Prinz Bajaja
    CSSR 1971 (Princ Bajaja)
    • Fernsehfilm in 2 Teilen
    Deutsche ErstausstrahlungARD
    Der junge Prinz Bajaja zieht verkleidet durch die Lande, um das Glück zu finden. Bajaja begegnet der schönen Slavena und verliebt sich auf der Stelle. Doch die Freude währt nicht lange, denn die Prinzessin ist bereits versprochen. An ihrem 18. Geburtstag wird ein dreiköpfiger Drache erscheinen und des Königs Tochter zur Frau fordern. Prinz Bajaja entschließt sich, um die Prinzessin Slavena zu kämpfen. Dabei muss der Prinz nicht nur den dreiköpfigen Drachen besiegen, er muss sich auch mit einem schwarzen Ritter herumschlagen, bevor er Prinzessin Slavena in seine Arme schließen kann. (Text: KiKa)

    Prinz Bajaja – Kauftipps

    Prinz Bajaja – Community

    • am

      Jetzt wird das Märchen morgen wiederholt und mein Fernseher 📺 ist seit gestern kaputt. Und es ist auch noch Pfingsten ... 🥺
    • am

      Ja, die Tschechen können Märchen ...
      Damals und auch heute.

      Der arme dreiköpfige Drache. Der war ja richtig wehrlos, der arme Kerl.

      Ja, dann waren die Köpfe ab bis auf einen der an Hals schwer verletzt war, und dann klingelte das Telefon.
      Nun weiß ich nicht ob der kleine Rest des Drachens überlebt hat oder ob man dem armen Kerl den Rest gegeben hat. Als Drache war der ja richtig harmlos.

      Vielleicht ist diese Geschichte auch mehr für Kleinkinder gedacht. Die hätten natürlich Angst vor einem bösen Drachen. Da brauchts einen lieben Drachen den man leicht killen kann ...

      Nun muss ich hoffen, dass das "Märchen" wiederholt wird.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Prinz Bajaja im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…