Miniserie in 7 Teilen, Folge 1–7

    • DDR-Titel: Reise mit Hindernissen
    Folge 1
    Pipo hat sein Zeugnis bekommen und will die Sommerferien genießen. Wie jedes Jahr fährt er wieder aufs Land zu seinem Großvater. Doch die Fahrt beginnt anders als erwartet, denn Pipo hat noch die Pflege eines Hundes übernommen. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.1989Das Erste
    • DDR-Titel: Silvester
    Folge 2
    Pipo ist nach einer aufregenden Reise bei seinem Großvater gelandet. Der staunt nicht schlecht, als Pipo noch einen Hund mitbringt. In den ersten Tagen kommt es gleich zu Streitereien mit den Dorfjungen. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.1989Das Erste
    • DDR-Titel: Wilddiebe
    Folge 3
    Pipo hat sich mit den Dorfkindern angefreundet. Die Freundschaft wird noch enger, als die Kinder im Wald Spuren von Wilddieben entdecken. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.1989Das Erste
    • DDR-Titel: Der Thronfolger
    • DDR-Titel: Der Nachfolgeer
    Folge 4
    Pipos neuer Freund Marian hat keine Eltern mehr. Eines Tages steht der erste Besuch bei den Adoptiveltern an. Doch schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass er den Ansprüchen nicht gerecht werden kann. Enttäuscht kehrt er ins Heim zurück. Dort beschießt er gemeinsam mit Pipo, die Wilddiebe zu entlarven. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.1989Das Erste
    • DDR-Titel: Inselabenteuer
    Folge 5
    Die Kinder unternehmen eine nächtliche Fahrt zu einer Insel. Dabei werden sie von einem Unwetter überrascht. Als die vermeintlichen Wilddiebe ihnen zu Hilfe kommen wollen, sind die Kinder von der Insel verschwunden und haben in einem Baumhaus Unterschlupf gefunden. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.1989Das Erste
    • DDR-Titel: Das Gartenfest
    Folge 6
    Marian wird von den Adoptiveltern zu einem Gartenfest eingeladen. Bei dem Fest verletzt sich der Junge des befreundeten Ehepaares. Marian wird die Schuld zugeschoben. Die Eltern beschließen, nun endgültig von der Adoption Abstand zu nehmen. Marian ist schwer enttäuscht. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.1989Das Erste
    • DDR-Titel: Die Suchaktion
    Folge 7
    Die Jungs beschließen, Marians Eltern ausfindig zu machen. Doch weder die Entbindungsklinik noch die Polizei können helfen. Inzwischen entscheiden sich Pipos Eltern zur Adoption. Marian und Pipo werden Brüder. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.1989Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pipo schafft alle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…