Folge 41

  • Bettwaren

    Folge 41
    Obwohl man rund ein Drittel des Lebens mit Schlafen verbringt, geben nur zehn Prozent der Deutschen ihrem Schlaf die Note „sehr gut“. Woran liegt das und wie kann man es ändern? Jens Z. fallen abends auf dem Sofa die Augen zu. Nachts im Bett wacht er auf und schläft schwer wieder ein. Am Morgen fühlt er sich wie gerädert, obwohl er acht Stunden geschlafen hat. Ein Schicksal, dass er mit Millionen Deutschen teilt. Aber was kann er tun, um
    seinen Schlaf zu verbessern? Ein Schlaf-Coach weiß Rat. Wie neben der Decke auch die Bettwäsche zum besseren Schlafklima beiträgt, erklärt ein Experte. Wer keinen erholsamen Schlaf hat, ist nicht nur weniger leistungsfähig. Zu wenig Schlaf kann auf Dauer das Risiko für Schlaganfälle oder Herzinfarkte erhöhen. Aber wie viel Schlaf braucht der Mensch? Können Schlaf-Apps oder Schlaf-Tracker das Schlafverhalten optimieren? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2023SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereMo 16.01.2023ARD Mediathek

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 21.01.2023
10:15–11:00
10:15–
Mi 18.01.2023
06:00–06:45
06:00–
Di 17.01.2023
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Preiswert, nützlich, gut? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Preiswert, nützlich, gut? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Preiswert, nützlich, gut? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…