Staffel 1, Folge 15

  • 15. Merlins Rettung (The Awakening)

    Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Während König Arthur und Guinevere auf Reisen sind, gerät Merlin in Lebensgefahr. Morgana hat Lord Keller dazu überreden können, ihm ein Schlafmittel in tödlicher Dosis zu geben. Als Eisenherz davon erfährt, macht er sich mit Rowanne und Arn auf den Weg. Er will den Alchimisten Om um ein Gegengift bitten. Om ist misstrauisch und er testet seine Besucher. Rowanne muss die starke
    Wirkung des Mittels über sich ergehen lassen, ehe er es ihnen aushändigt. Merlin fällt vom Todesschlaf in eine tiefe feste Bewusstlosigkeit. In fantastischen Träumen gewinnt er die größte Schlacht seines Lebens, an deren Ende er wieder in die Wirklichkeit zurückkehrt. Merlin ist gerettet. Morgana aber trägt eine Schuld, für die sie eines Tages büßen wird. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 05.01.1992

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 15.07.2001
07:25–07:50
07:25–
Di 17.02.1998
14:00–15:00
14:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…