Fleischer Studios 1938, Folge 56–67

  • Folge 56
    Popeye, Bluto, Olivia und deren Großmutter nehmen an einem Tanzwettbewerb teil. Popeye soll mit Olivias Oma tanzen, doch irgendwann fühlt sich die ältere Dame etwas schlapp und müde. Wie gut, dass Popeye seinen Spinat zur Hand hat. Nachdem die Großmutter ein wenig davon gegessen hat, dürfte dem Sieg der beiden doch nichts mehr im Weg stehen, oder? (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 21.01.1938
  • Folge 57
    Bluto lebt hoch oben in einem Appartementhaus, in einer stilvoll eingerichteten Wohnung. Als „Professor Bluteau“ lehrt er seinen Klienten ein fehlerfreies und stets angemessenes Benehmen. Olivia entdeckt sein Firmenschild am Eingang des Hauses und drängt Popeye dazu, Unterricht zu nehmen. Ob dabei etwas herauskommen kann? (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 18.02.1938
  • Folge 58
    Popeye ist ein Feuerwehrmann. Vor Olivias Haus sieht er, wie die liebliche Olivia weint und schluchzt, weil ihr Zuhause bis auf die Grundmauern abgebrannt ist. Sofort versprechen Popeye und Wimpy, ihr ein neues Haus zu bauen … (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 18.03.1938
  • Folge 59
    Offizieller Kinostart ProduktionslandMo 25.04.1938
  • Folge 60
    Popeye simuliert eine Krankheit, um Olivias Aufmerksamkeit zu erhaschen. Als die Ärzte seine Krankheit nicht bestimmen können, glaubt Olivia bereits, das wäre Popeyes Ende. Als er ihr jedoch gesteht, dass alles nur ein großer Schwindel war und er in Wahrheit gesund ist, findet Olivia das gar nicht witzig. Ohne Umschweife zeigt sie dem Seemann Grenzen auf … (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandSo 29.05.1938
  • Folge 61
    Popeye besucht Olivia Oyl und kommt gerade zur rechten Zeit. Ein Wasserrohr ist gebrochen und setzt das Haus unter Wasser. Obwohl Olivia und Popeye alles versuchen, um die Flut zu stoppen, brechen immer mehr Wasserrohre. Am Ende ist es eine Spinatdose, die die Rettung bringt. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 17.06.1938
  • Folge 62
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 15.07.1938
  • Folge 63
    Popeye mag eigentlich kein Bullenreiten, doch als Olivia ihm schöne Augen macht, vergisst er seine Vorbehalte und findet sich kurze Zeit später in einer Arena mit einem Bullen wieder. Seine Bemühungen, dem Tier zu verstehen zu geben, dass er ihm nichts tun will, sind sinnlos. Nachdem er ein paar ordentliche Hiebe eingesteckt hat, vertraut er doch auf eine Dose Spinat und nimmt es mit dem Tier auf. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 19.08.1938
    • ARD, Schwarzweiß-Version: Hilfe, Frau an Bord
    Folge 64
    Popeye sticht wieder in See und Olivia will sich von ihm verabschieden. Aus Versehen fällt sie am Hafen in eine Kiste und wird, von allen unbemerkt, an Bord gebracht. Als Popeye sie schließlich entdeckt, versucht er, sie zu verstecken, denn dem Aberglauben nach bringt eine Frau an Bord großes Unglück. Als Olivia von den anderen Matrosen gefunden wird, steckt Popeye ganz schön in der Klemme. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 23.09.1938
  • Folge 65
    Popeye macht sich auf die Suche nach seinem Vater, der seit 40 Jahren als verschollen gilt. Doch Popeye hat Pech und wird von Eingeborenen einer Insel gefangen genommen, die auch seinen Vater entführten. Glücklicherweise entdeckt Popeyes Vater die Spinatdosen, die Popeye dabei hatte, isst seit 40 Jahren das erste Mal das Gemüse ein und kann sich und seinen Sohn befreien! (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 21.10.1938
  • Folge 66
    Olivia ist zum ersten Mal auf der Rollschuhbahn. Während sie sich angstvoll an einen Pfosten klammert, rast Popeye mit Karacho in seine geliebte Oliva. Der Aufprall ist so heftig, dass sie aus der Bahn auf die Straße fliegt und sich kurze Zeit später in einem Warenhaus wiederfindet – auf der Rolltreppe. Zum Glück kann Popeye seine Olivia retten! (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 18.11.1938
  • Folge 67
    Popeyes Pechsträhne beginnt, als er unabsichtlich einen Verkehrspolizisten umfährt und einen Strafzettel erhält. Er bekommt ein weiteres Ticket, als er in der Nähe eines Hydranten parkt. Eine ganze Reihe von Strafzetteln folgen, bis er schließlich aus Versehen einen Polizisten schlägt. Anschließend macht sich Popeye auf den Weg ins Gefängnis, sperrt sich ein und schmeißt den Schlüssel weg. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandDo 29.12.1938

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Popeye online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…