nachwuchskabarettisten und -Comedians der Startschuss zu einer steilen Karriere. Dieses Jahr feiert der traditionelle Wettbewerb sein 20. Jubiläum. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.06.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 09.06.2014
02:15–02:45
02:15–
Do 05.06.2014
23:30–00:00
23:30–
Do 05.06.2014
21:15–21:45
21:15–
Mo 02.06.2014
02:15–02:45
02:15–
So 01.06.2014
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge Prix Pantheon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prix Pantheon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prix Pantheon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…