Miniserie in 7 Teilen, Folge 1–7

      • DDR-Titel: Reise mit Hindernissen
      Folge 1

      Pipo hat sein Zeugnis bekommen und will die Sommerferien genießen. Wie jedes Jahr fährt er wieder aufs Land zu seinem Großvater. Doch die Fahrt beginnt anders als erwartet, denn Pipo hat noch die Pflege eines Hundes übernommen. (Text: ORB)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 27.02.1989Das Erste
      • DDR-Titel: Silvester
      Folge 2

      Pipo ist nach einer aufregenden Reise bei seinem Großvater gelandet. Der staunt nicht schlecht, als Pipo noch einen Hund mitbringt. In den ersten Tagen kommt es gleich zu Streitereien mit den Dorfjungen. (Text: ORB)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 06.03.1989Das Erste
      • DDR-Titel: Wilddiebe
      Folge 3

      Pipo hat sich mit den Dorfkindern angefreundet. Die Freundschaft wird noch enger, als die Kinder im Wald Spuren von Wilddieben entdecken. (Text: ORB)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 13.03.1989Das Erste
      • DDR-Titel: Der Thronfolger
      • DDR-Titel: Der Nachfolgeer
      Folge 4

      Pipos neuer Freund Marian hat keine Eltern mehr. Eines Tages steht der erste Besuch bei den Adoptiveltern an. Doch schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass er den Ansprüchen nicht gerecht werden kann. Enttäuscht kehrt er ins Heim zurück. Dort beschießt er gemeinsam mit Pipo, die Wilddiebe zu entlarven. (Text: ORB)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 20.03.1989Das Erste
      • DDR-Titel: Inselabenteuer
      Folge 5

      Die Kinder unternehmen eine nächtliche Fahrt zu einer Insel. Dabei werden sie von einem Unwetter überrascht. Als die vermeintlichen Wilddiebe ihnen zu Hilfe kommen wollen, sind die Kinder von der Insel verschwunden und haben in einem Baumhaus Unterschlupf gefunden. (Text: ORB)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 03.04.1989Das Erste
      • DDR-Titel: Das Gartenfest
      Folge 6

      Marian wird von den Adoptiveltern zu einem Gartenfest eingeladen. Bei dem Fest verletzt sich der Junge des befreundeten Ehepaares. Marian wird die Schuld zugeschoben. Die Eltern beschließen, nun endgültig von der Adoption Abstand zu nehmen. Marian ist schwer enttäuscht. (Text: ORB)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 10.04.1989Das Erste
      • DDR-Titel: Die Suchaktion
      Folge 7

      Die Jungs beschließen, Marians Eltern ausfindig zu machen. Doch weder die Entbindungsklinik noch die Polizei können helfen. Inzwischen entscheiden sich Pipos Eltern zur Adoption. Marian und Pipo werden Brüder. (Text: ORB)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 17.04.1989Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Pipo schafft alle im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…