Folge 258

  • Was ist Jugend?

    Folge 258 (26 Min.)
    Ist die Adoleszenz ein Lebensabschnitt oder eine Einstellung? Eigentlich bezeichnet der Begriff die menschliche Entwicklungsstufe vor dem Erwachsenwerden. Doch gibt es nicht Menschen, die dieses Stadium ihr ganzes Leben lang nicht überwinden? Ist jeder, der „nein“ sagt, um sich zu behaupten, ein ewiger Teenager? Warum braucht es zur Herausbildung von Identität die Ablehnung von Eltern, Autorität und Institution, sprich von all dem, was für eine Welt steht, für die man einmal selbst Verantwortung übernehmen soll? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2020arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 13.01.2020
06:40–07:10
06:40–
Sa 11.01.2020
23:35–00:05
23:35–
NEU
Füge Philosophie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Philosophie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Philosophie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…