phoenix persönlich classics, Seite 1

  • Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2019Phoenix
  • In dieser Folge spricht Alfred Schier mit dem Nahost-Experten Peter Scholl-Latour, der Schauspielerin Senta Berger und dem Kabarettisten Dieter Hildebrandt. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2020Phoenix
  • In dieser Folge spricht Michael Krons mit dem Förster Peter Wohlleben, dem Astrophysiker Harald Lesch und dem Sachbuchautor Boris Grundl. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2020Phoenix
  • Inga Kühn sprach mit dem Künstler Armin Mueller-Stahl, mit Bundespräsident a.D. Joachim Gauck und dem ehemaligen CSU-Parteivorsitzenden Theo Waigel. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2020Phoenix
  • 30 Min.
    Die Sendung „phoenix persönlich classics“ zeigt die Höhepunkte spannender Gespräche mit Gästen, die interessante, überraschende und ungewöhnliche Ansichten vertreten. Sahra Wagenknecht erzählt im Gespräch mit Alfred Schier über ihr Burn-out und wie sie es mit Hilfe ihres Mannes überwunden hat. Bundesfinanzminister Olaf Scholz spricht über die finanziellen Folgen der Corona-Pandemie und über die schwierige Lage der SPD. Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki berichtet über die Malaise seiner Partei, seine politische Vita sowie über Freundschaften und Ehrlichkeit in der Politik. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.2020Phoenix
  • In der phoenix-Sendung „phoenix persönlich“ haben sich bekannte und kompetente Gesprächspartner in den letzten Jahren zu politischen, gesellschaftlichen und ökonomischen Verhältnissen und Entwicklungen geäußert. Die Sendung ist ein intensiver und kritischer Gedankenaustausch der Moderatoren Alfred Schier und Inga Kühn mit dem Ziel, die Gäste und ihre Positionen besser zu verstehen und dem Zuschauer verständlich zu machen. Die „phoenix classics“ präsentieren noch einmal Höhepunkte der Dialoge als Zusammenfassungen mit besonders eindrucksvollen Gästen und Gesprächen. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.07.2021Phoenix
  • Michael Krons im Gespräch mit Matthias Glaubrecht, Maja Göpel und Markus Rex: Michael Krons spricht mit Matthias Glaubrecht, Professor für Biodiversität der Tiere, über die Frage, ob Pandemien sich überhaupt verhindern lassen und darüber, warum er das Artensterben für das zentrale Thema hält; mit der Ökonomin und Transformationsforscherin Maja Göpel, über die Frage, warum sie einen Wandel unserer Gesellschaft für notwendig hält, ob der Wachstums-Gedanke ausgedient hat und welche Rolle die Corona-Krise dabei spielt; mit dem Polarforscher Markus Rex über seine Erfahrungen auf der „Polarstern“, darüber, wie man Monate im Eis und bei Dunkelheit durchhält und über neue Erkenntnisse zum Klimawandel. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.2021Phoenix
  • Der Schriftsteller Frank Schätzing fürchtet, dass die Corona-Pandemie alle anderen Themen verdrängt und vor allem der Klimawandel nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit erfährt: „Bei aller Fortschrittlichkeit unserer Spezies sind wir evolutionär nicht dazu geschaffen, einem Übermaß globaler Bedrohungen Gleichrangigkeit einzuräumen. Bedroht waren wir immer. Aber nie waren wir so vielen potenziellen Schrecknissen gleichzeitig ausgesetzt wie heute“, so Schätzing in seinem neuen Buch „Was, wenn wir einfach die Welt retten?“. In der Sendung „phoenix persönlich“ spricht Frank Schätzing im Gespräch mit Michael Krons über den Klimawandel, die Bedeutung der Wissenschaft und darüber, warum er anstatt eines neuen Thrillers ein Sachbuch geschrieben hat. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.07.2021Phoenix
  • „Kann man als Arzt weiter unpolitisch sein? Und meine Antwort ist: Nein“, erklärt der Arzt und BestsellerAutor Eckart von Hirschhausen über sein Engagement für den Klimaschutz. Die Fakten würden seit 30 Jahren auf dem Tisch liegen, über die Grenzen des Wachstums, die Grenzen des planetaren Systems, ohne dass uns das zum Handeln veranlassen würde. „Und ich möchte Ihnen so deutlich sagen: Ich habe Angst. Alles, was ich recherchiert habe über drei Jahre sind fucking, freaking news. Das ist bedrohlich.“ In der Sendung phoenix persönlich spricht Alfred Schier mit dem Arzt und TV-Moderator Eckart von Hirschhausen über sein Engagement für den Klimaschutz, sein Selbstverständnis und über die Konsequenzen aus der Corona-Pandemie,. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.07.2021Phoenix
  • Stefan Aust ist zu Gast bei Inga Kühn und zählt zu den einflussreichsten Journalisten Deutschlands. Er arbeitete u.a. bei „Konkret“ und „Panorama“, gründete SPIEGEL-TV, war 13 Jahre Chefredakteur des SPIEGEL, bevor er schließlich zur WELT wechselte, deren Herausgeber er heute ist. In der Sendung „phoenix persönlich“ spricht Inga Kühn mit dem WELT-Herausgeber Stefan Aust über Deutschland im Superwahljahr, prägende Ereignisse seines journalistischen Lebens und sein journalistisches Selbstverständnis. Alfred Schier spricht mit der EMMA-Chefredakteurin Alice Schwarzer über ihr Leben, ihr jahrzehntelanges Engagement für die Gleichberechtigung der Frau, ihren Blick auf die junge Generation der Feministinnen und das Ende der Kanzlerinschaft Angela Merkels. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.2021Phoenix

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn phoenix persönlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…