Folge 21

  • Folge 21/​2020

    Folge 21
    Reise-Stornierungen: Der Kampf um Entschädigung
    Auch wenn die Reisebeschränkungen langsam gelockert werden: Für hunderttausende Familien sind ihre Urlaubspläne für den Sommer ins Wasser gefallen. Wie geht es jetzt weiter? Was kann man zurückverlangen? Und welche Lösungen kann und sollte man akzeptieren, damit Hotels und Veranstalter nicht komplett Pleite gehen?
    Dispozinsen – wie Corona-Opfer abgezockt werden:
    Im Shutdown des gesamten Wirtschaftslebens sind Millionen Menschen ohne eigenes Verschulden mit ihrem Girokonto in die roten Zahlen gerutscht. Jetzt erleben sie mit Erschrecken, wie Banken und Sparkassen mit Zinssätzen zulangen, die überhaupt nicht mehr in die Zeit passen. Und wer seinen Dispo-Rahmen überschreitet, für den sieht es besonders finster aus.
    Schweinefleisch im Test: Schmeckt man Preis und Qualität?
    Die jüngsten Corona-Ausbrüche haben die
    schon lange bekannten Missstände in der industriellen Fleischerzeugung noch einmal auf die politische Agenda gebracht. Getragen von der Empörung der Öffentlichkeit scheint die Politik jetzt tatsächlich den Mut aufzubringen, die Ausbeutung von Leiharbeitern zu beenden. Aber wie sieht es auf den Tellern der Kunden aus? Wirken sich die Produktionsbedingungen in der Tierhaltung und Schlachtung auch auf die Qualität des Fleisches aus? Das hat die Stiftung Warentest ganz aktuell untersucht.
    Der weite Weg zum Wasserstoff:
    In der Theorie klingt es fantastisch: Autos, aus denen statt Schadstoffen nur noch Wasserdampf entströmt. Und Industriebetriebe, die null Emissionen erzeugen. Doch bei genauem Hinsehen entpuppt sich die geplante Umstellung auf eine ökologisch korrekte Wasserstoffwirtschaft als eine der größten technologischen und finanziellen Herausforderungen der Geschichte. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2020Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 18.07.2020
15:30–16:00
15:30–
Do 16.07.2020
22:15–22:45
22:15–
Do 16.07.2020
05:00–05:30
05:00–
Mi 15.07.2020
21:45–22:15
21:45–
NEU
Füge Plusminus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Plusminus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Plusminus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…