Staffel 2, Folge 1–25

Staffel 2 von „Planet der Giganten“ startete am 05.09.1992 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (49 Min.)
    Professor Gorn, ein Wissenschaftler der Riesen, hat einen Roboter entwickelt, der allerdings noch nicht ausgereift ist. Steve, Mark und Fitzhugh sollen ihm helfen, den Roboter zu perfektionieren. Aber dann erfährt Steve, was Gorn mit dem Roboter vor hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 2 (49 Min.)
    Steve und seine Crew erfahren, dass der Riese Martin Reed hingerichtet werden soll, für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Sie beschließen, ihm zu helfen und die wahren Schuldigen zu entlarven. Aber dadurch geraten sie selbst in Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 3 (49 Min.)
    Fitzhugh findet einen Wettschein für das nächste Pferderennen. Als sein Pferd tatsächlich gewinnt, überredet er den Landstreicher Moley, den Schein für ihn einzulösen. Dadurch wird der Sicherheitschef der Rennbahn auf die Raumfahrer aufmerksam. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 4 (49 Min.)
    Das verrückte Schachgenie Kronig nimmt Steve und seine Crew gefangen. Der beste Schachspieler unter ihnen soll mit ihm um ihre Freiheit spielen. Die Wahl fällt schließlich auf den jungen Barry. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 5 (49 Min.)
    Steve hat sich mit Pilzsporen vergiftet und leidet unter Wahnvorstellungen. Er kontaktiert Inspektor Kobick, um ihm einen Handel vorzuschlagen: Er will ihm seine Freunde ausliefern, wenn er im Gegenzug unbehelligt zur Erde zurück fliegen kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 6 (49 Min.)
    Barry, Fitzhugh und Valerie geraten in die Gefangenschaft des mittelmäßigen Trompetenspielers Biff Bower. Um seine Freunde wieder zu befreien, schlägt Dan dem Musiker einen Handel vor: Er will Biff Trompetenunterricht geben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 7 (49 Min.)
    Valerie gerät in die Gewalt des skrupellosen Garak. Der will die Gefangene für ein Attentat auf seinen vermögenden Onkel missbrauchen. Er sperrt Valerie in eine Spieluhr, die er zuvor mit einer Bombe präpariert hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 8 (49 Min.)
    Barrys Hund Chipper wird schwer verletzt und muss operiert werden. In der Tierklinik von Dr. Howard finden sie Hilfe. Dessen Assistent will den Eingriff vornehmen. Kurz darauf geraten die Raumfahrer in größte Gefahr. Sie werden von Howards Sohn Carl entdeckt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 9 (49 Min.)
    Fitzhugh wurde von Riesen gefangen genommen. Auf der Suche nach ihm geraten Valerie, Steve, Dan und Mark in das Wachsfigurenkabinett der Riesen Jolo und Deenar. Dort erwarten die vier allerlei gefährliche Situationen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 10 (49 Min.)
    Steve hält den alternden Horrorfilmstar Egor Crull vom Selbstmord ab. Um Crull zu einem Comeback zu verhelfen, erklären sich Steve und seine Freunde bereit, als „Teufelszwerge“ in einem seiner Filme mitzuspielen. Doch die Dreharbeiten entwickeln sich zu einem Horrortrip. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 11 (48 Min.)
    Die Wissenschaftler Dr. Gault und Dr. Arno bringen Valerie, Fitzhugh und Barry in ihre Gewalt. Sie führen Experimente an ihnen durch. Kurz darauf kehren die drei Raumfahrer scheinbar wohlauf ins Camp zurück. Ihre Freunde ahnen nicht, dass es sich um Klone handelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 12 (49 Min.)
    Olds und Fielder, zwei Zeitreisende aus der Zukunft, landen mit ihrem Raumschiff auf dem Planeten der Giganten. Sie wollen dort Beobachtungen durchführen. Aber Steve misstraut den Neuankömmlingen. Bald findet er heraus, dass sie Böses im Schilde führen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 13 (49 Min.)
    Auf einem Jahrmarkt besteigen Steve und seine Freunde einen Fesselballon. Der Ballon reißt sich los und treibt ab. Nachdem sie das berüchtigte „Meer der Stürme“ hinter sich gelassen haben, landen sie schließlich in einem fremden Land. Dort herrscht der Tyrann Titus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 14 (49 Min.)
    Steve und Fitzhugh entdecken eine Raumfähre. Sie machen sie startklar und gelangen damit zur Erde. Doch das Schiff entpuppt sich als Zeitmaschine. Ihr Flug wird zu einer Reise in die Vergangenheit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 15 (49 Min.)
    Steve und seine Freunde machen die Bekanntschaft von O’Reilly, einem naiven, abergläubischen Riesen. O’Reilly hält die Erdmenschen für Kobolde und ist fest entschlossen, ihnen bedingungslos zu gehorchen. Doch Steve traut ihm nicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 16 (49 Min.)
    Durch eine Fehlfunktion eines Delta-Moduls werden die Raumfahrer einer hohen Strahlendosis ausgesetzt. Die Strahlen verursachen Halluzinationen und lassen Steve und seine Freunde unsichtbar werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 17 (49 Min.)
    Die Raumfahrer werden von einer geheimnisvollen Flötenmelodie magisch angezogen. Sie folgen den Tönen und geraten so in die Gefangenschaft eines Spielmanns, der sich als „Rattenfänger von Hameln“ ausgibt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 18 (49 Min.)
    Zufällig entdecken Steve und seine Freunde die unterirdische Stadt Limbo. Taru, der Friedensrichter der Stadt, hält die Menschen für Spione der Riesen von der Oberfläche. Erst als die Raumfahrer eine üble Intrige aufdecken, gewinnen sie Tarus Vertrauen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 19 (49 Min.)
    Die Raumfahrer lernen den Forscher Kirmus kennen, der eine sensationelle Erfindung gemacht hat: einen Teleporter. Mit dem Gerät können Personen über weite Strecken transportiert werden. Für Steve und seine Freunde besteht endlich Hoffnung auf die Rückkehr zur Erde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 20 (49 Min.)
    Mark gerät in die Gefangenschaft von Inspektor Swann. Er weigert sich jedoch, den Aufenthaltsort seiner Freunde zu verraten. Kurze Zeit später wird Swann mit einem Giftpfeil ermordet. Da das Mordinstrument die Initialen von Mark trägt, fällt der Verdacht auf ihn. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 21 (49 Min.)
    Steve und seine Freunde kommen zufällig einer Gruppe von Terroristen auf die Spur. Die Verbrecher wollen die ganze Stadt in die Luft sprengen. Steve warnt Inspektor Kobick, doch der Polizist glaubt ihm nicht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 22 (49 Min.)
    Der Riesenjunge Alek entdeckt die Raumfahrer und hält sie für Spielzeugfiguren eines anderen Riesenjungen. Er schickt seine Spielzeugsoldaten aus, um sie zu fangen. Steve und seine Crew geraten in Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 23 (49 Min.)
    Der alte Puppenspieler Goalby rettet Betty und Valerie aus großer Gefahr und verletzt sich dabei an der Hand. Zum Dank wollen ihm Betty und Fitzhugh einen Gefallen erweisen. Da Goalby seine Puppen nicht mehr führen kann, treten die beiden selbst als Marionetten auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 24 (49 Min.)
    Durch einen Raum-Zeit-Manipulator reisen Dan und Steve in die Vergangenheit. Zurück auf der Erde versuchen sie verzweifelt, den Unglücksflug ihres Raumschiffs zu verhindern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.1992PRO 7
  • Staffel 2, Folge 25 (49 Min.)
    Zwei Riesen nehmen Steve Valerie, Fitzhugh und Betty gefangen. Mit einem Modellflugzeug werden die vier auf die andere Seite des Planeten, zum Friedhof der Narren, gebracht. Dort sollen sie eine Zeitmaschine reparieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.1992PRO 7

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Planet der Giganten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…