Folge 27

  • 27. Prix Pantheon 2014 – Der Wettbewerb: Folge 4

    Folge 27
    Insgesamt zwölf hoffnungsvolle Kabarettisten, Comedians, Solokünstler und Gruppen präsentierten sich Ende April beim diesjährigen Prix Pantheon. Das WDR Fernsehen zeigt in vier Folgen jeweils drei der jungen Talente mit den Highlights aus ihren Auftritten. Am Sonntag, 8. Juni 2014, stellt Moderator Florian Schröder die Künstler Michael Elsener, Kristina Kruttke und „Onkel Fisch“ vor. Michael Elsener gilt als das große Talent des Schweizer Kabaretts und sorgt mit seinem Programm „Schlaraffenland – Da kann ja jeder kommen“ nun auch in Deutschland für Furore.
    Der Kabarettist und Parodist aus dem Kanton Zug will Aufklärungsarbeit leisten. Wie das alles so funktioniert in der Alpenrepublik. Dabei helfen ihm Figuren wie Röbi, der gehemmte Eidgenosse, oder Bostic, der Integrationsbeauftragte mit Migrationshintergrund. „i, Kruttke – Ich kam, sah und singte“ heißt ihr zweites Soloprogramm, in dem Kristina Kruttke „Quasselstripptease und Hirnverbranntes mit Musik“ präsentiert.
    Als
    wandlungsfähige, moderne Frau geht sie essentiellen Fragen nach: Was tut das Leben mit einem, wenn der Schlachter den Therapeuten ersetzt? Wie viel ist zu viel? Warum schwitzen Männer laut? Auf die Antworten und ihre weltrettenden Theorien darf man gespannt sein. Wenn man von „Onkel Fisch“ spricht, ist meist von Action-Kabarett oder Hochgeschwindigkeits-Comedy die Rede. „Onkel Fisch“, das sind Adrian Engels und Markus Riedinger. In ihren energiegeladenen 100.000-Volt-Shows begeistern sie mit scharfen Pointen, fetzigen Tanz- und Gesangseinlagen und skurrilen Rollenspielen.
    Auch in dem aktuellen Programm „Auswandern gilt nicht!“. Hier sind ONKeL fISCH das „Promotion-Team Deutschland“ und werben für das lustige Land, wo die Außenspiegel Fahnen tragen. Der Prix Pantheon zählt zu den renommiertesten Kabarett- und Satirepreisen im deutschsprachigen Raum und war schon für viele Nachwuchskabarettisten und -Comedians der Startschuss zu einer steilen Karriere. Dieses Jahr feiert der traditionelle Wettbewerb sein 20. Jubiläum. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 16.06.2014
01:45–02:15
01:45–
Fr 13.06.2014
02:15–02:45
02:15–
Do 12.06.2014
23:00–23:30
23:00–
Mo 09.06.2014
03:45–04:15
03:45–
So 08.06.2014
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge Prix Pantheon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prix Pantheon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prix Pantheon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…