Folge 213

  • Die positive Seite des Misserfolgs

    Folge 213 (26 Min.)
    Wie überwindet man einen Misserfolg? Zunächst muss man sich wohl vom Konzept absoluter Kriterien für Erfolg und Misserfolg lösen. Wer versagt, ist noch lange kein Versager. Und vielleicht liegt im Nichterreichen einer Sache ja die Grundlage für einen späteren Erfolg. Ist jemand, der nie verloren hat, tatsächlich ein
    Gewinner? Ist der Stärkere nicht vielmehr der, der in der Niederlage das Positive sieht und daraus lernt? Zu Gast sind in dieser Sendung Charles Pépin, Autor eines im September 2016 in Frankreich zu diesem Thema erschienenen Buchs „Les vertus de l’échec“, und der Psychoanalytiker Laurent Dupont. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2017arte

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 18.03.2017
07:25–07:55
07:25–
Di 14.03.2017
23:50–00:20
23:50–
NEU
Füge Philosophie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Philosophie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Philosophie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…